Habe das Thema hier jetzt gerade auf Grund HäppyBettys Frage an Dich gefunden und auch das hier:
joy hat geschrieben:
Hatte das grade erst so ähnlich

Jeder meinte meine Stute wäre einfach nur widersätzlich,habe sie aber dennoch in die Klinik gebracht zum durch checken.
Rausgestellt hat sich dann das sie KS im LW Bereich hat,also garnicht so konnte wie sie wollte.
Und ich beiß mich heute noch in den A.... das ich da noch Stunde mit ihr gemacht hab

Weiß genau wie Du Dich fühlst

, meine alte hat die gleiche Diagnose. Zur Zeit ist sie auf Wiese. Ihr ist reelle Biegung gar nicht möglich, sowie sich wirklich zu setzen.Welche Wirbel sind bei Deiner betroffen (bei meiner ist es der 2. Lendenwirbel der verdreht ist)? Fütterst Du irgendwas zu oder machst was besonderes? Wie war die Prognose der Klinik?
Bei meiner ist´s wohl so, dass es verknöchert ist...
Lahm war sie deshalb nie, aber extrem steif nach Pausen, sehr schief, korrekte Geraderichtung mit gleichzeitigem Setzen verweigerte sie erst mit Ansätzen von Steigen, lief dann nur klemmig und mit unsicherem Takt und zum Schluss schmiss sie dann einfach das Anker. Gleiches bei "erzwingen" (so nenn ich es mittler Weile) von "lehrbuchmäßiger" Rechtsbiegung. Alles wo sie vorwärts laufen darf (sie rennt nicht, aber ist halt eher flach und zügig) und sich minimal schief machen darf, ist kein Problem gewesen, egal ob Springen oder Gelände, da war sie ein ganz anderes Pferd.