Ja, so langsam glaub ich auch dran. Hab mich gestern noch bisschen eingelesen und es passt schon ziemlich gut. Nur dass es auf einer Seite deutlich besser ist, steht nirgends.
Sie scheuert nur ganz minimal den Schweif. Sie scheißt sich aber den Schweif dauernd an, das könnte ja auch dazu passen, oder? Das is echt ganz ganz schlimm und bei dem Wetter kann ich ja nicht dauernd Schweif waschen. Ziemlich
Also rückwärts geht an der Hand schon, manchmal besser, manchmal schlechter. Unterm Reiter ganz ähnlich. Zum Teil ziemlich gut mit schöner Haltung, zum Teil macht sie sich fest und reißt den Kopf nach oben und macht 2 Schritte.
Ja, das mit dem gymnastizieren hab ich ja auch schon gemerkt, ist wirklich ein großer Unterschied als zu Anfang.
Da fällt mir noch was ein: Wenn ich sie laufen lasse, brettert sie zwar schon mit ziemlich Tempo durch die Kurven, aber sie hoppelt dabei oftmals hinten wie ein Hase, also springt hinten gleichzeitig. Passt auch dazu, oder?
Ihr macht mir ja Mut, da ihr ja schreibt, dass es viele Pferde gibt, die damit hocherfolgreich laufen. Aber sie tut sich mit Seitengängen sehr schwer (schlecht für Dressur) und wenn der Schmied die Hinterfüße kaum zum Ausschneiden hoch bekommt, kann da auch nie ein Eisen drauf (ohne Eisen Problem mit Springen). Gut, vielleicht wirklich mal bisschen sedieren vorm Schmied.
Das mit dem Stress und Aufregung lässt sich ja leicht herausfinden. Wollte Anfang März vielleicht n Late Entry A Springen reiten, mal so zum schauen, was passiert. Vorher vielleicht noch mal wo anders hinfahren zum reiten. Dann bin ich ja mal gespannt.
Echt schade um das Pferd
Ich hab schon gedacht, ich hab nen ungeschliffenen Diamanten gefunden. Brav, aufmerksam, will alles recht machen. Kann schön die Beine schmeißen und Springen macht sie auch total schön.