@ Colicab, ja aber wenn sie mich mit blöd und unangebracht nicht meint, warum zitiert sie dann meinen Post?
Mir auch egal ob sie mich nun meint oder nicht

@ Gigo: ich hab heute mit der Klinik telefoniert und wegen Herpes gefragt, die TÄ hat mir gesagt, dass seine Symptome nicht zu Herpes passen, das verläuft anders, darum haben sie das nicht getestet.
@ Kiwi:
Ich gebe dir Grundsätzlich recht! Sehe ich ganz genauso!
Mein Pferd bekommt nur Medikamente, wenn es sie wirklich braucht. Ich kann gut erstmal beobachten und abwarten, ich konsultiere zwar den TÄ aber bin bestimmt nicht hysterisch mit meinem Pferd.
Ich habe ihn ein halbes Jahr an die Nordsee gestellt, in der Hoffnung, sein Zustand bessert sich dort und die Natur heilt sich selst (ich weiß, dass es keine Heilung an sich ist). Leider hat sich sein Zustand nicht verändert.
Ich habe ihn mit MDIs inhalieren lassen, nichts.
Ein halbes Jahr wurde er zwei mal täglich mit Ultraschallvernebler inhaliert, keine wirkliche Verbesserung.
Akupunktur haben wir auch versucht, konnte auch nicht viel ausrichten.
Allergietest ohne Ergebnis.
Lange Kortisonkur hat ihn symptomfrei gemacht, sobald das Kortison abgesetzt war, gings ihm wieder schlecht. Ich kann das Kortison aber nicht dauerhaft geben.
Pflanzliche Präparate schlagen nicht wirklich an.
Venti hilft kurzfristig, aber es tritt schnell ein Gewöhnungseffekt ein.
Von "weggucken und abwarten" über "zudröhnen" haben wir alles durch, nichts hilft. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll!?
Aktuell geht es ihm wieder so schlecht, dass er ihm stand sehr deutliche Bauatmung zeigt. Was bleibt mir anderes übrig, als ihm wieder Medikamente zu geben, um ihn wenigstens kurzfristig aus diesem Tief zu helfen? Ich kann ihn ja schlecht so stehen lassen und ihn sich selbst überlassen. Dazu ist sein Zustand einfach zu kritisch.
Ich würde liebend gern auf den ganzen Medikamentencocktail verzichten und den TÄ das ganze nächste Jahr überhaupt nicht sehen, aber man kann sich das leider nicht aussuchen.
Es gibt offensichtlich Pferde die zu weich sind. Und ich habe scheinbar ein Faible für genau diese