Das scheinen die Pferde gerne mal im Frühjahr zu machen - genauso wie Sand/Erde lecken.
Ich würde das mit dem TA besprechen und auf seinen Rat hören. Kann da so sonst nichts zu beisteuern.
AUch wenn ich mangels Pferd ja eigentlich nichts mehr zum Thema beisteuern kann, will ich EUch trotzdem auf dem Laufenden halten - Ihr seid alls so toll gewesen letzte Woche!
Donnerstagabend rief mich meine RL an - ist ja auch eine Stallkollegin von mir. Sie war ja schon lange dran, ich könnte ihren Wallach mit reiten. Nun ist sie 2 WOchen in Ferien. Naja, sie reif also an. Sie weiß ganz genau, wie ich ticke. SIe hat mir einen Schlüssel für Ihren Schrank fertig gemacht und ich darf mich um ihren Amato kümmern, wenn mir danach ist - damit ich einen Anlaufpunkt habe. Und das ist genau das, was ich brauche! Farina fehlt total! Aber es war letzte Woche auch so schlimm, zu Haus herum zu hocken - furchtbar! Ein paar Tage habe ich gebraucht - ja. Aber dann war's zu Hause schlimmer als am STall. Somit war ich gestern und vorgestern am Stall. Da waren auch alle so lieb - wahnsinn - wir haben eine echt tolle Stallgemeinschaft.
Samstag habe ich den Wallach nur geputzt, bin 2 Runden mit ihm um den Hof gelaufen. Gestern auch geputzt + spazieren gehen + plus mal eben ein bissl an der Longe laufen lassen. Er ist im Vollservice - ich kann, muss aber nicht - ich will aber. Das tägliche am Stall sein fehtl sonst viel zu sehr.
Naja, werde mich die Tage wohl wirklich mal drauf schwingen - darf ich auch. Und wenn ich nur mal erst ganz viel und lange Schritt reite - und mal ein paar Runden leichttrabe. Der Muskelkater wird eh mörderisch werden nach 3/4 Jahr nicht reiten.
Aber die Suche nach einem neuen Pferd ist ja auch angelaufen - da muss ich ja auch reiten. Wird eh ganz komisch werden auf fremden Pferden......
Kennt einer den Stall
www.pferde-aus-verden.de näher?
Ich war da zwar auch mal mit einer Freundin, aber das war so nebenher vor 2 Jahren.
DIe machen auch mich einen recht ordentlichen EIndruck. Da sind gleich mehrere Pferde, die ich interessant finde. Ist ja auch von uns aus über 300km - das lohnt sich dann für mehrere Pferde.