Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 20:19 

Ich hab heute longiert. Moppel war sehr locker... schööön :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2010, 20:46 

nachdem meine pferde nachm turnier am sonntag pause hatten, hab ich mich heute wieder das erste mal raufgesetzt.

hab carlos locker v/a geritten, im galopp hatte er, besonders rechts rum, paarmal probleme... ist paarmal in den kreuzgalopp gesprungen und hat dann blockiert.... hab ihn dann nochmal durchpariert und nochmal im trab beruhigt... dann gings ganz gut.. der war einfach bissl gut drauf...

mein bruder, simon, hat andi geritten. dressursattel drauf und los gings.... man, der idiot könnte soooo reiten.. der hat sooo viel talent.. ernsthaft: der sitzt sich rauf und die pferde laufen sooo toll... der hatte noch nie eine einzige reitstunde, hat nie richtig reiten gelernt... er weiß hald theoretisch richtig richtig viel... er sieht sich viel bei mir ab, auch bei anderen reitern und kanns ziemlich schnell umsetztn...

hat auf jeden fall viel spaß gemacht, ihm zuzuschauen...

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 18:35 

Puuuh, wir haben ein paar Tage hinter uns... der Schwarze schwebt mal wieder irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn....
Am Donnerstag hatte ich ja longiert, da war alles gut. Am Freitag habe ich es dann gewagt ihn alleine draußen reiten zu wollen... tja... dachteste... der ging ab wie Schmitz Katze, so dass ich echt etwas Platznot da oben bekam... ich habe dann "aufgegeben" und ihn erstmal in der Halle ordentlich geschrubbt. Danach bin ich nochmal raus, dann gings einigemaßen.. aber wirklich nur einigermaßen.
Samstag bin ich mit ner Freundin zusammen raus.. er war zwar spannig, aber nicht mehr so hochexplosiv wie am Tag davor.
Sonntag hatte er frei.
Gestern wollte ich ihn etwas im Roundpen abeiten... da war er wieder sowas von kernig... nach 8 Stunden Weide und musste erstmal ne viertel Stunde seinem Unmut freien Lauf lassen, danach konnte man dann ans Arbeiten denken.
Heute bin ich bei Kuhsturm wieder raus. Er war anfangs etwas spannig, beruhigte sich aber schnell und wir kamen sogar teilweise wieder an die richtig konzentrierte Arbeit. Sind dann noch schöne ne Schrittrunde durchs Gelände, da war alles wunderbärchen.
Ich weiß echt nicht, was derzeit mit ihm los ist... ich meine, temperament hat er und wach ist er auch schon immer... aber dass der so glotzig ist, kenn ich gar nicht von ihm... ich meine, in Vechta sind wir IMMER draußen gewesen... bei Wind und Wetter... der Kerl galoppiert mitm Schirm überm Kopp über ne Knisterplane... glotzt aber nach wehenden Büschen und Booten??? *argh*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 18:52 

Heute war okay... nicht großartig glotzig, nur zum am Anfang etwas knatschig... haben ordentlich geackert...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 08:39 

halbstarker mit genügend kraft und power. 5 jährig finde ich oft anstrengender als 3 oder 4 jährig. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 10:42 

cora78 hat geschrieben:
halbstarker mit genügend kraft und power. 5 jährig finde ich oft anstrengender als 3 oder 4 jährig. :wink:

Jamo ist schon 6, wenn ich mich nicht täusch.

hab meine beiden gestern wieder bisschen gesprungen... nicht hoch, nen A parcours, danach paar L sprünge.

Andi war zum reiten echt gut, nachher beim springen dann war er etwas büfflig.... hat sich festgebissen, ist nur gerannt.. nachdem ich ihn nochmal zwischendrin bisschen locker gemacht habe, ging er sehr gut.

Carlos war gut.. beim springen war er etwas flott, aber das ist er immer... :alol:
heute haben beide frei, morgen werd ich dressurmäßige arbeit machen... werd vor allem an den tempiwechseln arbeiten..... Andi zündet zzt. nicht so.......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 12:22 

Mein Alter war gestern völlig gaga. Im Moment sind ja viele Stuten rossig und gestern hat ihn eine 21-jährige Ponystute angemacht vom Allerfeisnten. Sobald er nur annähernd in ihre Nähe kam, stand sie breitbeinig da und hat gerosst wie verrückt. Und da der Dicke sowieso sehr hengstig ist war er entsprechend gut drauf. :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 12:38 

Oh Zarino... DAS kenn ich... bei uns sind die Weiber derzeit auch wild am rossen...

Cora, er ist 6 - aber, wie du schon sagst, wirklich voller Kraft und Temperament.

Heute hab ich die Frechheit besessen schon morgens zu reiten... Jamo freute sich, als ich kam - klar, normal gehts dann ja auf die Weide...
Dann hab ich es auch noch gewagt alleine mit ihm nach hinten auf den Platz zu gehen. Da war erstmal Holland in Not. Die erste halbe Stunde haben wir mit Wiehern verbracht und ich habe vergeblich versucht, irgendwie Ruhe in das Paket Dynamit zu bekommen. War schwierig. Zum Schluss gings dann einigermaßen. Locker ist zwar anders... aber wenigstens kam ich dann irgendwann eingermaßen mit meinem Hilfen durch und war nicht mehr nur Beifahrer.
Ich denke, die nächsten Tage werd ich zusehen, immer allein zu reiten... kann ja nicht angehen, dass er sich plötzlich so blöde anstellt...
Letztes Jahr hatte ich eigentlich gedacht, wir hätten das Gröbste überstanden und Jamo würde endlich erwachsen... war wohl nix :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 12:47 

na, du machst mir hoffnung, Rhaps....

derzeit läuft Carlos echt gut. kann mich garnicht beschweren.. der war schon lange nicht mehr über so ne lange zeit soo vernünftig und rittig....
ich warte ja täglich auf einen rückfall....

aber noch geb ich die hoffnung nicht auf, dass er ENDLICH fertig ist, mit der Pubertät.... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 13:40 

Rhapsody hat geschrieben:
Oh Zarino... DAS kenn ich... bei uns sind die Weiber derzeit auch wild am rossen...

Ich kenne den Zausel jetzt genau 12 Jahre und er ist jedes Jahr im Frühjahr für 4-6 Wochen gaga. Bild Dann guckt er sooooo nach den Stuten: Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 13:51 

zarino hat geschrieben:
Rhapsody hat geschrieben:

Ich kenne den Zausel jetzt genau 12 Jahre und er ist jedes Jahr im Frühjahr für 4-6 Wochen gaga. Bild Dann guckt er sooooo nach den Stuten: Bild

Oh ja... das hat meiner auch, und ganz extrem, seit wir in unseren neuen Stall gezogen sind... Die Jahre vorher hab ich immer gedacht, die Mädels (in diesem wie auch im Stall vorher) wollen mich auf dem Arm nehmen, als sie mir das erzählt haben, ich kannte es maximal von Turnieren, dass er da abdrehte und hengstig wurde und dies Jahr erlebe ich es live und in Farbe mit und gleich das volle Programm. Derzeit artet es so aus, dass ich nichtmal allein in der Halle reiten kann. Entweder nur mit einer seiner Stuten zusammen oder aufm Platz von wo er aus mal rüberschielen kann... Warum kann der nicht ein ganz normaler entspannter Wallach sein :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 14:07 

:alol:M Wenn ich das von euren komplizierten Wallachen lese, bin ich wieder sehr froh und dankbar, dass meiner ein Hengst ist und es als völlig gleichgültig hin nimmt, ob er nun alleine oder in Gesellschaft ist.

Ich bin im Moment recht zufrieden, langsam aber sicher bekomme ich die "zackelige/taktlose" Übermotivation wieder in den Griff.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 15:32 

Silent Hill hat das Drama heute morgen auch noch im Bild festgehalten (die ganz schlimmen geschichten sind GsD schon gelöscht :alol: )
Kamikaze-Jamo und Kamikaze-Rhaps on tour:

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 27. Mai 2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 15:47 

Auf Bild 2 sieht er aber recht gelassen aus !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 16:08 

Nenene.... Brett mit Strampel-Beinen :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]