@cocoloco
erst machst du mal ein verdammt dummes Gesicht...
Dann kommt volle Panik auf.... tausend Gedanken... Schädeltrümmerbruch

..so ein klasse Pferd, wohl auch das letzte Fohlen aus der guten Mutter, was hat sie für Schmerzen,wie sieht die Behandlung aus, wie geht das weiter, sollte doch dieses Jahr angeritten werden (dann noch mal weg bis nächstes Jahr) und...und...und
ABER Dr.Stoll hat mich da direkt wieder runter geholt.
Die Kleine hat keine Schmerzen (was ich mir auch schlecht vorstellen konnte da sie, bis auf die ersten Tage, nicht auf Druck reagiert hat und auch die dicksten Möhren geknackt hat und sich ganz normal Verhalten hat) und hätte keinerlei Einschränkungen
Bei der Haselnussgroßen Verdickung handelt es sich um Kallusbildung die ganz normal sei bei einem nicht gerade verlaufenden Bruch .
Es handelt sich im Moment nur um einen Schönheitsfehler (mit dem ich sehr gut leben kann

) Die Beule kann sich aber auch wieder zurück bilden. Ist auch schon kleiner geworden

Der gesamte Heilungsprozess zieht sich, und da hab ich nicht schlecht gestaunt auf 2 Jahre

hin.
Die einzige Komplikation die noch auftreten könnte wäre, dass ein kleiner Knochensplitter noch rauseitert da er wahrscheinlich nicht mehr mit anwächst. Das ist aber nur ein KÖNNTE nicht ein MUSS
Die Zahn-OP die nach dem Feld-Wald-Wiese Tierarzt geplant war, wäre wesentlich schlimmer geworden (und auch teurer)
Schade, daß das ganze noch so auf den letzten Drücker passiert ist, denn in 2 Wochen kommt sie wieder nachhause

freu
Die Bilder sind wirklich ziemlich krass, wenn es Dich interessieren sollte, kann der Cört sie dir ja mal mailen (ich bin nicht so der Computerfreak und die haben so ein merkwürdiges Format)
Bis heute abend dann....