Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2025, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 14:40 

Diva hat geschrieben:
Das ist definitiv richtig. Und auch so ein Pferd wie Du es oben beschrieben hast, würde ich natürlich auch versuchen soweit zu sozialisieren, dass es mit anderen auf die Weide kann, aber Offenstall wäre mir wohl zu krass.

Na, der Offenstall kam auch erst, als wir die "nur-Weide"-Resozialisierung hinter uns hatten, so mutig (oder irre) bin ich dann doch nicht :alol:.

Zitat:
Wenn das mal passiert, kann ich auch mit dem Ärger noch umgehen, aber wenn die einen ganzen Sommer so aussieht, wäre bei mir halt Schluss mit lustig.

Gut, ok, das ist dann halt wieder die Reitpferd-Geschichte. Das würde mich natürlich auch ärgern.
Ich halte mein Pferd ja auch zum primär zum Reiten und wenn das dann nie geht, würde ich doch auch darüber nachdenken, die Gründe abzustellen. Aber das liegt dann daran, dass man die Priorität auf die reiterliche Nutzung des Pferdes setzt.
Was ich persönlich durchaus ok finde - ist halt nur einfach ein Grund, der nicht wirklich etwas mit dem Pro und Contra einer Haltungsform im gesundheitlichen Sinne (so wie sparkle ihn hier zur Diskussion gestellt hatte) zu tun hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2008, 15:07 

Möchte jetzt mal sagen ...und damit auch ein wenig Richtung Diva gehen ... ich kann das verstehen,...ich hab IN der Saison auch keine Herdenhaltung betrieben (bei den Show-Pferden)... da gabs ein Paddock ...oder Koppel mit Nachbarpferden ... mehr war nicht drin ... liegt aber auch daran, dass die Pferde in der Saison IMMER beschlagen sind ... und Slidingeisen nicht nur "hart" sondern auch "lang" sind ...und SEHR hässliche, u. U. auch tiefe Löcher hinterlassen ...

...und die dann eben am "anderen" Pferd ... das halte ich für fahrlässig ...

Aber dafür mußte eben stundenweise RAUS (wie auch immer) unbedingt sein ...

Und eben die lange Winterpause in der Herde :wink:

Im Übrigen haben sich meine Pferde dabei trotz Freudensprüngen und wilden Galoppstrecken kaum verletzt ... ich denke, sie waren einfach FIT, Beweglich und hatten die Kondition, den Anderen immer zu entkommen :mrgreen:

ODER eben Glück ... ja- :roll:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. April 2008, 21:24 

mit slidern in die herde muss auch wirklich nicht sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2008, 08:42 

Bzgl. des Sozialeverhaltens der Pferde:

Ich achte immer auf eine artgerechte Auzucht meiner Fohlen! Alle Pferde werden in Herdenverbänden auf großzügigen Weiden gehalten. Sogar mein Stute hat Anfangs mit einem Kumpel die Box im Winter geteilt und im Sommer mit allen die 24H Wiese.

Und trotzdem stellte keiner freiwillig sein Pferd mit diese Stute raus. Mein Rentner muß da her halten! Die ist so dominant, daß sie alles und jeden unterordnet. Die würde erstmal den ganzen Offenstall und die Herde vermacken und die anderen Pferdebesitzer würden sich echt bei mir bedanken!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]