Ich würde auch eher einschätzen, dass die im Moment total heiß sind. Hoffentlich legt sich das irgendwann wieder Richtung Normalniveau - ich wünsche keinem die Art von Dopingkontrolle, die mein Pferd vor 6 Wochen hatte
Meine Beifahrerin durfte eine E-Dr. fahren, wir wurden quasi noch in der Siegerehrung verhaftet und unter Begleitschutz vom Hauptplatz geführt. Als ich sagte, wir kämen ja am Hänger vorbei, ich würde gern das Pferd ausspannen, eindecken, Jacken anziehen und ein Halfter mitnehmen, wurde mir nachdrücklich klar gemacht, ich hätte SOFORT den Platz zu verlassen und mich UNVERZÜGLICH DIREKT Richtung Dopingbox zu begeben. Wir kamen also mit Begleitschutz dort an - und da standen wir mit unserem angespannten Pferd, keiner da, der Bescheid wusste, keine Decke, kein Halfter. Jacke brauchte ich da nicht mehr, denn mir schwoll dermaßen der Kamm, dass sich meine Körpertemperatur umgehend von selbst regulierte. Wir haben dann trotz fehlenden Strickes ausgespannt und versucht unser Pferd aus dem Wind zu kriegen, bis nach 10 Min. endlich jemand kam, der sich auskannte und wir wenigstens in den geschützten Stall kamen. Bis dahin war GSD auch schon unsere Abfahrt vom Platz bemerkt worden, so dass unsere eigenen TTs mit dem Nötigsten im Auto hinterherkamen.
Der Rest war auch von viel Know-How geprägt, natürlich stand Pferd nur schnorchelnd in der hintersten Ecke in der Boxe und schaute mich hilflos an, was er mit dem fremden Mann in der fremden Box sollte. Nach 30 Min. wurde dann versucht anzuzapfen, leider hatte der Vet derart zittrige Hände, dass ich schon um die Blutbahnen meines Pferdes fürchtete. Das Protokoll wurde dann ohne Unterschrift und Adresse der Teilnehmerin und ohne Ausgabe des Durchschlags für den Besitzer zur FN geschickt. Die riefen dann natürlich an, um wenigstens die Adresse einzutragen... Und sie wollten die Probe trotzdem untersuchen lassen. Finde ich ob der vielen Formfehler extrem sinnlos, zeigt abe nur, dass man erstens sehr hilflos und zweitens sehr wild darauf ist.
Ganz tolle Erfahrung, brauche ich bestimmt wieder - und stimmt mich nicht grad positiv gegenüber dem ganzen Prozess!