Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, da ich nicht mehr weiss in welche Richtung ich suchen soll

Mitte Januar (ca. 1 Woche nach der Impfung) fing mein Stuti auf 1x an zu blockieren, wenn ich auf der rechten Hand aus dem Schritt angaloppieren wollte.
Aber nur dann !
Nicht wenn ich aus dem Trab angaloppiere und auch nicht linke Hand.
Da sie es komischerweise nicht jeden Tag machte hab ich angefangen es mit Durchsetzen zu versuchen.
Was bei ihr aber bewirkt, dass sie extrem stur wird und dann auf der rechten Hand gar nicht mehr laufen will/wollte.
Hab dann Osteo, Physio und Sattler gerufen.
Blockaden in Hüfte und Schulter wurden behoben. Muskulatur massiert + akupressiert.
Sattel aufgepolstert.
Laut Physio Alles ok.
Immer wieder gibt es Tage wo sie super läuft und echt alles macht ohne auch nur 1x zu blockieren. Auch das aus dem Schritt angaloppieren rechts.
Und dann gibt es Tage wie gestern wo sie sofort blockiert wenn sie nur meint ich wolle im Schritt angaloppieren.
Sie steigert sich dann auch so rein und macht in der HH+Lenden zu, dass sie dann sogar im Trab ungleich läuft hinten.
Sie ist extrem dominant und kann auch bocken wie Sau. So dass ich bis jetzt noch Niemanden gefunden habe der sich rauftraut.
Was könnte das sein ?
Irritieren tut mich eben, dass sie das nicht jeden Tag macht.
Könnte so 1 Verhalten durch 1 Chip augelöst werden ?
1 Bekannte meinte sowas.
Will ich jetzt nicht ausschliessen, aber wieso dann nicht immer ?
Lahm geht sie auch nicht.
Und wenn sie blockiert, dann auch schon, wenn sie nur meint ich wolle angaloppieren. Sie versucht es dann nicht mal.
Oh mann ..... wieso passieren solche Sachen immer mir ?