Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 08:54 

Was kam denn jetzt raus wegen seinen Rückenschmerzen?

Freitag werd ich mal wieder auf Camaro reiten, bin gespannt. Werden vorerst den Westernsattel nehmen, bis der Dressursattel vom Sattler zurück ist.

Warte sehnlichst auf den bestellten Kappzaum, hoffe so, dass er passt.

Gestern konnte ich Camaro sogar in der ganz fiesen Ecke longieren und wir haben ganz viele Übergänge gemacht. Am Schluss musste er noch freispringen. Ist nicht so sein Ding, ich hoffe das wird noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 08:59 
MODERATOR

True fantasy hat geschrieben:
Was kam denn jetzt raus wegen seinen Rückenschmerzen?

Vermutlich hatte er nie Rückenschmerzen, sicher kann ichs nicht sagen, Eigentümer wollte keinen TA dazu holen, sondern erstmal abwarten, ob nicht doch alles nur auf das Maul zurückzuführen war. KAnn natürlich schon sein, so abwegig finde ich es nicht. So ist er ja nicht empfindlich im Rücken und beim longieren ohne alles macht er inzwischen auch richtig schön den Rücken auf. Jetzt hab ich erstmal nur das Sidepull drauf, wenns damit jetzt aber wieder Probleme gibt, dann muß ein TA her, oder er geht zurück.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 15:22 

Na das klingt doch eigentlich ganz gut. Das wird schon.

Tendierst du denn dazu, ihn später zu kaufen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2010, 07:58 
MODERATOR

Gastern war lustig:
Freispringen war angesagt, erstmal über 5 Trabstangen, da musste er schon ganz schön denken, bisher kannte er nur 3.
DAnn In-Outs, bis auf 4 gesteigert, das hat er fein gemacht. Dann zwischendrin eins raus und hinten Oxerle. Was machts Pferd?
In-Out, 1 Galoppsprung, Oxer, 3 Galoppsprünge, Reitplatztor :mrgreen:
Zum Glück ist das bei uns ungefährlich, der Hof ist nicht befestigt, er konnte also weich und sicher landen.
trotzdem hab ich die Reihe dann gedreht und nur noch in die andere Richtung springen lassen (da ist dichtes, hohes Gebüsch direkt am Zaun).
HAb dann auch umgestellt und Steil, 1 Galoppsprung Steil gemacht, erstmal ist er da als in-Out drüber :roll:
Als ers dann brav gemacht hat, hab ich hinten erhöht bis schließlich auf Zaunhöhe (ca. 1,30m), das er das kann wusste ich ja jetzt.

True fantasy hat geschrieben:
Tendierst du denn dazu, ihn später zu kaufen?

Keine Ahnung, kommt auch drauf an, wie ich das jetzt finanziell so hinbekomme, also wie viel am Ende auf dauer wirklich übrig bleibt wenn ich jetzt 2 Stallmieten zahle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 11:14 

Juhu, Kappzaum ist endlich angekommen :-D Ich hoffe, dass es passt!

Heute reite ich nach meinem kleinen Unfall das erste mal wieder auf Camaro, vorerst an der Longe. Muss erstmal das Vertrauen wieder finden. Nächste Woche gehts dann auch mal wieder ins Gelände, da ist er ja unglaublich entspannt.Bin gespannt wie es heute wird :-D Drückt mir die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 16:00 
MODERATOR

Vorgestern bin ich wieder drauf und hab mich eine lange Seite führen lassen, dann wieder abgestiegen, gestern longiert und heute das erste mal wieder alleine drauf und eine Runde um den Platz geritten. Bis jetzt läufts gut, ich hoffe es bleibt so, mach jetzt aber erstmal kleine Schritte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 18:41 

mein jungspund kann auf beiden händen galoppieren!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der rest wird auch immer besser und genialer. umgang ist noch schwierig, aber auch deutlich besser. ich glaube, das ist eine richtig gute. freu mich einfach über sie.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 23:06 

Ich bin gestern das erste mal wieder auf Camaro geritten und er war so toll!Und ab Dienstag hat er eine ganz tolle und liebe Reitbeteiligung und ich wieder ein bisschen Freizeit :-D
Es geht bergauf, juhu!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:35 

@True Fantasy: wie, schon eine RB?

Mein Stütcen hat sich wohl mal etwas mit meinem Wallac unterhalten. Gestern im Gelände (alleine) war si egut drauf und im Galopp ... brav, aber die zog mal richtig :ashock: :ashock:
Ließ sich gut händeln, aber war auf einmal tatsächlich etwas Arbeit ... und bei jedem Weg fragte sie dezent an, ob man denn nicht wieder schneller könnte ... so kenne ich die garnicht. Wir haben eine flotte Runde hingelegt ... kaum aus dem Wald raus schaltet Pferd dann in den "wir gehen jetzt gemütlich nach Hause"-Modus, als könne es kein Wässerchen trüben :-|

Gestern ging es mir nicht so gut und heut ebin ich noch etwas mitgenommen ... mal sehen ob ich heute Abend reiten lassen muß :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 13:08 

Jap, schon eine Rb. Ist meine beste Freundin und auch Reitlehrerin. Ist grad dabei ihren Trainerschein zu machen und hat nebenbei wöchentlich Unterricht bei Wieger de Boer und arbeitet viel nach Phillipe Karl.
Seitdem sie mir ganz viel zeigt läuft es viel viel besser.

Es geht auch nicht nur ums Reiten, sie macht auch viel Bodenarbeit und andere Sachen mit ihm.
Freu

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 07:46 
MODERATOR

Gestern haben wir abenteuerspaziergang gemacht:
Erstmal an nem fremden Stall vorbei, da kamen dann 3 Pferde auf der Koppel angaloppiert -> uninterresant

Dann Brücke über einen rauschenden Bach, das war schon spannender, aber er ist brav mit gelaufen. Am Anderen Ende dann Fahnen die im Wind geweht haben -> uninterresant
Zurück über die Brücke und darauf halten, hat er brav gemacht, aber wohl wars ihm nicht dabei.

Dann in den Bach rein, macht er, aber ist ihm auch nicht so geheuer, er bemüht sich am Rand zu bleiben, wenn ich vorlaufen würde, würd er vermutlich auch weiter rein gehen, aber ich hatte keine Lust auf nasse Füße und hab versucht ihn vom Ufer aus rein zu "longieren", da ist er nur so weit rein, wie er unbedingt musste.

Dann kamen wir ans Ziegengehege, das fand er auch super spannend, am Ende wollte er gar nicht mehr weg, sondern lieber noch ein bisschen Ziegenfernsehn.

Dann war laut Plan eigentlich der Aufregende Teil zuende, aber dann kam noch ein Schuppen und als wir fast dran waren ist davor aus dem hohen Gras eine Krähe aufgeflogen, da hat er sich dann kurz erschreckt und ist nen Meter vor getrabt.

Aber insgesamt finde ich es erstaunlich, wie brav er ist. junges Pferd, kennt ja eigentlich fast nix und ist jederzeit ohne Probleme am Knotenhalfter mit durchhängendem Strick händelbar.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 09:21 
MODERATOR

Gestern hat er uns einen ganz schönen Schreck eingejagt: Er stand zusammen mit einem anderen Pferd am Putzplatz. Ich hatte gesattelt und war gerade auf dem Weg die Trense zu holen, als das Pferd nebenan auch getrenst werden sollte und dabei ausgebüchst ist. Daraufhin hat Muffin eine Bewegung vollführt die man kaum beschreiben kann, so etwas wie ein Bocksprung in Zeitlupe, dabei hat er versucht sich zu drehen und weil der Strick zuende war, kam er aus dem Gleichgewicht und lag dann. Ausgesehen hats fürchterlich, aber nach einer Bestandsaufnahme scheint er sich nur ein paar Schürfwunden zugezogen zu haben. Lahm ist er nicht. Auf den Fotos sieht man den Schaden.
Bild
Am Kopf hats auch ne MAcke:
Bild

Da sieht man noch wo er neulich die Pusteln hatte:
Bild

Nachdem er ganz normal und locker lief, als ich ihn zur Bestandsaufnahme longiert habe, hab ich dann normal weiter gemahct und bin am Ende auch wieder kurz drauf gesessen, allein aufgetiegen, 2 Runden rechte Hand, Handwechsel, noch eine linke hand. War ganz brav und wirkte erstmalig auch ziemlich entspannt dabei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 21:08 

So, Neuigkeiten vom "Dicken"... Habe diese Woche Urlaub, RL fällt momentan für ne Weile aus, daher bin ich auf mich allein gestellt. Wohl war mir anfangs nicht dabei, aber RL meinte das schaffst Du schon.
Habe jetzt Montag/Dienstag longiert, auch ausgebunden, das macht er ganz brav mit, steht vorher am Putzplatz beidseitig angebunden, läßt sich schrubben, bandagieren, Sprungglocken, Gurt, Trense, alles gar kein Thema. Schritt, Trab, Galopp an der Longe funktionieren soweit auch, Trab-Galopp geht sogar schon auf Kommando, nachdem er 2-3 mal angaloppiert ist und ich sofort dann halt mehr oder weniger notgedrungen das Galoppkommando gegeben habe hat er gerafft was das soll und in welchem Zusammenhang. Nur vom Trab zum Schritt, das findet er nicht so lustig, das dauert als mal noch so 2 Runden, bis er dann wirklich Schritt geht, daran werden wir noch ein bißchen üben.
Habe heute Pause gemacht mit Bodenarbeit und Schritt halten geübt. mal schauen ob das morgen an der Longe dann auch funktioniert ohne dass er zu mir in die Mitte gelaufen kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2010, 21:25 

Also deine Pusteln Bajana waren Pilz so wie das aussieht. ISt das im Griff?? Die Macken vorne sehen ja gruselig aus. Bei meinem wäre alles schon dick geworden, jede Wette....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2010, 07:14 
MODERATOR

Die Pusteln waren kein Pilz, die sind von einem Tag auf den anderen Aufgetreten und zwar wirklich als erhebungen, die sich dann abgelöst haben und zwar gleich so in der Masse wie man jetzt noch sieht, auf die rechte HH seite beschränkt und gleichzeitig auch im Maul. von da an ist es ohne jegliche Behandlung abgeheilt. Allgemeiner Tipp, von denen, die es "live" gesehen haben ist Allergie. Pilz hatten wir ca. 2 Monate vorher im Stall, das sah deutlich anders aus.

Bei meinem Rentnertier wär bei den Macken jetzt sicher auch alles dick, aber er scheint da robust zu sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]