Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 18:03 

vielleicht möchte aella ja nur zeigen, dass es leute gibt, die viel mehr verdienen als du (es wohl wirst in deinem job) und dennoch die finanzierung eines pferdes nicht oder nur knapp geregelt bekommen.

auch ich verdiene vermutlich deutlich mehr, muss aber sagen, dass ich jetzt nicht in saus und braus lebe, da mein pferd ein teurer spaß ist, daher verstehe ich den grundgedanken des einwandes. wenn es nur die boxenmiete wäre, dann sähe das ganze sicher anders aus...

aber das nur zur erläuterung, entscheidungen trifft schließlich jeder für sich... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 18:04 

Schon mal überlegt, was einer der hier "Besserverdienenden" anstellt, wenn die ihren Job verlieren?

Also sorry, aber ich finde, manche Dinge gehen einfach zu weit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 18:35 

ich lebe auch nicht in saus und braus, muss ich auch nicht!!
Und ich denke jedem ist klar, das ein Pferd nicht nur die Stallmiete kostet sondern immer noch mehr.
Aber was ich dann jetzt nicht verstehe, das hier soviele sind die nen (anscheinend) haufen Geld verdienen und denken es sind die einzigen die nen Pferd haben dürfen. :roll:
Und genau in dem Punkt muss ich Feuerblitz wieder recht geben, auch unsere gutverdiener enten hier können aus irgendeinem Grund mal ihren tollen Job verlieren und dann?
Job hin oder her, wenn ich mir doch das Pferd auch ohne Job leisten kann und das mind.mal ein paar Jahre lang, dann kann ich es doch auch kaufen oder nicht? Türlich, meine Mutter findet das auch nen bisschen Riskant, aber nicht wegen dem Job oder nicht weil ich dafür evtl. kein Geld hätte, sondern einfach nur weil ich eben mein Erspartes nehme und ja, sie hat auch recht das ich dann langsamer wieder soviel Polster habe.
Aber angenommen, ich bekomme nach der Umschulung nicht gleich einen Hob, sondern erst nach nem Jahr oder so, für mich nicht schlimm, denn außer das ich mich daheim schrecklich langweilen würde, würde nichts anders sein und ich hätte wenn ich nach dem Jahr nen Job bekommen würde noch immer Polster auf meinem Konto.
So, könnten wir jetzt endlich wieder auf das richtige Thema kommen!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 19:55 

@Sammyli: ich glaube es gibt viele die an nem Pferd interessiert sind und es dann doch nicht kaufen. Und ich schaue mich um und telefoniere dann ggf. mit den besitzern Probereiten, nur weil ich nichts zum reiten habe, war und werde ich auch nie gehen. finde das ziemlich unverschämt das du mich hier hinstellst, als ob ich am tag 3pferde probereite und keines kaufe, weil ich will ja nur reiten. Nimm dich bitte nen bisschen zurück wenn du keine ahnung hast!

Ne, mich nerven Leute, die andere Leute vom wesentlichen abhalten!

Wenn ich mir in zig Jahren ein Pferd, eine Küche, eine Couch etc. kaufen will, dann halte ich nicht Verkäufer auf.

Ich kenne das aus meinem Job und das ist obernervig :evil:

Was du mit deiner Kohle machst, die du hast oder nicht, ist mir völlig egal :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 19:56 

feuerblitz hat geschrieben:
Schon mal überlegt, was einer der hier "Besserverdienenden" anstellt, wenn die ihren Job verlieren?

Also sorry, aber ich finde, manche Dinge gehen einfach zu weit.

Von der hand in den Mund leben um das Tier irgendwie weiter gut zu versorgen und versuchen irgendwie wieder geld ran zu bringen. Und vor allem: Nicht mehr ruhig schlafen können und sich richtig scheiße fühlen. Denn mich selber kriege ich irgendwie durch bzw da muss ich eben in kauf nehmen, wenn ich mal ne weile knappsen muss. Aber die Verantwortung für ein geliebtes Tier zu tragen und nicht zu wissen, wie man es noch gut versorgen soll, das stelle ich mir als unglaubliche nervliche Belastung vor...als Dauerzustand möchte ich das nicht haben.

Und ich habe absolut nix dagegen wenn sich jemand der kein hohes Einkommen hat ein Pferd hält. Muss jeder selber wissen, solange das Tier ausreichend versorgt wird, ist alles gut.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: ich finde die Videos auf der Homepage zum teil auch nicht wirklich ansprechend. Das pferd müsste man vermutlich mal live ausprobieren, aber so als ob die Schäppchenpreise bietet sieht es halt auch nicht aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 20:11 

stimmt, nach schnäppchenpreise sieht das nicht aus. ich finde allerdings wenn man die videos sieht, sollten es auch keine hohen preise sein, normal!
Es sei denn, sie würde mal nen Reiter drauf setzen, der weiß was er macht. Ist mir schon nichts, das Pferd war süß.. aber um da mal eben hin zu fahren ist es zu weit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 12:43 

Gott, das ist hier so schrecklich an euch.Lasst sie doch machen!Was denkt ihr eigentlich was ihr seid? Irgendwelche fremde Menschen, die meinen Salom vorzuschreiben ob sie sich ein Pferd leisten kann oder nicht.

Immer wieder dasselbe hier! Teilweise nur mal eine Geschichte gehört und den Forennamen wissen und schon kann man seine Meinung ablassen.

Wenn mal jemand sagt
"Hey,hast du das gut durchdacht?"- Kein Problem.
Aber schonwieder 4 Seiten (!) zu denen Salom Frage und Antwort stehen muss ist jawohl einfach nur lächerlich.

Denkt ihr sie hat keine Menschen um sich rum und ist auf Forenmitglieder wie euch angewiesen?Kaum ist hier mal jemand etwas jünger wird hier Mama und Papa gespielt.

@Salom
Wünsch dir viel Glück!Du wirst das schon durchdacht haben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 12:46 

:alol: irgendwie muss ich an die sache mit den glühbirnen denken

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 13:35 

danke true fantasy!
hast vollkommen recht, wollte das aber nicht schreiben, dann wäre ja sowieso ich wieder die böse gewesen und hätte womöglich noch beleidigt :roll: ! egal...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:00 

Salom,

bitte kauf dir ENDLICH ein Pferd!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:06 

:alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:09 

Killerfauli hat geschrieben:
:alol: irgendwie muss ich an die sache mit den glühbirnen denken

Was hab ich verpasst? :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:10 

:alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:31 

1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 die die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 die die Fehlersucher beschimpfen

41 die die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 die diese 6 als Korinthenkacker verdammen

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen
durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

und noch 3 die den Basser witz erzählen:" wieviele Bassisten braucht man um ne Glühbirne zu wechseln? - 5 einer stellt sich untendrunter, hält die Glühbirne in der Fassung und die anderen saufen bis sich der Raum dreht.."

13 die sagen, dass sie den witz nicht lustig fanden.

43 die ihnen dabei wiedersprechen

1 der vorschlägt, die Glühlampe in der Leuchte zu reparieren

7 Tüftler, die darauf einsteigen und diskutieren, wie die gesamte Lampe geschüttelt werden muß, daß die Enden des Glühfadens sich wieder ineinander verhaken

16 die elektrisches Licht als ungemütlich empfinden und die verwendung von kerzen empfehlen

5 die die Strompreisdiktatur der Energieversorger nicht mitspielen und darum die Verwendung elektrischer Energie kategorisch ablehnen

3 die elektrisches Licht als Teufelswerk betrachten

1 der empfiehlt, sich mit der Situation abzufinden und Dunkelheit zum Standard erheben

8 die kein Licht brauchen, weil sie eh immer mit den Hühnern aufstehen und zu Bett gehen

49 die so "Goth" sind, daß sie ihre Räume zusätzlich am Tag verdunkeln

2 die meinen, daß der Defekt der Glühbirne von einer höheren Macht herbeigeführt wurde und daß es Frevel sei, sie auszutauschen

17 die empfehlen, doch auf Energiesparlampen umzustellen

28 die die Vorteile der Energiesparlampe (v.a. lange Lebensdauer, Energiespareffekt etc) aufzählen und versuchen, sich irgendwie einig zu werden, wieviel man mit so ner Lampe denn nun wirklich spart

9 die detailliert die Unterschiede zwischen Kompakt-Leuchtstofflampe und Langfeldleuchte aufzeigen

1 Pedant, der darauf besteht, daß Leuchtstofflampen keine Neonlampen sind

5 die hohen Schadstoffgehalt, schwierige Entsorgung und doch nicht so großen Spareffekt als Argument gegen Energiesparlampen anführen

2 die, nachdem sie den Hickhack um die Energiesparlampen gelesen haben, als Alternative vorschlagen, doch Glühlampen zu verwenden

38 die die vorigen 2 unmißverständlich auffordern, gefälligst beim nächsten mal erst den ganzen Thread zu lesen, bevor sie was posten, schließlich sei die Diskussion ja anfangs um Glühlampen entbrannt

1 der beiden, die die Glühlampen wieder ins Gespräch gebracht haben, der sich beim Admin beschwert und unter Klageandrohung fordert, einen Beitrag zu löschen, in dem sich einer seiner Vorredner deutlich im Ton vergriffen hat)

1 Admin, der um den lieben Frieden willen die Beitragslöschung durchführt, sich dabei verklickt, dabei den ganzen Thread ins Nirwana schickt (wofür er sich natürlich im Forum entschuldigt) und nach einer Schrecksekunde befriedigt feststellt, das ganze Streitthema glücklich aus der Welt geschafft zu haben

1 User, der den gesamten Foreninhalt auf seinem Offline-reader gespeichert hat, und, nachdem der Admin erklärt hat, daß ein re-importieren ins Forum nicht möglich sei, diesen für unfähig erklärt, auf seinem eigenen Webspace selbst ein Forum einrichtet und den Thread dort neu aufleben läßt...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2010, 14:36 

@sunshine: wann ich mir ein Pferd kaufe, ist MEIN problem!

Ich habe den thread hier nicht wieder hoch geholt. und killerfauli, warum lässt du deine sprüche nicht einfach und liest hier erst gar nicht mit, wenn dich eh immer alles aufregt!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]