Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 09:57 

Hallo Enten,

die alte Geschichte bei Xenia war ja soweit ausgestanden und nu zieh ich sie am WE stocklahm vom Paddock... :evil: Sie ist einfach ein "Montagspferd"... :roll: Der TA war da und hat den Verdacht auf irgendwas mit dem Griffelbein beäußert, weil sie auf Druck an der Stelle direkt ordenlich zurückgezogen hat. Der will heute morgen anrufen und mitteilen, was die Bilder ergeben. Wenn da nu nix bei rauskommt, fahren wir in die Klinik! Mein heißgeliebter Doc v. P. (früher Müggenhausen, nu neue Klinik) ist aber doch recht weit weg. Genauso wie die Klinik von Dr. Bingold in Aschaffenburg. Xenia steht aber kaum auf dem Bein. Da will ich hier eine min. 2-stündigen Hängerfahrt nicht unbedint zumuten. Nu kam der Hinweis auf Hattersheim. kennt die Klinik einer? Erfahrungen?

Genauso kann mein Chiropraktiker Kay N. nicht zu uns kommen und hat mir statt dessen eine Frau Boer aus Rüber empfohlen. Wer hat sein Pferd von ihr schon behandeln lassen? auch hier freue ich mich über Erfahrungen.

Gerne auch per PM. :wink:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 10:00 

Ich mag die Hattersheimer nicht :klappe:
Was ja aber keien Aussage über deren Qualität gibt.

Aber Liesis Pferd wurde doch dort operiert, sie sollte dir einige Fragen beantworten können

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 10:32 

Niki -> Nein zur Klinik. Näheres gerne per PN.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 10:57 

so auf die Schnelle: wir werden heute noch nach Großostheim fahren. Dr. Bingold kennt Xenia und das ist nicht ganz so weit wie Leichlingen. Ich mach jetzt spontan Feierabend und dann packen wir das Hüh ein! Melde mich wieder, wenn was neues gibt.

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 11:00 

Ich Drücke euch ganz fest die Daumen!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 11:00 

Also, zu Frau B. aus R kann ich nichts sagen. Die Klinik in Hattersheim ist nur ca. 5 km von unserem Stall entfernt und aufgrund dieser Tatsache, würde ich dort bei einem akuten Notfall auch immer anrufen. Wir hatten das vor ca. einem Jahr, da kam ich morgens früh um 6:00 Uhr in den Stall und Stütchen hatte sich (wie auch immer) über Nacht eine unschöne Platzwunde über dem Auge zugezogen. Ein Anruf, 20 min später stand ein Doc auf dem Hof und hat das ganze gründlich gereinigt und geklammert. 3 Tage später Nachkontrolle, nach 10 Tagen Klammern entfernen und eine Rechnung, die ich für durchaus adäquat hielt. ABER ich habe durchaus auch schon von genügend Fällen gehört, bei denen man schon den Eindruck gewinnen konnte, daß die vielen neuen Geräte in der Klinik sich nur bezahlt machen, wenn sie auch oft genug benutzt werden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 12:49 

Alia hat geschrieben:
ABER ich habe durchaus auch schon von genügend Fällen gehört, bei denen man schon den Eindruck gewinnen konnte, daß die vielen neuen Geräte in der Klinik sich nur bezahlt machen, wenn sie auch oft genug benutzt werden...

:muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 13:48 

Hattersheim würde mich wirklich nur im allerletzten Notfall sehen.

Allerdings: wenn Kay jemanden empfiehlt - wird der auch gut sein.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 16:16 

Alia hat geschrieben:
ABER ich habe durchaus auch schon von genügend Fällen gehört, bei denen man schon den Eindruck gewinnen konnte, daß die vielen neuen Geräte in der Klinik sich nur bezahlt machen, wenn sie auch oft genug benutzt werden...

dasselbe habe ich in bezug auf die Belegung der Übernachtungsboxen gehört.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 16:28 

cocoloco hat geschrieben:
Alia hat geschrieben:

dasselbe habe ich in bezug auf die Belegung der Übernachtungsboxen gehört.

:-|

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 17:13 

also ich kenne die Ärzte der Hattersheimer Klinik schon sehr lange und kann mich weiß Gott nicht beschweren!
Leider musste mein Pferd letztes Jahr für 3 Wochen auch in die Klinik und auch da ist alles korekt und reibungslos verlaufen.......

man hört immer wieder Geschichten über diverse Kliniken und Tierärzte, ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!

Ich kenne zum Beispiel genügend Leute, die wie ich mit der hattersheimer Tierklinik zufrieden sind, und dafür nie zum Bingold fahren würden! (diesen Ta kenne ich nicht, ich kann mir also keine Aussage drüber erlauben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 20:46 

so, wir sind mit gar nicht guten Nachrichten aus Großostheim zurück: bei Xenia wurde ein kapitaler Sehnenschaden der tiefen Beugesehne festgestellt! :evil: So wie es aussieht ist diese oben am Knochen, wo sie fest ist, (meine laienhafte Ausdrucksweise) in Teilen abgerissen. Sie wird jetzt 5 Tage intensivst behandelt. Dann wird sich entscheiden, ob der Schaden klein genug für eine OP ist, oder ob wir ggf. für immer Abschied nehmen müssen. :cry: (DAS steht tatsächlich im Raum...) Durch die Schwellung am Schaden selbst, konnte (wollte) dazu heute niemand was genaueres sagen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 20:51 

:ashock: dann habt ihr ertsmla heftigst alle unsere daumen - wobei kann das denn ein todesurteil sein (sehne?) und nicht einen versuch wert das ausheilen zu lassen? und vor allem wo hat sie as so plötzlich her? trauma? wahnsinn - :bussi: :knuddel:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 20:58 

@ Gigo: Wir haben sie so vom Paddock geholt... wir haben nichts mitbekommen.

Es sind sogar 2 Sehnen betroffen, aber die andere spielt in diesem Fall keine Rolle, weil die tiefe Beugesehne so geschädigt ist. Wenn ich den Doc richtig verstanden hab, besteht kaum bis gar keine Heilungschance, wenn die Sehne zu großflächig abgerissen ist, da wo sie am Knochen fest ist. Es besteht nur Aussicht auf Erfolg, wenn der Schaden nicht zu groß ist und noch genug Material vorhanden ist.

Sie hat derzeit so einen Stützverband, der verhindert, dass sie ihr Sprunggelenk bewegen kann - wie ein Holzbein. Es darf kein Zug auf die Sehne kommen.

Selbstverständlich werden wir alles versuchen, was medizinisch möglich ist! Sie soll ihre Chance kriegen, aber leiden lassen wir sie nicht. Wenn sie nie mehr Schmerzfrei laufen könnte, dann müssten wir diese Entscheidung treffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2012, 21:03 

Fablice hat geschrieben:
also ich kenne die Ärzte der Hattersheimer Klinik schon sehr lange und kann mich weiß Gott nicht beschweren!
Leider musste mein Pferd letztes Jahr für 3 Wochen auch in die Klinik und auch da ist alles korekt und reibungslos verlaufen.......

man hört immer wieder Geschichten über diverse Kliniken und Tierärzte, ich denke jeder sollte sich sein eigenes Bild machen!

Ich kenne zum Beispiel genügend Leute, die wie ich mit der hattersheimer Tierklinik zufrieden sind, und dafür nie zum Bingold fahren würden! (diesen Ta kenne ich nicht, ich kann mir also keine Aussage drüber erlauben!

Das sehe ich genauso.

Christina, von Dir und Rubi hängt doch sogar eine Collage als Dankeschön in der Klinik aus, oder?
Ich meine, die das letzte mal da noch gesehen zu haben!

Ich finde es nicht schön, wenn man allgemein so "abfällig" über Kliniken/Tierärzte soricht ( gleiches gilt für Ställe).
Es macht jeder hier und dort seine Erfahrungen, die habe ich bei anderen Tierärzten auch gemacht...leider.

Hattersheim betreut meine Stute bisher gut, aber Wunderheiler sind sie leider auch nicht und Fehler machen kann auch jedem passieren...
Bezüglich Rechnungsstellung hatte ich auch keine Probleme und ich wurde nie zu einer Untersuchung "gebracht", die gemacht wurde um die Geräte zu bezahlen...in meinen Augen Unsinn sowas.
Entlassen wurde sie auch direkt nachdem es ihr Zustand jeweils erlaubte.

Jeder muss das selbst entscheiden, ich bin froh, dass die Tierärzte alle jederzeit "greifbar" waren, wenn ich sie brauchte oder auch telefonisch zur Seite standen bei meiner Unsicherheit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]