wir waren glaub 2005 in ägypten - hurghada (?). hotel war meine ich das palm beach resort. hatte auf jeden fall 5 sterne. weniger würde ich in so einem land auch nicht empfehlen
zimmer waren echt schön, die anlage ebenfalls. es gab einen großen pool, eine bowle (schreibt man das so) anlage, 2 poolbars, animation und und und...
ausflugsangebote gab es auch, wir haben aber nur die stadtrundfahrt gemacht und meine schwester und ich waren schnorcheln. das war echt toll, wir haben nemo gefunden
personal war dort auch echt klasse, die meisten konnten sogar gebrochenes deutsch oder eben englisch.
ja, das hotel hatte direkten zugang zum meer, das war aber echt eklig und wir waren außer zum schnorcheln nicht drin. am strand hatte es ziemlich viele quallen und überall so teerklumpen, aber dafür kann das hotel ja nichts.
ach ja, wir hatten natürlich auch all inclusiv, essen gabs zu jeder tageszeit. buffet war eigentlich immer aufgebaut mit kalten speisen. abends gabs dann warmes buffet, die haben immer mottos gehabt. je nach motto war eben dann auch die deko und das essen. war echt cool und eine riesen auswahl. aber das essen war echt richtig lecker!! beachten sollte man eben, dass man keine eiswürfel isst und auch kein wasser aus den leitungen trinkt...
ich weiß nicht obs immernoch so ist, aber wunder dich bitte nicht: in ägypten gabs damals ziemlich viel militär. z.b. werden buskollonen die zum flughafen fahren von militärfahrzeugen begleitet, ebenfalls wenn man ausflüge nach kairo oder so macht. vor dem hotel stand tagsüber ein soldat, gegen abend wurden es dann immer mehr, nachtdienst hatten dann etwa 5-6 soldaten. alle bewaffnet und mit hand an der waffe. war etwas unheimlich aber man gewöhnt sich dran, die waren auch sehr freundlich. ach ja, und metalldetektoren gabs auch...
aber wie gesagt: ich weiß nicht obs immernoch so ist, damals war eben erst kurz zuvor (glaube nur ein paar monate) ein terroranschlag in sharm el sheik...
ach ja noch ein tipp: wenn du dich dafür entscheidest, nimm dir für abends warme klamotten mit (also langarm und lange hose, wenn du verfrohren bist dicken pulli/dünne jacke). vorallem wenn du ein hotel direkt am meer willst ;) da kanns nämlich schon ziemlich kalt werden, vorallem da abends immer ein wind landeinwärts geht...
hoffe ich konnte dir bisschen helfen ;)