Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 13:58 

Dieses Video finde ich am suboptimalsten. :-|
http://www.melanie-bischoff.de/Casanova.80.0.html

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 14:54 

:ashock:

Was tut die mit ihrem Rücken überm Sprung. :ashock:

Und im Allgemeinen.Ihre Hände :ashock:

Und das als Bereiterin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 18:40 

hmm ich habe vieeel Glück gehabt, das meine Mutter mein komplettes geld, was es so gab, zum geb.-tag, jugendweihe, weihnachten etc. weggelegt hat für mich. damals fand ich das soo doof, nichts konnte ich mir kaufen, aber jetzt, jetzt finde ich das klasse!
Das Pferd steht dann in nem Pensionsstall, monatlich 180€ mit allem drum und dran, kann man nichts sagen. habe hier die wollte mir ihren selbstversorgerstall abgeben, da sie wegzieht mit pferd. Wollte aber dafür 150€ haben :roll: - dann doch lieber pensionsstall für 30€ mehr.

Ja, ich glaube aber auch eher das ich das mit dem Pferdchen bei der Frau nicht ganz so ernst nehmen werde, sieht mir auch immer alles nen bisschen komisch aus auf den Videos. Und um "mal zu schauen" ist mir der weg dann auch zu weit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:12 

deshalb hatt e ich auch gefragt... nimm es mir nich übel, salom , ich weiß bzw denke und glaube dir dass du es dir leisten kannst.
trotzdem würde ich dir raten (weiß gar nicht ob du das willst, ignoriers dann einfach) es nicht zu machen bzw KEIN pferd anzuschaffen bevor dein "leben" nicht geregelt ist. vielleicht musst du den beruf ganz wechseln und für die ausbildung wieder weit weg gehen, dort eine wohnung einrichten usw... ggf findest du aber nach der ausbildung auch keine stelle an deinem wohnort, vielleicht musst du sogar mal ins ausland... alles ungewiss, binde dich doch nicht so!
auch wenn du die kohle zur verfügung hast, ist doch schön, spar sie dir und kauf dir in ein paar jahren was noch besseres, wenns einfach besser ist von der gesamtsituation her...

wirklich nicht böse gemeintt... ich hatte auch mal gekauft (weil ich halt wollte...) und bin heute heilfroh dass das nix geworden ist damals... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:21 

@rss100:
danke, ich finde das nicht böse gemeint. im gegenteil, es ist nett und ja gedacht habe ich auch so, denke ich auch so.
ich sage ja nicht das ich unbedingt kaufen will. ich schaue mich um und wenn mein persönlicher HAMMER kommt, schlage ich zu. das kann wochen,monate oder auch jahre dauern.
aber anschauen kann ich mir doch erstmal alles oder nicht? bin in sachen pferd seeeehr wählerisch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:23 

Salom hat geschrieben:
@rss100:
danke, ich finde das nicht böse gemeint. im gegenteil, es ist nett und ja gedacht habe ich auch so, denke ich auch so.
ich sage ja nicht das ich unbedingt kaufen will. ich schaue mich um und wenn mein persönlicher HAMMER kommt, schlage ich zu. das kann wochen,monate oder auch jahre dauern.
aber anschauen kann ich mir doch erstmal alles oder nicht? bin in sachen pferd seeeehr wählerisch!

äääh du hast grad erfahren, dass du deinen beruf wohl nicht mehr wirst ausüben können, hastnoch keine alternatvie, egschweigedenn eine anstellung in der alternative.....sicher...da kann man sich einfach mal pferde anschaun

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:51 

Killerfauli hat geschrieben:
Salom hat geschrieben:
@rss100:

äääh du hast grad erfahren, dass du deinen beruf wohl nicht mehr wirst ausüben können, hastnoch keine alternatvie, egschweigedenn eine anstellung in der alternative.....sicher...da kann man sich einfach mal pferde anschaun

Das ist genau das Klientel, welches Pferde Verkäufer (egal ob privat oder gewerblich) zum Wahnsinn treibt!

Ich kenne eine Frau, die hat sich jedes WE Pferde angesehen, weil sie zu dieser Zeit nichts anderes zu reiten hatte :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 06:28 

Salom, wenn man anschaut schwebt man immer in der Gefahr sich zu verlieben... und dann isses mit der Vernunft aus.

Überleg Dir gut ob Du den Schritt gehen willst. Ich selber habe mein Pferd gekauft als es zeitlich noch besser aussah, dass ich nach dem Studium 1h Fahrtweg einfach plus höhere Fahrtkosten haben würde, war damals noch nicht abzusehen. Auch nicht, dass ich in meinem Job den Griffel eben nicht pünktlich fallen lassen kann sondern öfter mal bis abends sitze.

Um das Pferd, den Haushalt, Familie und Freunde plus den Job unter einen Hut zu bekommen muss man schon extrem gut planen und flexibel sein.

Obwohl ich keinen schlechten Verdienst habe, kommt man manchmal wenn die ein paarmal hintereinander nach dem TA kreischen extrem in einen finanziellen Engpass. Gleichzeitig hat man immer wieder den Gedanken im Hinterkopf wenn in der Firma Stellenabbau angesagt ist: Oh gott, wenn es mich trifft, was wird aus meinem Pferd. Ich zahle übrigens auch um die 180 Stallmiete aber mit allem PiPaPo kommen da am Monatsende fast immer über 400 Euro fürs Pferd bei raus. Letzten Monat waren es mal eben schlappe 1036 wegen Zähnemachen, Zusatzfutter, Impfung und einmal Osteo. Man glaubt nicht wie sich das alles läppert ;)

Von den ewigen Sorgen die man sich macht wenn das Tier krank ist oder irgendwas nicht so läuft ganz zu schweigen. Ich liebe mein Pferd über alles, die ist Teil der Familie und ich hoffe ich hab sie noch ganz lange, aber ich würde mir schon in geregelter beruflicher Situtation sehr überlegen ob ich mir nochmal eins anschaffe.

In Deiner momentanen Situation würde ich mit Pferd kein Auge mehr zutun ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 09:53 

@Killerfauli: willst du nicht verstehen das ich es mir finanziell einfach leisten könnte nen Pferd zu kaufen und zu unterhalten oder was?

@Sammyli: ich glaube es gibt viele die an nem Pferd interessiert sind und es dann doch nicht kaufen. Und ich schaue mich um und telefoniere dann ggf. mit den besitzern Probereiten, nur weil ich nichts zum reiten habe, war und werde ich auch nie gehen. finde das ziemlich unverschämt das du mich hier hinstellst, als ob ich am tag 3pferde probereite und keines kaufe, weil ich will ja nur reiten. Nimm dich bitte nen bisschen zurück wenn du keine ahnung hast!

@dabadu: klar, wenn man anschaut schwebt man in der Gefahr, das man sich verliebt. Und ich sag ja, falls das richtige dabei sein würde, was mich auch völlig überzeugt und mein persönlicher HAMMER ist, dann kaufe ich. Wenn das Gefühl aber nicht da ist, dann lasse ich es!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:28 

Salom hat geschrieben:
@Killerfauli: willst du nicht verstehen das ich es mir finanziell einfach leisten könnte nen Pferd zu kaufen und zu unterhalten oder was?

auf dauer ohne job? ne sorry versteh ich nicht...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:36 

@KF
Das ist doch nicht dein Problem.... oder bist du neidisch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:42 

auf dauer ohne job? ne sorry versteh ich nicht...

um himmels willen, warum auf dauer ohne job? das sagt überhaupt gar keiner! :?

Aber FB hat schon recht, ist ja auch überhaupt nicht dein Problem! :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:03 

halten wir fest: du kannst deinen job nciht mehr ausüben, hast aber auch keine wirklich neue perspektive, geschweigedenn eine anstellung...willst aber trotzdem auf der basis von ersparrtem ein pferd kaufen....jaa sehr vernünftig....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:13 

Ich habe mir damals mein erstes Pferd gekauft, als ich für 1400 DM im Supermarkt gejobbt habt, und Stellen für Geisteswissenschaftler sehr rar waren.
Manchmal gabs ab dem 25. halt nix mehr zu essen oder nur noch Pellkartoffeln oder Fischstäbchenragout :acool:
Mir hat das damals gut getan, ich konnte mich nicht hängen lassen, denn da war ja jemand, der versorgt sein wollte.
Und wenn mich das asoziale Gesindel in dem Baumarkt, wo ich in der Kassenaufsicht, aber auch an der Kasse und im Büro genervt und wie den letzten Dreck behandelt hat, hbae ich immer gewußt, wofür.
Deswegen, lass die üblichen Wadenbeisser beissen, die müssen das für ihre geistige Hygiene offenbar tun, weil sie zuhause keine Kinderstube gelent haben, spar, schau Dir viel an, und lerne. Irgendwann steht Dein Pferd vor Dir.
Ich bin bei meinem ersten sage und schreibe fast jedes WE über 7 Monate unterwegs gewesen. Damals war das mit Video schicken oder hochladen oder überhaupt Video und Bilder noch nicht - 1996 - da waren probereiten und anschauen zur Preis- und Meinungsbildung unerlässlich.
Häufig genug bin ich allerdings garnicht erst aufgestiegen...

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:18 

halten wir fest: du kannst deinen job nciht mehr ausüben, hast aber auch keine wirklich neue perspektive, geschweigedenn eine anstellung...willst aber trotzdem auf der basis von ersparrtem ein pferd kaufen....jaa sehr vernünftig....

Hast du sonst nichts zum spielen? Sandkasten oder so :roll:

Was weisst DU denn von Saloms finanziellen Background?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]