cora78 hat geschrieben:
bei uns bringt auch leider die routine nix. ich glaube sie ist auch "tirnierresistent", wie gigoline so schön geschrieben hat.
Unsere Donna, 13 Jahre alt, ist zu Hause die Ruhe in Person. Aber leider auch völlig turnierresistent. Das erste Turnier, welches wir mit ihr gehen wollten, war bei uns zu Hause.
Wir hatten sie zu diesen Zeitpunkt etwa 1/2 Jahr in unserem Besitz und waren völlig unvorbereitet, welchen Affentanz sie auf dem Turnierplatz aufführte. Binnen 10 Minuten patschenass, voller Panik, nicht mehr zu regulieren. Danach haben wir sie zu Turnieren immer mitgenommen, genannt, sind aber nicht mit ihr gestartet, bzw. ist unsere RL einmal eine A-Dressur mit ihr geritten. Mit größter Anstrengung hat sie es geschafft, dass das Pferd im Viereck blieb. Ein fremder Reitplatz, fremde Halle sind ihr völlig schnurz, Turnieratmosphäre macht sie allerdings total fertig. Ich hab keine Ahnung, ob wir das irgendwann mal in den Griff bekommen.
Warum sie auf Turnier so panisch wird, k.A. Wir haben sie 11jährig gekauft, sie war 8-11 jährig in der Zucht, davor bis Springen bis L/M gegangen.
Und Magnoquiet haben wir selbstverständlich auch probiert, sowie ein flüssiges Mittelchen, da fällt mir gerade der Name nicht ein. Beide Mittel haben nix gebracht.