Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 22:28 

Auch wenn ich mich jetzt zum 1000000 mal wiederhole:
Manni und Schackes haben meiner Meinung nach das tollste Hundeleben was man sich vorstellen kann. Und was bitte ist schlim daran, wenn man nem Hund aus Gesundheitsgründen ne Decke drauf macht? Der Hund kann nicht sagen ähm mir ist kalt.
Aber ich weiß, dass man von Leuten wie Cora dann doof angesehen wird. Wir mussten für unseren damals 14 jährigen Hund ne Decke kaufen weil er es am Rücken hatte. Da er ein Dackelmischling war haben wir keine schöne in seiner Rückenlänge gefunden. Also hatte der Herr dann eine rosa Decke auf...Wir wurden immer doof angesehen und der ein oder andere hat dann auch mal sein Kommentar dazu abgegeben. Manchmal war es mir zu doof was dazu zu sagen. Wenn ich es gemacht habe kam danach immer: Achso ne dann ist das ja gut. Das wusste ich natürlich nicht.' Ja ne ist klar. Übrigens ist unser Hund dann noch 18 geworden.
Und wenn Schackes und MAnni weiterhin so ein cooles Leben haben schaffen die die 20 :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 22:44 

wir waren ja heute aufm westernturnier und es hat bei uns zu anfang ziemlich geschüttet. mein hund hatte eine regendecke drauf. zum einen, weil die nen bauchlatz hat und sie dann keinen dreck am bauch hat. zum anderen weil wir nicht wollen dass sie krank wird weil kühl und wenig bewegung und dann auch noch nass...

die regendecke kommt übrigens bei sämtlichen anderen hundebesitzern die wir so trefen durchweg gut an. egal was sie für einen hund haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 04:52 

lindaglinda hat geschrieben:
du bist ein paddel. :mad: da hättest du 15% drauf bekommen. :mad: habbich dir gesacht. :mad:

ja, ich hab gepennt... :? hab ich hinterher auch gemerkt, als wir von denen diese Prozente auch gekriegt haben...aber ich hab den für echt wenig Geld geschossen - da machen die 15% nicht ganz so viel aus... :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 04:54 

Pluchino Pai hat geschrieben:
Und wenn Schackes und MAnni weiterhin so ein cooles Leben haben schaffen die die 20 :mrgreen:

ja, und wart mal ab, wenn Manni am Montag seine Nase operiert bekommt - dann schafft er die bestimmt. :wink:

@Linda: kommst du Montag??? Dann kannst du die Kupplung doch mitbringen!? :mrgreen:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 04:56 

Wir haben gestern die erst größere Tour mit dem Hänger gemacht. War voll cool. Immer wenn es ging, ist Manni mitgelaufen. Dann haben wir das Fahrradtempo etwas gedrosselt. Und wenn wir anner Straße oder im Ort waren, dann ist er in den Hänger. Von dort hatte er eine wunderbare Aussicht und hat alle ganz dolle begrüßt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 07:42 

das ist der plan, daß ich die kupplung mitbringe am montag. :wink:

schickst du mir nochmal ne PN mit dem ablauf? ihr kommt doch sonntag abend schon, oder? dann könnten wir uns ja auch in HH zum essen treffen, da hat mein macker ja auch zeit.

pluchino: ich bin auch erstaunt darüber, aber hier guckt niemand uns komisch an oder stellt erstaunte fragen. im gegenteil ist es hier offenbar völlig normal, hunden bei dem kalten wetter was anzuziehen, wenn die aus der ostsee kommen. mir war das nie bewusst, aber ich hatte auch nur terrier, die brauchten keine decken.

und diese hundeanhänger sieht man doch mehr als kinderhänger. auf sylt war an jedem zweiten rad son dingen dran. *staun* es saßen alle möglichen rassen darin, sogar einen jagdterrier hab ich einsitzen :mrgreen: sehen. :ashock: vielleicht war er krank oder alt. weiß nicht, fragte nicht...

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 09:13 

Ich verstehe vor allem nicht, was daran so schlimm sein soll, den Hund einzudecken!?

Ich mein, ich finds selbst etwas lästig und es sieht so albern aus, aber wenn dem Hund geholfen ist, macht man das halt!?
Bei unserem Terrier brauchten wir das nie, wenn der mal kalt ist rast die wie angestochen durch die Gegend, bis ihr wieder warm ist.
Aber beim Welpen klappt das nicht so, die hocken sich dann nur bibbernd hin und hoffen, dass es wärmer wird. Also Amy zumindest...

Und diese Anhänger tun den Hunden doch nichts!? Ein Bully ist schlicht nicht dazu gebaut, mehrere Kilometer stramm am Rad zu laufen. Und man will ja auch etwas länger etwas von dem Hund haben und nicht mit 4-5 Jahren einen Hund der völlig verschlissen durch dauernde überbelastung ist.

Mal abgesehen davon, dass kein Hund unter einem Jahr am Rad laufen soll.

Unser sehr kerniger und fitter Terrier ist 13 und läuft noch 5-7 km am Rad. Mehr wollen wir ihr aber nicht mehr zumuten, dass muss einfach in dem Alter nicht mehr sein.
Im Moment fährt sie eh wenig, weil Amy ja noch nicht darf, also sind wir viel zu Fuß unterwegs. Aber wenn Amy älter ist wird Luchen wahrscheinlich nicht mehr am Rad laufen können. Da meine Mama aber sehr viel Rad fährt, finde ich so einen Anhänger total interessant, da könnte Luchen die ersten 1-2 km mitlaufen und dann eben einsteigen, während Amy die ganze Strecke laufen kann. Alternative wäre, dass sie zu hause bleiben muss.
Ob das nun die bessere ist? Ich denke nicht...

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 09:56 

Ich weiß auch nicht, wo das Problem ist.
Gerade, weil es in diesen Fällen ja auch absolut begründet ist. Wenn jemand seinen hund nur durch die Gegend trägt, weils IN ist, mit goldkettchen verziert und im Rucksack spazieren geht, dann kann ich diesen Vorwurf ja verstehen. Aber ich glaub die beiden bullys hier führen das hundigste Leben von allen anderen Bully.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 10:01 

Die Mama meiner besten Freundin besitzt schon seit Jahren Windhunde. Momentan sind es drei. der ältesten wurde vor etwa einem jahr ein vorderbein versteift, sie kann relativ problemlos und schmerzfrei damit laufen, rennen, spielen, aber eben keine x km mehr am rad mitlaufen. nun geht die mama natürlich mit den anderen beiden hunden radfahren und bis vor kurzem musste barinja dann zu hause bleiben. sie war dann immer sehr bockig, zickig und hat sich zurückgezogen. dann wurde der anhänger angeschafft, sie darf kurze strecken mitlaufen und zeigt nun schon von allein an, wann sie gern wieder gefahren werden möchte. sie ist immer mit dabei, muss nicht zu hause warten, fühlt sich wieder dazugehöriger.
und dies ist wirklich ein großer hund, ein barsoi und dazu ein laufhund, aber der umständehalber muss es eben ein anhänger tun.

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 11:58 

so, der osterfuß ich so scheiße gebrochen (mittelfußknochen mittelzeh) :mrgreen: , der muß gerichtet werden. :?

der andere fuß... ja äh... um das ganze ausmaß zu sichten, muß der ins MRT, aber gebrochen is da auch was. und dann is da noch was, wohl rheuma. :?

und was noch viel schlimmer is: meine konzertkarten für morgen sind noch nicht angekommen. :ashock: :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 14:07 

so, der osterfuß ich so scheiße gebrochen (mittelfußknochen mittelzeh) :mrgreen: , der muß gerichtet werden. :?

der andere fuß... ja äh... um das ganze ausmaß zu sichten, muß der ins MRT, aber gebrochen is da auch was. und dann is da noch was, wohl rheuma. :?

und was noch viel schlimmer is: meine konzertkarten für morgen sind noch nicht angekommen. :ashock: :?

:ashock: :ashock:

Du hast im Moment aber echt die A..karte gezogen.

Gute Besserung .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 14:32 

Abgesehen davon, dass ich mich echt frag, wie man das hinkriegt.... :roll: :mrgreen: du hast zwei kaputte Füße und willst auf ein Konzert, bei dem du nur stehen kannst??? :ashock: :mad: Dir ist echt nicht zu helfen. :alol:

Wehe du kommst am Montag nicht. :twisted: :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 15:28 

Mittelfußbrüche sind nicht sooo selten. sind in den meisten Fällen Ermüdungsbrüche durch Überbelastung (Schlechte Laufdynamik, Schuhwerk, weite Märsche etc) natürlich begünstigt durch evtl. Strukturschäden, wie dem Rheumaverdacht.

Gute Besserung! Ich als Physio würde sagen: Das Konzert lass mal lieber sein. Man muss es nicht übertreiben. Als Privatperson würde ich es aber genauso machen. Also viel spaß!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 15:54 

harhar, natürlich komm ich montag! jawohl, tuxa, marschfraktur. :?

also die deppen vom ticketservice haben es bis jetzt nicht geschafft, die kohle (mit kreditkarte bezahlt) abzubuchen und auch nicht, die karten zu versenden. ich hab das dann mal storniert....

...und inner bucht karten gezogen. 20 euro billiger. :mrgreen:

logisch geh ich zum konzert! scheiß auf fuß. :ashock: :mad: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 06:04 

manno, was hab ich ne Nacht hinter mir. Manni hat sich die Seele aus dem Leib bekotzt, so schlimm, dass wir in der Nacht noch zum TA sind. :ashock:

Ja, ja, das kommt davon wenn man seinen Rüssel in alles und jedes reinhalten muss... :kotz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]