HuhuDabadu,
in DIE Klinik kommt mein Pferd nicht mehr, wegen den Zuständen in der Klinik.. in dieser speziellen Klinik. Das hat gar nichts mit der Augengeschichte zu tun. Und du weißt ja wie das ist.. frag 10 Leute, bekommst 12 Erfahrungsberichte. Der eine schwört auf die Klinik, den Schmied, den Tierarzt.. und 20 andere können dir Horrorgeschichte zu dem Schmied, Tierarzt oder Klinik erzählen.
ne, meine TÄ ist kein Augenspezialist, hat aber eine Weiterbildung bei dr N. gemacht. Dieser wiederum ist Spezialist und hat Lotte ja schlußendlich auch operiert.
Aber meine TA ist durchaus in der Lage reinzuschauen und zu sagen: ist ne neue Verletzung ( ein Pferd kann sich ja auch ein operiertes Auge noch mal verletzen ).. und DAS schließt sie eben aus. Es ist die alte Narbe um die sich WIEDER die Entzündung sammelt.
Die alte Narbe sollte aber ja weg sein.. das sagte mir der Dr Neumann und seinen Schmierzettel hier habe ich auch noch.
Ich denke... der hat mir das falsch erklärt, frei nach dem Motto, dann bin ich beruhigt / ruhig. IM Nachhinein... wie soll der denn ne alte Narbe WEGmachen....
Denn.. ich rief ich gestern auch an und erzählte vom Fall. Erst schwieg er... ewig.. dann kam ein Gestammel vom Feinsten, dass es auf KEINEN Fall die alte Geschichte seien KANN! Er hat ja nicht reingeschaut, wie kann er das ausschließen??? Und er bot mir sofort an, das Pferd einfach so zu behandeln!
Da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an!!!
Ich habe nun einen Tip bekommen, eine Augen-Tierarzt-Praxis in Wiesbaden. Die wollen sich Lotte mal anschauen.
Und auch wenn einige es einfach nicht verstehen können.. nein ich habe nicht die Möglichkeit mein Pferd nach München zu fahren!
Gestern sah sie gar nicht so schlecht aus... aber sie bekommt halt momentan auch Schmerzmittel und eben Atropin und Polyspektran.