Hallo zusammen,
ich bin grad leicht entnervt, es reicht ja nicht das Gizmo einen Ballentritt hat und jeden morgen einen Hufverband bekommt damit er auf die Koppel kann (ist schon besser allerdings, lahmt auch nicht), nein Matt hat grad Mauke hoch 20, normal hat er 2-3 kleine Stellen, und urplötzlich von einem Tag auf den andren, hatte er super viele Stellen und hinten sogar 1x den Fuss echt blutig.
Sein Immunsystem ist im Keller, das weiss ich, denn er hat sich am Sonntag übelst was eingefangen und hatte 40,5 Grad Fieber. TA war da und es geht ihm auf jeden Fall besser, Fieber alles weg, er ist eben nur noch etwas matt, er war heute auch wieder draussen. Die Mauke wundert mich also nicht. Und ich hab das Gefühl er juckt sich auch sonst ganz gerne grad....
So, nun dachte ich, was mach ich wegen der blöden Mauke, das dauert ja bis das Immunsystem wieder besser ist, und die Mauke dann auch heilt, unsere Koppeln sind eben nass und an manchen Stellen eben matschig, Sandplatz, Paddock usw. diesen Luxus haben wir halt nicht, also sollte er ja auf die Koppel.
Zur Info, die Mauke kommt nicht vom Matsch, kommt und geht wie es beliebt zum Glück nur selten, das einzige was ihm noch Mauke explizit beschert ist wenn er Kräutermüsli mit vielen ätherischen Ölen bekommt, er bekommt aber nur Hafer.
Die TA hat mir ne Salbe gegeben (AB mit Cortison, für Notfälle) zum 8 Tage über nacht einbandagieren, kein Thema, mach ich. Hab heute den Behang abgeschnitten, und er sieht nun aus wie ein Depp

, aber egal, wenn es hilft, nur was mach ich tagsüber auf der Weide? Ich hab ihm heute Bandagen umgemacht, er fand es voll doof, aber was soll man machen, die Dinger kann man ja gut waschen und wenn die Stellen gut verheilt sind, macht das ja nichts mehr aus.
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier sonst noch jemand einen guten Tip hat?
LG
Bellinchen