Bis Freitag bin ich noch normal geritten. Sie war locker und arbeitswillig.
Ihr Ausbildungsstand ist schwer zu beschreiben- auf dem Turnier A- Dressur (immer bis auf einmal platziert), alle L- Lektionen ganz ordentlich und läuft auch Schulterherein, Travers, Wechsel, aber noch nicht gut.
Samstag waren wir ausfahren (1 Std. 45 Min. Strasse- Da dürfte nichts passiert sein- Weder war der Boden schlecht, noch war es besonders anstrengend, noch hätte sie sich irgendwie fest gemacht.)
Sonntag ging echt nichts. Ich habe sie 20 Min. auf Teer geführt. Dann ist mein RL aufgestiegen uns sie ging von Anfang an beschissen.
Sie hat sich ständig rausgehoben (Macht sie sonst nie.), war total grell und wollte nur rennen. Er hat dann irgendwann aufgegeben, weil es nichts gebracht hätte und er sie nicht weiter "quälen" wollte.
Ich wollte dann gerne noch kurz rauf, weil ich wissen wollte, wie sich das anfühlt, aber er hat mir dringend abgeraten...
Heute an der Longe war es linksherum ganz ok (also schon fest, aber nicht so schlimm wie Sonntag), rechtsherum wollte sie nur in Außenstellung laufen und kam mit ständig nach innen. Ich konnte "die Hinterhand anwerfen", aber ich brauchte die Peitsche ziemlich oft (Rennen wollte sie trotzdem.).
Auch Sonntag war sie rechtsherum deutlich schlechter.
Ihr Dressursattel liegt auf.
Da würde auch kein Pad mehr helfen.
Daher reite ich sie im Moment mit dem Springsattel der Großen- Dieser passt ihr sehr gut und sie läuft (äh, lief

) damit klassen besser als mit allen anderen Sätteln, die ich getestet habe.
Ich werde morgen mal einen Reitversuch unternehmen, aber wenn sie so läuft, wie Sonntag werde ich gleich wieder absteigen.
Mittwoch haben wir eigentlich Unterricht (bzw. Beritt)- Mal sehen, ob hinfahre oder ob ich es sein lasse und ob ich selber reite.