Guten Morgen,
also der Doc sagte das man in seinem Blut sehen kann das der Entzündungswert hoch sei, bakteriell bedingt.
Es geht darum, mein Pferd ist krank.
Ich hab den gestern abend von der Koppel geholt und ich musste ihn hinterher ziehen, der war langsam und ich hatte das Gefühl er wusste nicht mit welchem Bein er als erstes aufsetzen soll.
Im Stall dann, fing er an mit den Hinterhand zu zittern und hat von einem Bein zum andren gewechselt. Wir dachten an alles mögliche, Kolik, Kreuzverschlag......zwischendurch hat er auch Heu gefressen.
Der TA kam dann, hat ihn abgehört und untersucht, er ging nur ganz wacklig und widerwillig aus der Box und man sah das er vorne links an seinem Problembein (Hufgelenks-Knorpelschaden zwischen Grad III und IV also schlecht, lief aber seit der OP im Januar gut) schlechter lief, bzw. Probleme hatte, aber im allgemeinen schlich er auf allen vieren schlecht daher.
Sein Puls war erhöht und er hatte 39,4° Fieber.
Er hat jedes Jahr im Fellwechsel einen Infekt, leider, ich wollte diese Woche was kaufen für’s Immunsystem, ist nun leider wohl zu spät.
Der TA hat was fiebersenkendes gespritzt und er wird nun 3 Tag mit Antibiotika abgedeckt. Dieses Rumgeschleiche deutete der TA als Gliederschmerzen. Er hat auch noch Blut genommen und mich gestern abend angerufen, ein Verschlag ist es also nicht. Aber im Blut sind erhöhte Entzündungswerte wohl bakteriell bedingt.
Gestern abend war das Fieber dann unten und er frass ganz normal. In einer Stunde geh ich Fieber messen und der TA meinte das er heute deutlich besser laufen müsste.
Was mir eben die ganze Zeit im Kopf rumspukt, ob er in seinem Bein solche Schmerzen hat das sich das so auswirkt? Also ein Arthroseschub oder Entzündungsschub, kann das auch sein?
Aber er humpelt nicht über sein schlechtes Bein, man sieht lediglich das er schlechter geht und ganz laaaangsam und schleichend, unwillig, er mag nicht laufen.
Der TA meinte gestern, man sieht das er heute in seinem Bein Probleme hat, aber allgemein geht er auf allen 4ren unwillig.
Ich bin etwas ratlos was das sein soll.
Von der Jahreszeit würde er Infekt mal wieder passen......aber ich bin mir unsicher.
LG
Bellinchen
|