Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013, 12:48 

Topatschow hat geschrieben:
Ich habe ein geräuschempflindlichen, umweltorientierten Hyperaktiven zu bieten. Im Frühjahr und Herbst war es immer die Hölle. Da half auch kein Ablongieren. Die erste riesen Besserung trat durch Equistro Equilizer ein. Hatte zuvor von der Klinik auf Magnesium-, Baldrain., Pherhormonenbasis Produkte bis hin zu den Ohrenm, eine ganze Menge zum Probieren bekommen. Fanden sie auch spannend, was nun wirkt. :-? Leider gar nichts.

Das Equistro Equilizer konnte ich nach 4 Wochen runter dosieren, zum Schluß gab es nur noch 1/3 bis es besser war, dann abgesetzt. Seit Anfang diesen Jahres habe ich noch auf Rice up umgestellt. Da er Haferallergiker war, gab es anstatt Gerste das Ricefutter. Die Umstellung hat länger gedauert, gute 3 Monate. Doch so ruhig war er noch nie. Jetzt zum Herbst hin, kam noch mal ein Schub, gab nach 4 Tagen Equistro wieder dazu und er ist wesentlich entspannter. Kleinigkeiten nimmt er nicht mehr wahr. Das was ihn früher "außer Rand und Band brachte" animiert mal zum Losfetzen oder Buckler, aber er kommt wieder herunter. Das war vorher so gar nicht der Fall.

Ähnlich war es mit meiner Stute. Auch sie hat Equilizer bekommen. Hat gut geholfen. Seit einiger Zeit füttere ich aus selbigen Grund getreidefrei und jetzt zum Zunehmen habe ich Rice up probiert. Meine hatte wohl jetzt grade wieder ein Schub. Das Rice up bekommt sie jetzt seit knapp sieben Wochen. Man war die bekloppt. War schon am Überlegen, ob ich wieder zu Pavo wechsele....

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013, 13:35 

Habe vergessen zu sagen, daß ich vom Rice up aber viel weniger füttere als Gerste. Grad mal noch die Hälfe und er steht besser da.

@ diealtekitti: Leider dauert eine Futterumstellung ja immer etwas länger, bis man beurteilen kann, ob es hilft oder nicht. Der SToffwechsel muß ja auch mitkommen. Schön das es bei Euch auch geklappt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Dezember 2013, 20:54 

Mal über Iwest nachgedacht?
Viele sind ja sehr angetan vom MagnoQuiet - vielleicht mal anrufen, nachfragen und testen.
Ich bin mit allem, was ich je von Iwest gegeben habe/noch gebe immer sehr zufrieden gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013, 07:49 

hatte ich damals an meinem nun-rentner-fuchs ausprobiert - hat NULL geholfen, daher :keineahnung:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013, 11:21 

Wenn du was mit Kräutern machen willst, kann dir die Seite vielleicht weiterhelfen.
http://www.krauterie.de/kraeuter-fuer-p ... erven.html

Man kann dort auch anrufen oder hinschreiben und sein Problem schildern. Vielleicht wissen die eine Lösung und können helfen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2013, 12:26 

http://www.kraeuterhaus.net/
Würde mal da anrufen! Die haben sich sogar extra auf Pferde eingestellt und machen auch spezielle Mischungen.
Wurde dort immer Super beraten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2013, 20:15 

[quote="gigoline"]das ist mir schon klar, wenn er 24 std. draußen wäre, dass es besser wäre... ist hier aber definitiv unter umkreis 50 km nicht zu haben - aktuell hat er eine paddockbox und geht morgens bis mittags raus aufs paddock[/quote

@ Gigoline........
HUHU, hm....unter 50km kein Stallwechsel zu "normal" möglich ? wie weit ist es denn zu uns :-) PLZ 563... gerne PN !! aktuell was frei.....meine GROSSE ist gegangen ..... :evil: :evil: Gruss Lisa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]