daran glauben kann ich auch nicht, aber hier eine wahre Begebenheit dazu:
eine Zeitlang stand ich mit einer koppenden Stute in einem Reitstall.
Wenn man in den Stall rein ging waren 3 Boxen an der linkes Seite, diese Pferde konnten sich untereinander sehen, da die Boxentrennwände aus Rohr bestanden. Gleich rechts war eine Boxenwand. Die Stallgasse war zum einen vor den 3 Boxen und bog dann nach rechts ab (wie ein L) . Hier waren jeweils 2 Boxen rechts und links.
Meine Stute stand in der 4er Abteilung gleich links, rechts neben ihr gab es kein Pferd, an ihrer linken Seite eine Steinmauer bis zur Decke hoch, ihr gegenüber standen 2 Pferde.
Nach einiger Zeit verließ ich den Stall wieder, die Box wurde total ausgemistet und war schon wieder eingestaubt (es war kein Hinweis darauf, daß dort jemals ein Pferd gestanden hatte)
Nun kam eine Tierkommunikatorin in den Stall und sollte sich mit ein paar Pferden beschäftigen. Ein Pferd "erzählte " ihr dann, daß in dem Stall eine Pferd gestanden hatte was gekoppt hatte, er selber hätte es ausprobiert, aber nicht hinbekommen und es dann wieder sein lassen.
Sie selber war verwundert, weil sie sowohl die Pferde als auch die Besis kennt und weiß, daß diese keinen Kopper haben/hatten und auch nichts in diesem Stall darauf hindeuten ließ, daß dort noch ein anderen Pferd gestanden hatte.
(ich hatte das Glück dort stehen zu dürfen, denn normalerweise will der Stallbesi dort keine weiteren Pferde stehen haben, die Pferdeboxen werden mit einem "Weidemann" ausgemistet und die beiden leeren Boxen müssen immer von Hand gemistet werden, daher bleiben sie immer leer). Sie kommt schon seit ein paar Jahren und weiß daher von der Sache.
Jetzt stellt sich die Frage, woher sie das wissen konnte, keiner hatte ihr was erzählt und es gab keinen Hinweis auf ein anderes (fremdes) Pferd

.
Im übrigen scheinen Tiere in Bildern zu "sprechen"

aber ob sichein Pferd nun ein blaues Halfter wünscht etc, das halte ichja auch für Humbug