sowas in der Art hatte ich zwei mal.
Einmal mittem im laufen, nach ca 200m (ich war also alles andere als ko *g*) - flupp, stechender Schmerz und dann Sendepause..... bin erst mal wegesagt. Ergebnis - kniescheibe gesprungen, Knorpelschaden.
Das zweite mal, am anderen knie, war harmloser.... wenn auch nicht weniger schmerzhaft. Ganz simpel beim spazieren gehen (!!!!) von einen Schritt auf den anderen, ohne Vorwarnung - wieder stechender Schmerz, schwarz vor den Augen, aber dieses Mal nicht aus den latschen gekippt.
Ich habs dann irgendwie von der Parkbank zur Bahn geschafft und bin nach Hause. Das ganze war so deftig, dass mir selbst das ruckeln der Bahn teils zu viel war und ich zwischen umkippen und Sterne sehen geschwankt habe.
Ergebnis nach MRT - intrakapsuläres Ganglion, das sich vermutlich irgendwie zwischen die Knochen geklemmt hat und geplatzt ist.
Behandlung in beiden Fällen - abwarten und teetrinken
Bei der Kniescheibe gabs zusätzlich nen Gipsschiene von der Zenenspitze zum allerwertesten *motz*
Beim Ganglion hat der Arzt mir da so getraut, dass ich da nicht freiwillig belaste.
Danach ahben mir - ewigen Krücken gehüpfe sei Dank - erst mal viele Blusen nicht mehr gepasst - zu viel Oberarm Mukkis angelegt *seufz*
Moral von der Geschicht - das kann alles mögliche sein.
Bei mir hat sich beides identisch angefühlt.
Wenn du zum Doc gehst, würde ich immer versuchen, eine Spiegelung nur zu Diagnosezwecken zu vermeiden.....
Hätte ich jedes mal die spiegelei abgesegnet, hätte ich jetzt bisher 3 Spiegelungen am rechten Knie gehabt - sprich 6 vernarbte Stellen an der Kapsel.
Spiegelung ist wohl billiger als MRT ;)