bluesky hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
auch wenn ich hier vielleicht manchmal etwas stur, engstirnig oder so ankomme....ich nehme echt alles von euch sehr ernst und zu herzen und weiß es zu schätzen, dass hier jeder versucht zu helfen.
manchmal mag ich nur etwas nicht gleich wahrhaben, denke aber dann sc hon drüber nach...
hmmmm-....
Finde gar nicht dass Du so rüber kommst..

ich hab ja auch schon betont, ist halt nur Anregung was wir hier sagen können, mit einer Chance von 20:1 kann evtl. mal was zutreffen.
Hast Du vielleicht mal Foto oder noch besser ein kleines Video? Dann kann man das vielleicht besser einschätzen. Was sagt Dein RL dazu? Auch ratlos, oder hat der vielleicht einen Ansatz? Gibt es sonst einen anderen sehr guten Reiter bei Euch, der sich da auch mal (vielleicht gegen Bezahlug) draufsetzten kann, vielleicht fällt dem was auf? Zum beschäftigen wenn er nicht reitet: Kannst Du mit Doppellonge arbeiten? Oder wie wäre es wenn Du mal einen Kurs machst?
ich mag das video hier nicht gern einstellen, kann ichs dir schicken? bzw den link?
er meint ich müsste reiten reiten reiten, sie hat keine kraft, kann sich nicht gut tragen, ihr fehlt es an mukulatur um gerade zu werden. an der longe KANN sie ja nicht gerade werden ( longieren ist glaube ich schon einer ihrer alpträume, weil sie das echt in- und auswendig kann und auch brav macht)
wir ( also mein RL und ich) waren mit ihr in der klinik zum kopf röntgen, danach zum zähne machen, zur ostheopathischen behandlung ( er ist sie dort vorgeritten), er hat seinen wirklich sehr sehr guten tierarzt zu ihr geholt, der hat den kompletten rücken geröntgt, die vorderfüße auch, beugeprobe, longieren auf hartem boden ( biegt sich kaum), hat sie unter mir unter dem sattel gesehen, hat den sattel geprüft ( sattler war zig mal da, neuer sattel der wirklich ganz toll sitzt und gerade wieder kontrolliert wurde)...ja...und sogar dieser TA hat sie geritten um mal "zu fühlen"...er tippte auf zähne, weil eben nix anderes bei rauskam...
anderes gebiss, andere reithalfter, gebisslos..wochenlang longieren, nur koppel...alles durch:/