Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Juli 2025, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 13:00 

zählen fliegende Wechsel beim Freilaufen auch ? Interessante Frage ....

Wobei Stuti ja hochtalentiert ist und sogar Kapriolen springt an der DL - ich denke da darf ich guten Gewissens sogar weiß bandagieren :mrgreen:

Sensationell ... ein Schlafanzug für die kalten Sommernächte, weil das Pferd jetzt so gut geworden ist :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 15:18 

Ne, bei Kapriole brauchst Du noch Gamaschen über den weißen Bandagen...

:wallbash:

Sie hat mir vorhin beim Reiten zugeguckt...
Was sie wohl gedacht hat?
Ich hatte mein Hafi nämlich (braun) bandagiert...

Zum Glück bin ich zwei Wechsel geritten.
Der von links nach rechts war mit hoher Kruppe, der von rechts nach links gut > Darf ich jetzt nur noch vorne bandagieren...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 15:57 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Der von links nach rechts war mit hoher Kruppe, der von rechts nach links gut > Darf ich jetzt nur noch vorne bandagieren...?

:roll: Nee.. natürlich nur noch vorne und hinten links. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2010, 22:17 

:alol:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2010, 22:50 

Heute hat mich jemand im Stall gefragt ob ich meinem Pferd eine Krone ins Fell geschnitten hätte. ich nur "Hääääääääääääää?" Ja, die hätte da so eine neuerdings.... Nach einigen überlegen kam ich dann darauf das damit das Westfalenbrandzeichen gemeint sein muss :mrgreen: Das hat sie schon 16 Jahre ... und auch die knapp 2 Jahre die sie schon in diesem Stall ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 08:33 
VIP-Ente

Bei uns sind Hunde auf dem Vereinsgelände grundsätzlich anzuleinen - das gilt aber natürlich nicht für jeden...ist wie mit Verkehrsregeln...

Ich komme gestern von einem der hinteren Plätze zurück und reite auf den Stall zu. Da kommt mir laut kläffend so ein Jack-Russell-Terrorist mit Tüte um den Kopf entgegen. Besitzer steht mit zwei anderen Leutchen in der Stalltür und klönt - und alle gucken ganz interessiert, was wohl passiert.

Nun ist das Kleine Schwarze ja durch eine lange Schule des Gelassenheitstrainings gegangen - aber Terrier mit Tüte um den Kopf gehört nicht zum Standardprogramm. Ich denke so, guckst mal was er so macht und machst mal selber gar nichts.

Das Kleine Schwarze nimmt den Hals runter, die Ohren nach vorne und marschiert schnurstracks auf den Köter los... Köter total verunsichert und stellt Kläfferei ein. Die Leute am Stall kriegen sich gar nicht ein, "Ach, man gut, dass das das Kleine Schwarze war, wenn das jetzt XY mit einem seiner 3-jährigen gewesen wäre, oder einer der Reitschüler, dann hätts ja gleich wieder Theater gegeben".

:ashock:

Manchmal wünsch ich mir schon, dass mein Pferd auch mal unerwartet reagiert - die Leute glauben einfach, man kann mit dem machen was man will :twisted:

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 08:55 

Ohne Worte Adrenalin.

Ich werd nie vergessen, wie die Fußhupe einer Stallkollegin meinte, unter dem Boxgitter hindurch - ist ja schön einladend - in die Box meines Wallach laufen zu wollen.

Es gab ein lautes gefiepe und gejammere und die Fußhupe war wie ein geölter Blitz wieder draussen ... keine Ahnung was genau war, aber mein Bub verteidigt seine Box vehement und gezielt und ist dann nicht nett.

Als die Besitzerin dann irgendwann ums Eck kam habe ich denn gewagt sie anzusprechen: es wäre doch vielleicht gut wenn sie auf den Hund aufpassen würde, der hätte doch in einer Pferdebox generell nichts verloren und schon garnicht, wenn da ein pferd drin steht.

Leicht patzige Antwort wie erwartet: sie könne ja nicht dauernd drauf aufpassen.

Ich: ok, dann will ich nichts hören wenn der arme Hund was hat, ich weiß nicht ob mein pferd ihn richtig erwischt hat, der Hund war ruck zuck weg und ist nicht merh aufgetaucht

Sie tatsächlich : :ashock: :ashock: :ashock: ja hat dein Pferd was gemacht?

Dem Hund ist an diesem Tag nichts passiert - wenig später wurde er schwer vom Auto angefahren, weil er auf die Straße gelaufen ist - die Ansichten mancher Hundebesitzer finde ich einfach gruselig :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:15 

Zu dem "in Watte packen": ich versteh gar nicht warum ihr über bandagieren oder Schlafanzug- Decke oder Füße waschen lacht !?!?
Ich war mal in nem Stall, da war ein Mädel (sehr zart und schmächtig) mit einem kaltblutmix (mind. 1,70 und eher weniger zart).
Sie war mal mit ihm ausreiten, war auch immer brav und eher gemütlich. Sie kommt nach ner Weile zu fuß zurück und trägt den Sattel (Western!) auf der Schulter. Ich male mir schon die wildesten Szenarien aus, was wohl passiert sein könnte, da sagt sie nur,
ihr Pferd wäre so toll gewesen und da wollte sie es belohnen und hat den ganzen weg zurück den schweren Sattel geschleppt
:ashock:
das nenne ich doch mal liebe zum Pferd kann das noch jemand toppen??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:17 

Die Volldeppen mit der 200 € RB haben tatsächlichen einen noch größeren Volldeppen gefunden der das bezahlt: Reitschülerin im Stall mit noch weniger Ahnung. Mist, warum fällt mir sowas nie ein :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:24 

zuzi hat geschrieben:
Die Volldeppen mit der 200 € RB haben tatsächlichen einen noch größeren Volldeppen gefunden der das bezahlt: Reitschülerin im Stall mit noch weniger Ahnung. Mist, warum fällt mir sowas nie ein :evil:

WASSSSS :ashock: :mad:

Naja zumindest hab ich jetzt auch eine passende RB gefunden... Vertrag ist geschrieben und musst nur noch unterschrieben werden...... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:30 

Adrenalin: eine Tüte um den Kopf? Meinst du so einen Beißschutz wie nach einer OP oder echt eine Tüte? Ich stell mir den Anblick gerade trotzdem ziemlich lustig vor :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:41 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Maja hat Hufrehe!!!!!!!!!!!!!

Hat meine Mitreiterin mir gemailt....soll wohl starke Schmerzen haben, ist in Behandlung, TA war schon da....aber ich erreiche keinen!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bin grad voll sauer auf diese Chaos-Besi, die will das ihre Pferde in Freiheit leben, sich den ganzen Tag den Wanst vollhauen, sie keine Partionsweide machen will ( wegen der Freiheit) und jetzt schon das zweite Pferd schwer an Hufrehe erkrankt!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 09:49 

Arme Maja :evil:

Oh man solchen Besis sollte man echt das "Sorgerecht" entziehen!!!! :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 10:45 

Ohne jemanden angehen zu wollen:

Aber Juno warst du nicht die Tierärztin hier, die sogar beim Vetamt arbeitet? Sollte das so sein frag ich mich, wie man sowas noch unterstützen kann.
Solltest du nicht gerade aus dieser Position herraus der Trulla mal etwas Druck machen können? Und wenn auch nur gut geblufft?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2010, 14:03 

Ich würde ausrasten, bei den Besitzern. Aber ich hätte mir das Elend auch schon lange nicht mehr mit angeguckt und hätte meine 7 Sachen gepackt- solche Leute unterstütze ich nicht, nicht einen Finger tät ich für so jemanden krumm.
Mir tut es unendlich leid für diesen armen Fjord. Das sind höllenschmerzen und die Besi hat das zu verantworten, wenn ich die als RB zu packen bekäme, würde die danach nur noch heulen. Das meine ich ernst.

Maja wünsche ich natürlich alles gute und dass es gut behandelt und in den Griff bekommen wird... was aber ohne Haltungsumstellung schwierig werden dürfte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]