Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 13:21 

Also das Pferd einer bekannten wälzt sich auch auf der gefrorenen Koppel,gibt also auch knallharte unter den Pferdchen^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 13:40 

unsere versuchen das auch. aber nur einmal. weil bleibt ja kein dreck an einem hängen also isses ja sinnlos ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 13:48 

Meine tauen den Boden erst durch ihre Körperwärme auf (Die schlafen immer draussen, wenn ich sie lasse...) und suhlen sich dann...
Ein bißchen was bleibt dann schon hängen.

Nur ein dreckiges Pferd ist ein glückliches Pferd! (Oder so... :twisted: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 15:35 

Ago hat geschrieben:
ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Wildpferden zieht auch niemand eine Decke an und erfrieren tun die (wenn sie gesund sind) auch nicht.

Und wenn sie nicht gesund sind, ruft bei Wildpferden auch niemand den Tierarzt. Entweder sie berappeln sich von alleine oder sie sind halt die ersten, die von Raubtieren gefressen werden ...

Mal abgesehen davon, daß unsere hochgezüchteten Pferderassen mit ihren (teilweise) dünnen Fellchen die Natur so nie hervorgebracht hätte ...

... stehen Wildpferde auch nicht auf einem eingezäunten Hektar, der zertrampelt und matschig ist, in feucht-kalter Witterung. Die eigentlichen Wildpferde - als sie noch genügend Lebensraum hatten - lebten vorwiegend in kalten aber trockeneren Steppengebieten.

Der Vergleich mit Wildpferden hinkt.

Was das Eindecken angeht, muß das jeder individuell entscheiden. Manche Pferde brauchen's, andere eben nicht.

*voll unterschreib*

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 17:20 

Mein Renter hat einen dicken Pelz wohnt draußen und legt sich auch bei -5 Grad momentan lieber für ein Nickerchen draußen auf die Weide (ca 30 minuten heute) als in die warme Strohbox :roll: der scheint nicht zu frieren :wink:
Zumal er auch Decken scheußlich findet und ich dann echt ein Problem mit seiner Zerstörungswut bekomme :roll: :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2009, 18:55 

Noch vor ein paar Wochen hätte ich auch gesagt: Wer Winterfell hat kriegt keine Decke. Bis meine Kleene (5 Jahre alt, kerngesund) morgens mit Untertemperatur in der Box lag und vor lauter Frieren eine Verstopfungskolik hatte (wenn die Hühs zu sehr frieren, stellen sie wohl die Darmtätigkeit ein). TA hat sich das lange seidige Winterfell angeguckt und festgestellt, dass das nur Deco ist aber nicht wärmt. Seitdem trägt Pferd Decke und ist glücklich. Überlege jetzt doch tatsächlich, ob sie noch eine dickere für die Ekelkälte braucht :alol: .

Naja, wie der Herr so das Getier - oder so ähnlich. Ich trage ja auch derzeit extra viele Schichten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]