Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007, 20:08 

also bei meiner stute is wieder alles ok - hat 3 tage gedauert und nu is wieder alles im lot und ich hab erstmal meine füttern verboten schilder aufgestockt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 10:45 

Oh je, ich drück die Daumen. Gegen uneinsichtige Spaziergänger hilft meiner Meinung nach nur ein 3m hoher Maschendrahtzaun mit Starkstrom und Patrouille der Hundestaffel! :alol:
Oder man hat ein Pferd, dass vom fremden Leuten nix nimmt und noch nicht mal mehr an den Zaun kommt. :-|
Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 13:00 

schön wäre es ja wenn sie nix nimmt - aber sobald die irgendwie eine tüte rascheln hören ist es vorbei und sie gehen gucken was es da so geben könnte. bin nur froh das es bei den paar tagen mit den verdauungsproblemen geblieben ist. meine stute is sonst auch sehr anfällig für koliken und ich bin ja froh das sich daraus keine entwickelt hat. habe jetzt überall schilder und die werden aber regelmäßig abgerissen und des öfteren auch ignoriert. hab jetzt erstmal wegen des regens die weide in zwei teile geteilt - damit der obere fürs frühjahr heile bleibt. da kann jetzt wenigstens da vom zaun aus keiner füttern. hab hier im ort eine bekannte die ihre pferde mitten im ort hat mit paddock und da bin ich gestern mit dem hund lang - jedenfalls hat die einen 2m hohen zaun gezogen mit e-band und massenweise schilder - das sah aus - wie an nem grenzzaun :ashock:
aber nur so hilft es - die leute stopfen sonst die tollsten sachen ins pferd. was ich bei uns schon gefunden hab - schokolade - alle möglichen sorten obst - wurst... und wir haben einen 2 meterzaun. ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007, 15:58 

du könntest noch einen zweiten Zaun ziehen. Das hab ich schon gemacht. Hilft nicht gegen Leute, die was werfen, aber die direkt am Zaunfütterer werden abgehalten, weil sie nicht ankommen. Und Rasenschnitt oder so ist nicht so leicht so weit zu werfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]