Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 139  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 09:04 

GRÖHL! *umfallt* :mrgreen: darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :ashock: :mrgreen: ab morgen reiten wir alle 50km zum turnier, sehr geil. :mrgreen: :mrgreen:

aber noch geiler finde ich coras lese-technik; kaum ein fakt ist korrekt durch die augen ins hirn gewandert - aber die 7 halsbänder, die sind drin. :mrgreen:

herrliesch. :-| :|

off topic: :mrgreen: :mrgreen: niki, ich hab die zusatz-kupplung aufgetan!! kost 10 piepen! soll ich zwei kaufen?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:16 

@ Linda und Niki: Was kostet denn so ein Anhänger bzw. den, den ihr gekauft habt (den habt ihr ja jetzt schon erprobt). So schlecht finde ich den gar nicht. Ich würde gerne öfters längere Touren mit meinem Hund machen. Angeleint geht am Fahrrad nicht, weil sie Schiss vorm Fahrrad hat und immer zwei Meter neben mir läuft (macht sich schlecht, wenn jemand entgegenkommt, bei Autos etc.). Freilaufen geht nur aufm Feldweg, wenn keine hohen Felder in Sicht sind, wo sie jagen gehen könnte oder eben im Wald geht gar net. Mit so nem Anhänger könnte ich sie mitnehmen und zu Not da reinsetzen. Ich kann sie zwar auch in den Lenkerkorb setzen (wiegt nur 4,5 Kilo), aber da ziehts immer so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:28 

jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen. nach allem, was ich hier so von linda gelesen und an bildern gesehen habe, finde ich den hund alles andere als verhätschelt, im gegenteil. ausgedehnte spaziergänge, baden, mit in den stall... da kenne ich ganz andere exemplare, die sich fast ausschließlich zwischen couch und fressnapf bewegen und deren einziges vergnügen aus spaziergängen an der leine einmal um den block besteht. :?
dass man einen welpen/junghund mal hoch nimmt, wenn es zu anstrengend wird, finde ich nicht verwerflich, sondern vernünftig.
ich habe zwar keinen bully, sondern einen am-staff, aber eben auch mit sehr dünnem fell. da gibt es im winter eine decke und nach dem baden bei niedrigen temperaturen wird sie mit einem handtuch abgerubbelt. das mag manch einer lächerlich und überflüssig finden, ist mir egal, hauptsache, mein hund bleibt gesund.
bei ihr wurde schon im alter von 4 jahren zuchtbedingte arthrose festgestellt. wenn wir da noch lange radtouren unternommen hätten, hätten wir sie damit vermutlich umgebracht. nun ist sie 13 jahre alt und immer noch gut fit. weder mein mann noch ich sind fahrradfans, somit hatte sich das problem erledigt, wäre das anders, hätten wir vermutlich auch einen solchen hänger angeschafft.
ich bin von paris hilton so weit entfernt wie nur irgendwas, trotzdem besitzen wir ca. 10 verschiedene halsbänder...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:30 

datt dingen kostet zwischen 50 und 60 euro, blümchen. wenn du willst, schick ich dir den link.

ich hab die teile im futterhaus damit verglichen; die kosten zwischen 140 und 200 euro und sind haargenau der gleichen qualität. sogar die china-stink-reifen sind da drauf, zu denen ich keinerlei vertrauen hatte. ich tauschte sie gegen ein paar gebraucht gekaufter schwalbe marathon spezial. :mrgreen: nun sind gute reifen druff und die karre hat schlagartig aufgehört zu stinken.

ich lass den jacques auch nur auf feldwegen und in wenig befahrenen siedlungen laufen. er kennt es zwar, auf dem bürgersteig zu bleiben (er geht ja immer ohne leine), aber an hauptstrassen find ich das doch etwas gewagt, zumal ich dann ja auf dem rad sitz und nicht so die kontrolle hab. da lass ich ihn auch lieber einsteigen. besser is das.

also, wenn du link willst, sag bescheid.

slidingfan hat geschrieben:
ich bin von paris hilton so weit entfernt wie nur irgendwas, trotzdem besitzen wir ca. 10 verschiedene halsbänder...

wie, du hast mehr halsbänder als ich? :mad: :ashock: etwa auch welche mit glitzer?? :mad: :-?

*einkaufengeht* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:58 

@ Linda: bitte Link. Dann hab ich schon keine Ausrede mehr, keine großen Radtouren zu machen ;-) laufen soll ich gesundheitsbedingt nicht soooo viel, Radfahren tut mir unheimlich gut. Und mein Hund soll auch nicht sooooo viel am Stück rennen, deshalb wäre der Anhänger auch gut. Sie hat ein zu langes Gaumensegel, noch keine Beschwerden damit, unser TA will (noch) nicht operieren, aber ich soll sie doch ein bisschen "schonen".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:59 

lindaglinda hat geschrieben:

off topic: :mrgreen: :mrgreen: niki, ich hab die zusatz-kupplung aufgetan!! kost 10 piepen! soll ich zwei kaufen?

jepp, klaro! *freu* :mrgreen:

Wir benutzten den Anhänger gerade als Auto-Transportbox. Reifen und Gestänge ab - feddisch. Das Teil passt megagenau in Mackers Kofferraum. Geili Manni fands voll cool. :-| :mrgreen:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 13:06 

jupp, sag ich doch, is auch knorke als kennel! ne freundin von mir hat mir erstmal gezeigt, daß man die räder mit einem knopfdruck ab hat. ich hätte die immer schön abgeschraubt. :mrgreen: :mrgreen: :wallbash:

is cool, dann hat manfred ja nu auch ein zelt im auto. :-|

blümchen, link is bei dir.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 13:21 

@Linda: wir haben jetzt den hier:

Bild

ist das der Gleiche wie deiner??? wegen der Kupplung... :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 13:28 

ja, das is der gleiche, kupplung passt. nur daß euer hinten nicht aufgeht, stimmts? darum wollt ich den 2010er doch nicht haben... :? warum hast du nix gesagt, ich hätte doch dafür den gutschein gehabt! :ashock:

edit: mir fällt noch ein... wie, der passt in den kofferraum? ist der kleiner als mein kennel?? :ashock: weil der passte nicht. und ich nahm nun rein intuitiv :mrgreen: an, daß der anhänger grösser (also zwar kürzer aber dafür breiter und genauso hoch) ist... :?: :?: isser nich?? kann ich mich nich mehr verlassen auf mein auge? :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 14:59 

Wir haben die Rückbank zum Teil umgelegt... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 15:08 

ah, ein glück, meine augen sind doch noch ganz passabel. :mrgreen:

hab grad noch ein portrait von manfred gesichtet, das ich gut fand. warte, kommt gleich...

sag, geht das dingen nu hinten auf?? ich hatte extra ne mail geschickt, die antwort war: nein, geht nur vorne auf... :? die farben von den neuen hätte ich definitiv cooler gefunden als mein blau. aber hinten nich auf ... also ich möchte das nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 15:10 

hier is manfred inner verschilfung :mrgreen:

Bild

:rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 20:03 

cool :-| :mrgreen:

nee, geht nich hinten auf - geht aber auch so. :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 20:47 

du bist ein paddel. :mad: da hättest du 15% drauf bekommen. :mad: habbich dir gesacht. :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 22:17 

:ashock:
Was ist denn hier los??

Cora, ließt du hier eigentlich oder guckst du nur Bilder um dann loszumotzen??

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 139  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]