Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2010, 19:56 

ich war heute weg, bin bei den fränkischen in remlingen im "rahmenprogramm" das l-springen geritten. meiner ist ganz super gesprungen, rittig, schnell, gute wendungen nur leider kombi-aussprung um, oxer-steil, da kann uns das schonmal passieren. war trotzdem ganz zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 11:10 

ist doch super, jabalina!!!!
ne scheiß stange ist einfach soo schnell unten...

thesa, wie liefs im L in Straubing?! kann da die ergebnisse nicht sehen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 11:28 

naja...ich wollts ja eigentlich schon fast verschweigen aber hier nun mein turnierbericht:

also zuerst gings damit los dass mein pferd am hänger kein heu gefressen hat...das heißt er hat keinen bock und/oder ist nervös

bin dann fürs m abgeritten....war super glotzig und nur fest...hat kein stück den hals fallengelassen und ist nur gerannt

so auch im parcours...und wie erwartet wurde er dann flach...bremse und lenkung ging so gut wie garnicht...
gut ich muss auch dazusagen..ich bin auch nicht besonders gut geritten

das L war danach....bin fast nicht abgeritten....und hab dann versucht möglichst überall vorn rum zu reiten....das vorne rum hat auch geklappt aber es war alles sehr unrhythmisch da er in den wendungen immer extrem gebremst hat....also musste ich die ganze zeit vor und zurück reiten...aber anscheinend durch dieses extreme tempoverändern meinerseits hat er super aufgepasst und wir waren tatsächlich 0 (ein wunder!)
zeit war auch ganz ok...hätte schneller sein können wenn er mir in den wendungen den galopp nicht so doll abgebrochen hätte....hat aber dann noch zu nem 5ten platz gereicht

muss ich jetzt immer so scheiße reiten wenn ich nen 0er haben will???? :-?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 11:37 

:mrgreen: glückwunsch!!!!
ich kenn das!!!! war bei mir letztens in winden auch so.. bin sooo bescheiden geritten, pferde sind aber gesprungen, wie junge götter........
:mad:

weißt du, was der grund war, warum so wenige gestartet sind? also, vor allem im M**, in der Springpferde M, im S usw.!?!?!? haben ja doch einige genannt....
war der boden schlecht?!?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 11:41 

wie haben dir die Meisterschaften gefallen Jabalina??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 12:28 

also der boden muss wohl die tage vorher schlecht gewesen sein.
bei mir war der boden gut...also der boden der beiden springplätze....der boden der abreiteplätze war schon etwas uneben da die vielen hufabdrücke und stollen doch recht viel löcher reingemacht haben...ging aber noch ganz gut

ja...ich habs mir auch gedacht bei den ergebnislisten: wenn man mal mit 2 fehlern im m** noch platziert ist dann hab ich das nicht genannt :mad:

also meiner der echt ein trampeltier ist ist mit den normalen grasstollen kein bisschen gerutscht!

die letzten turniere bin ich jedesmal echt 100%ig geritten....ich war schon ganz erstaunt über mich selbst....und jedes mal hatte ich irgendwo nen scheiß leichten fehler....gestern dann echt nicht gut und hab stark einwirken müssen und dann langt der plötzlich an keine stange hin...bei jedem sprung hab ich mir gedacht...oh scheiße das hast jetzt selbst verbockt wenn du so doof hinreitest!!! :aoops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 20:43 

@hex: war wie immer ein schönes turnier, die plätze in remlingen sind halt einfach genial und das wetter war ja auch ideal in diesem jahr.

besonders toll war, dass mein trainer im springen mit seinem super durchgeknallten tier 2. geworden ist, wir haben uns alles sowas von gefreut darüber :alol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 20:58 

Die Plätze haben wir ja jeden Tag, die sind für uns schon normal.. Wir sind da auch ziemlich verwöhnt, geben wir ja auch zu *g*

Ich habe den bei den Meisterschaftsehrungen gesehen.. war das dieser braune der so an der Hand gehampelt ist.. Wie heisst der noch, concorde oder conair oder so oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:04 

ja, concord heißt das tier :wink: , aber bei der meisterschaftsehrung war sein anderes pferd drinnen, concord hätte wahrscheinlich dabei nen herzinfarkt bekommen.

@tschulia: eben, nach ner guten runde ist ein fehler nicht dramatisch. ich hab übrigens noch ne schöne turnierhose mit potasche ausfindig gemacht, allerdings hab ich die in natura noch nicht gesehen und weiß nicht wie die qualität ist, dafür ist sie aber günstig:
hv polo alvarez, kostet so um die 100,- euro
gibts z. b. hier:
http://www.reitsport-golks.de/html/sommer_2010.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:07 

Also ich fand den schon krass genug Jabalina *g*. Die arme Frau konnte den ja kaum halten *lach*

Ich fand das mit dem Zelt zwischen den Plätzen total toll. Viel besser als die Sachen in der Halle zu haben wo keiner was sehen kann..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:19 

ja das stimmt, in der halle war man immer sehr abgeschnitten beim kuchenessen :wink:

warst du auch auf der party? war´s gut? ich war in diesem jahr mal nicht da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2010, 21:28 

Ne, ich war nicht da. Ich war total erledigt von dem ganzen Tag oben, da konnte ich mich abends nicht mehr aufraffen.. *g*
Musst du mal Blümchen fragen wie es war, die war bestimmt dort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2010, 11:08 

jabalina hat geschrieben:

@tschulia: eben, nach ner guten runde ist ein fehler nicht dramatisch. ich hab übrigens noch ne schöne turnierhose mit potasche ausfindig gemacht, allerdings hab ich die in natura noch nicht gesehen und weiß nicht wie die qualität ist, dafür ist sie aber günstig:
hv polo alvarez, kostet so um die 100,- euro
gibts z. b. hier:
http://www.reitsport-golks.de/html/sommer_2010.html

danke für die Suche! :wink:
aber die gefällt mir nicht so und ist ausserdem hoch geschnitten. ich will eine hüfthose oder eine mit niedrigem taillenbund... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2010, 15:03 

...ist die hoch geschnitten? dann ist es nix, da hast du recht, mag ich auch nicht.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 16:29 

hab mit carlos heute die springpferde L gewonnen!

er ist echt toll gesprungen, richtig ruhig, viel luft, schön aufgemacht, alles super!!! gab "nur" ne 7,6 dafür.. aber hat ja trotzdem zum sieg gereicht! :wink:

mit Andi bin ich ganz ganz bescheiden in die kombi gekommen.. viel zu dicht... hab ihn dann vor dem 2. sprung rausgenommen, sonst wär er viell. reingesprungen......
hab allgemein keinen guten rythmus gehabt.... gab ne 7,0, aber durch die verw. + zeitfehler war nimmer viel übrig....

beim 2. L hab ich mich dann streichen lassen... hat richtig gewittert...
das wollt ich uns nicht antun :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]