Hallo liebe Enten,
ich bin gerade unsicher, welchen ich holen soll?
Hintergrund: mein Pferd hat sich in der LWS eine Blockade zugezogen, im Übergang zur BWS mit Anzeichen wie:
Unklar laufen (taktunrein, nicht lahm)
Schweif schief
er hatte sich eine Entzündung zugezogen, die Gangunreinheiten nach sich zogen, fing an zu kompensieren, indem er mit der Halsmuskulatur versuchte, sich zu helfen.
Ach ja, ich bin in dieser Zeit natürlich NICHT geritten, er hatte nur freie Bewegung auf der Wiese.
Als ich das Gefühl hatte, dass da was ist, fühlte ich, dass er von oben taktunrein lief, hinten und vorne passte nicht zusammen...
insgesamt hatte ich jetzt meine THP 2x da, sie hat die Blockade dahingehend gelöst, dass die Schweifschiefhaltung auf der linken Hand weg ist, auf der rechten ist sie noch da, hat ihn akupunktiert und mobilisiert. Sie ist wirklich super, aber ich mache mir langsam Gedanken, ob ich nicht meine TÄ'in, die auch Osteopathin ist, holen soll. Diese ist ist auf Osteopathie spezialisiert und wir hatten sie schon mit gutem Erfolg an ihm dran.
Kann eine Osteo hier evlt doch noch "mehr" helfen? Ich halte große Stücke auf meine THP
Akupunktur und Mobilisation wurde mit gutem Erfolg gemacht, aber er läuft immer noch nicht sauber. Langsam mache ich mir Gedanken...
Danke schonmal
LG
BJ