Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 22:10 

Rhapsody hat geschrieben:
Silent Hill hat das Drama heute morgen auch noch im Bild festgehalten (die ganz schlimmen geschichten sind GsD schon gelöscht :alol: )
Kamikaze-Jamo und Kamikaze-Rhaps on tour:

Bild

Bild

Warum hast du deine Hände so komisch (hoch)?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 22:26 

Ehrlich gesagt gefallen mir die Reitbilder von Rhaps trotzdem gut. Finde, du hast deinen Sitz sehr verbessert, wenn ich so an ältere Reitbilder von dir denke.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 22:59 

Sammyli- wie aquee angemerkt hat (danke!), arbeite ich seit einiger Zeit hart an meinem Sitz. Alle Baustellen auf einmal beheben kann ich leider nicht. Zudem denke ich, dass man hier auf jedem reitbild irgendwas entdecken kann- und eine zeitweise hohe Hand ist da eher ein geringes übel, wie ich finde.
Jamo hat sich früher gerne eingerollt, heute tut er das nur noch selten bei größerer Anspannung. Hab ich die Hand zu tief (ich bin früher mit ganz tiefer, breiter Hand geritten) wird er dann gerne eng... Also fahre ich mit einer etwas höheren Hand besser bei ihm- getreu dem Motto:"Tiefe Hand bäumt, hohe Hand zäumt.."- was aber natürlich keine Entschuldigung dafür ist, dass meine Hand ZU hoch ist..;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 06:09 

ich finde das im bezug auf die Situation auch nicht dramatisch. Du sitzt ansonsten wirklich um Welten besser!
Ich bin ganz gespannt auf Reitbilder mit einem entspannten Jamo! Der ist immer sooo schön anzusehene...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 06:39 

Danke... :wink: Heut ist erstmal Päuschen, vielleicht erwischen wir ihn ja am WE mal entspannt :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 11:59 

noch mal kurz mein Senf dazu: Meine war 6jährig echt zum k.......
4jährig angeritten, immer toll, immer super mitgemacht, bis Ende 5jährig auch noch immer super, hat immer Spaß gemacht, immer toll auf Turnier.
6jährig nicht vorstellbar, ätzende Reiterei, Diskussionen - furchtbar. So ab 2. Hälfte 7jährig ging es dann langsam wieder.
Ich denke das liegt einerseits daran, dass die in die Flegeljahre gepaart mit genug Kraft und Gleichgewicht kommen und zum anderen, dass meist 6jährig die richtige Arbeit anfängt. Das davor ist ja immer schön locker vorwärts, viel VW/AW und dann fängt die blöde Sache mit der beginnenden Versammlung und Aufrichtung an und die Sache wird auf einmal echt anstrengend, das passt den meisten einfach nicht und dann gibts schon mal Diskussionen und es wird gerne abgelenkt, in dem man mal sich mal erschrickt oder auf einmal Angst hat.
So richtig hat sich meine bis heute (9jährig) noch nicht mit der echten Arbeit in Versammlung abgefunden, aber sie wird dabei nur noch selten echt blöd :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 17:31 

So, Mopsi hat heute spontan frei gekriegt. Haben umgeweidet und die waren so glücklich im Land, dass ich ihn lieber dort gelassen habe.
Morgen will ich mal n bischen Galopparbeit über Cavaletti und Kreuze machen und Sonntag ins Gelände... mal sehen...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 19:47 

Den Fred finde ich aber gut. Dann kann man immer mal wieder nachschauen, was man wann, wie gemacht hat. :mrgreen:

Also, meine Kleene hatte heute mal wieder Päuschen und stand sechs Stunden mit anderen und ihrer "besten Freundin" draußen. Danach habe ich nur noch ein bisschen Beine abgespritzt.
Ich gebe ihr momentan immer noch etwa zwei Tage die Woche völlig frei.

Morgenfrüh ist Reitunterricht angesagt. Ich hoffe, dass meine Mama Lust hat mitzukommen und Fotos knipst. Dann bekommt ihr vielleicht mal ein paar Bilder zu sehen. :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 21:45 

Meine war heute wieder total toll. Ich reite ja nur momentan ca. 2 x /woche für ca. 20 min (danach ist sie aber auch kopfmäßig ko), dazwischen ins Gelände spazieren und etwa longieren. Trotzdem nimmt sie immer mehr die Hilfen an - freufreufreu und macht so super mit.
Sie macht einfach nur Spaß, bin heute mit nem fetten Grinsen vom Pferd gestiegen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 22:02 

Hey ihr Lieben...

Vermelde ...
Ich war diese Woche berufl. gesresst u. habe Hansi vernachlässigt :aoops:

Über Pfingsten bin ich brav Dressur (na ja, zumindest das, was ich als Dressur bezeichne) geritten u. Hansi wurde jeden Tag besser.

Die u. Mi dann FA u. Wiese...
Donnerstag habe ich dann schön Longiert mit cavalettis...
Das hat dem mal richtig gut getan!!!
Freitag bin ich dann logger im Dressursattel geritten u. er war sehr angenehm.
Heute dann nochmal logger im Springsattel ein paar Runden auf dem Platz u. dann Runde raus u. danach Wiese...

Morgen läuft der dicke dann A u. L in Cappeln (Also Hobbyturnier)...
mal gucken, was er sagt....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 16:20 

So, heute war wie gesagt Reitunterricht an der Reihe. Das Pferd war echt top. Von Anfang an ist Püppi locker gewesen und Übergänge Schritt-Galopp-Schritt waren auch schon sehr schön. Was sich noch verbessern muss, ist der Rechtsgalopp. Sobald ich versuche sie da ein bisschen zu setzen, springt sie mir nicht mehr genug durch und dann sitze ich bescheiden. Meine linke Hand will immer nach oben. :evil:
Aber okay, ich arbeite dran. Pferd war top. Ich könnte noch besser reiten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 18:42 

Bin heute auch geritten. Jamo war etwas verspannt, stand vorher im Gewittersturm :mrgreen:
Viel hab ich nicht gemacht, war verkatert.... :-|

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 20:34 

Ich habe am WE nur wenig bzw ruhig mit Cervantes gearbeitet. Heute war er Begleitpferd für den ersten Ausritt einer 4jährigen Stute. Er war sooo klasse und ist immer cool geblieben, auch wenn das Stütchen ihm öfter mal hinten aufgelaufen ist und am liebsten bei ihm auf den Arm wollte :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 13:59 

So, gestern bin ich ganz locker im Springsattel ein bisschen geritten. Leider ist mein Stütchen schon wieder rossig. :evil:
Normalerweise ist sie so gar nicht faul, aber während ihrer starken Rosse wird sie wunderbar klemmig. Je mehr man treibt, desto schlimmer wirds und nach den Sporen tritt sie dann auch gerne mal. Ich weiß, wieso ich eigentlich einen Wallach haben wolte. Na ja, ich kann es nicht ändern.
Heute habe ich eigentlich Reitunterricht, aber darf nicht so viel machen, weil gestern mein Tierarzt noch zum Impfen da war.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 14:22 

werde heute mittels stangen etwas an meinem Distanzgefühl mit Andi arbeiten......
das ist nämlich derzeit bei mir eher schlecht als recht...

bei Carlos nicht, da ist mein Auge und mein gefühl gut...

mal gucken..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]