Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: St.Hippolyt Horse Care Movicur
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 13:54 

Hat jemand das schon gefüttert?

Wie sind eure Erfahrungen damit???

Liebe Grüße
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 14:03 

Ich hab das meiner Stute schon gefüttert nach HGE-Problemen. Ich war begeistert von diesem Futter, meine Stute ist damit gelaufen wie ein junger Gott. Als ich es wieder abgesetzt habe, hab ich echt einen deutlichen Unterschied gemerkt, daß sie mit Futter besser gelaufen ist. Das hat sich dann aber mit der Zeit auch ohne Futter wieder normalisiert!
Also ich fand das Futter echt super, allerdings ja auch nicht ganz so günstig! Aber ich bin im allgemeinen ein Fan von St. Hippolyt Futter!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2007, 18:48 

JA super - nur tierisch teuer ....
kann Babsi nur bestätigen
[smilie=427wa.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 07:55 

Das ist ja gut zu hören :P

Meiner hat leider immer wieder Sehnenprobleme und er dazu noch vorne Strahlbeinveränderungen :evil: , wollte ich das unterstützend fürttern.

Habt ihr 2 Messlöffel gegeben?? Binam überlege, ob ich über 2 -3 Wochen erstmal 2 gebe und dann zur Erhaltung nur noch einen.... Wie haltet Ihr das???

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2007, 09:07 

Ja, ich habe das ähnlich gemacht wie Du.
Bei akuten Problemen 2, und wenns gut war bzw. zum "abgewöhnen" nur noch 1.
Wünsch Dir alles gute!!

Betreff des Beitrags: Ich habe Erfolg!!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 14:49 

:meld: So nun füttere ich das Zeug ca. 4 Wochen und ich muss sagen, die galle ist deutlich zurückgegangen und auch mein Pferdchen läuft deutlich weniger Steifbeinig!!!! :angellie:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 14:56 

Mal was anderes: Wieviel kostet das Movicur und wieviel in Gramm füttert man????

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 15:19 

Habs grad gelesen. 10 kg kosten 105 Euro. Pro Tag sollen einem normalgroßem Pferd 250 gr gefüttert werden. Das reicht ca. 40 Tage. Puh, ganz schön teuer aber hört sich gut an. Meine alte Dame ist morgens immer so steif wenn ich sie rausstelle. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 16:48 

Hallo!
Schaut mal unter www.stroeh.de, dort gibt es das Zeug zu kaufen. ich habe zum probieren mir erst die Probepackung gekauft, pro Tag soll man 2 Messlöffel futter, in extremen Fällen bis zu 4!
Eine Dose reicht bei mir für mehr als 4 Wochen!
Die Probepackung (1 kg) kostet dort 12,33 € plus Versand

Hier mal das was dazu steht:

Problemhintergrund von Bewegungsstörungen:

Störungen des freien Bewegungsablaufs, die von ""Triebigkeit"" und ungenügender Schwungentfaltung bis zur dauerhaften Lahmheit reichen können, gehören zu den häufigsten Problemen der Pferde.
Besondere Schwachpunkte des Bewegungs- und Trageapparates sind die stark belasteten Gelenke, der Strahlbeinkomplex (""Hufrolle"") und die Zwischenwirbelscheiben. Entscheidend für die Funktion dieser Verbindungs- und Umlenkungsstrukturen sind die ""Glykosaminoglykane"" - Eiweiß-Zucker-Verbindungen, die z.B der Gelenkflüssigkeit reibungsmindernde und dem Gelenkknorpel druck- und stoßdämpfende Eigenschaften verleihen (Lit.: A.J. Nixon, Pferdeheilkunde 9/2: 1993).
Die Glykosaminoglykane unterliegen einem ständigen natürlichen Abbau, der durch einen entsprechenden permanenten Wiederaufbau wettzumachen ist. Diese Neusynthese von Eiweiß-Zucker-Verbindungen kann z.B bei schlechter Stoffwechselfunktion, immunologischer Fehlsteuerung (""Rheuma"") oder übermäßigem Gelenkverschleiß mit dem Verbrauch nicht mehr schritthalten. Entscheidend verschärft wird diese Situation durch eine unzureichende Versorgung mit den spezifisch notwendigen Nähr-und Wirkstoffen.
Die Folgen sind: ein Elastizitätsverlust und fortschreitender Abbau des Gelenkknorpels sowie eine Ausdünnung der Gelenkschmiere, oft noch verschlimmert durch schmerzhafte Entzündungen (Arthritiden). Damit ist stets eine Einschränkung der freien Beweglichkeit und eine verringerte Belastbarkeit der Gliedmaßen bzw. des Rückens verbunden.

Wie hilft Movicur in dieser Situation?

Movicur bringt dem Pferd alle Nähr- und Wirkstoffe, die nach den neuesten Erkenntnissen für die Geweberegeneration der Gelenke, Sehnen, Bänder und Knochen ergänzt werden müssen.
Die besondere Auswahl dieser Naturstoffe beruht auf unserer langjährigen Erfahrung in der Bindegewebeernährung der Pferde. Sie bedingt die Sonderstellung von Movicur für diesen Problembereich.
Der Stabilisierung von Knorpelstrukturen dienen unter anderem die Glykosaminoglykane (GAGs), die in der am besten verwertbaren Form, als erntefrisch gefriergetrocknete Meeresmollusken zugefügt sind.
Maßgeblich für den Fütterungserfolg ist dabei nicht in erster Linie die Menge der zugefütterten GAGs als vielmehr deren Qualität und Umsetzbarkeit an den Zielorten im Gewebe. Für Movicur wird ausschließlich die beste, bewährteste (und teuerste) Qualität an Meeresmollusken in der optimal wirksamen Dosierung verwendet.

Weitere wichtige Komponenten sind: spezifische Nährpeptide (Eiweißbausteine, Exklusivprodukt der Mühle Ebert) und kollagenbildende Aminosäuren. Damit wird der Aufbau verformungs- und zugbeständiger Bindegewebestrukturen, insbesondere der Sehnen, Bänder und Knochen gefördert.
Für die Ernährung und Stabilisierung entzündungsgefährdeter Gewebe (insbesondere der Zelloberflächen) enthält Movicur als weitere Besonderheit ausgewählte Algenpolymere. Damit wird sowohl die Beseitigung von Abbaustoffen über den Stoffwechsel, als auch die Widerstandskraft des Pferdes gegen Entzündungen des Bewegungsapparates (Hauptursache von Lahmheiten!) nutritiv gestärkt.
Eine Selektion hochwertiger Kräuter und weiterer verdauungs- und stoffwechselaktiver Naturingredienzen verbessert die Verfügbarkeit aller genannten regenerationsfördernden Nährstoffe im Organismus.

Insgesamt stellt Movicur eine einzigartige Kombination naturstofflicher Komponenten dar, die dem Problemkomplex der Bewegungsstörungen ein vielschichtig wirksames Paket an Ernährungskorrekturen entgegensetzt. Durch die Aktivierung der ""Abfallbeseitigung"" und das Mehrangebot an ""Ersatzmaterial"" wird die natürlich ablaufende Reparatur von Schwachstellen im Bewegungs- und Trageapparat nachhaltig unterstützt.
Fütterungsempfehlung:Täglich 250g / Pferd.
Rohprotein 18 %
Rohfaser 6 %
Rohasche 14 %
Rohfett 6 %

Calcium 1,8 %
Phosphor 0,5 %

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 19:59 

Wow! Das ist aber teuer...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007, 21:43 

Sorry, ich bin der Meinung die haben sich in der Beschreibung geirrt...
Man soll 2 Messbecher (sehen aus wie tiefe Teelöffel) füttern, die würden nach kurzer Überlegung (jetzt wo Ihr das sagt :? ) ca. 25 g entsprechen, sonst würde ich doch nicht mit einem kg schon einen Monat hinkommen! Habe es bisher so gefüttert und habe schon einen Erfolg! Werde aber auf jeden Fall nochmal nachfragen,, weil wenn es wirklich anders wäre, habe ich die ganze Zeit unterdosirt, bzw. die den falschen Messbecher mitgeschickt! :mad: :-?

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 11:28 

Oh ja, frag da mal nach. Mir kommen 250 gr. auch ziemlich viel vor.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 13:46 

So habe eben grade mit St Hippolyt telefoniert.

Die Firma Stroeh hat leider bei der Probelpackung einen falschen Messbecher beigelegt :roll:
Wobei ich sagen muss dass auch anscheinend 25g schon Erfolge dementsprechend zeigen :alol:
Die Dame bei st. Hippolyt war zumin. von meiner Aussage begeistert!
(oder sie hat mich ausgelacht, dass ich falsch dosiert habe :wink: )

Werde meinem jetzt wohl witer nur die hälfte der normal Dosis füttern (175g), mal schauen, wie er sich dann entwickelt! :!:

Jetzt werde ich erstmal bei Ströh anrufen um denen bescheid zu geben!

LG
Kathrin

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 14:10 

Probelpackung :mrgreen:

Dann reicht die Probepackung aber net arg lang? :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007, 14:14 

Wenn man dosiert wie angegeben 4 Tage und nicht wie bei mir :wink: 40ig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]