Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 21. Mai 2024, 04:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:03 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Bazooka,
ich hoffe, Du hast mich jetzt nicht falsch verstanden. Ich meine keine Springkandare, sondern lediglich ein Stangengebiss..
Aber sorry, ich bin Fachidiot und habe vom Springen wirklich gar keine Ahnung :alol:

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Vielleicht sollte man, um Waffengleichheit herzustellen, die Klassik-Barock-Fraktion aml inden Parcours schicken :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:18 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Das hättest Du gerne, gell ?
Dafür würde ich mir dann mal ein paar Sprünge aufstellen und Dich als Lehrer buchen.

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Wenn Du Racinet zum High tea anschließend einlädst? :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:21 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Cafe o`le wenn schon!

Teatime is old inglisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Denk ich an alte Schule, denke ich an Tweedjackets und High Tea... Jedem seine geistigen Aussetzer :mrgreen:
Aber wir schweifen unerträglich ab.

Wer hat eigentlich dem englischen Reithalfter den Sperrriemen verpasst?

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:27 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Jetzt trumphst Du aber auf!
Ich passe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Auftrumpfen? ich weiß es doch selbst nicht... :aoops:
Wäre doch mal interessant, ob dies auch eine deutsche Erfindung ist. So wie "German reins" :twisted:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
:ashock:

Huch!
Da stellt man den einen tag ne eher harmlos anmutende frage, und am nächsten Tag sind hier 8 Seiten gefüllt.
(War ja weder ein Impfthema noch die Frage nach der Benutzung von Schlaufzügeln :wink: )

Danke allen für konstruktive Beiträge!
cocoloco

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:48
Beiträge: 175
Wohnort: Ruhrpottland
Adrenalin hat geschrieben:
Das Pferd muss ja noch lange nicht zum Päckchen verschnürt werden und alle Riemchen bis zum Anschlag angeknallt... Am besten noch dies Schwedische mit der Flaschenzug-Umlenkschnalle .
ich find das schwedische zb. super, schön breit, druckverteilend und besser gepolstert .. man muss es ja nicht bis zum anschlag zuknallen..
für mich gehört der sperrriemen auch irgendwie dazu.. und ja, ich kann stüti auch ohne reiten..
aber ich hab auch festgestellt, dass sie mit riemen ruhiger in der anlehnung ist.. als ehemaliges schlaufzügelpferd hat sie auf ein vernünftig verschnalltes rh mit deutlicher anlehnungssuche reagiert..


ich wechsel auch nicht ständig die gebisse oder reithalfter.. mit dem derzeitigen läuft sie gut.. schwedisches rh und relativ dünne (16 mm) doppeltgebrochene wassertrense..

ich denke, auch wenn ich mit (schwedischem) rh reite, sieht sie nicht unglücklich oder zusammengeschnürt aus, oder?

Bild



Schlumpfine hat geschrieben:
Komisch... alle Pferde, ich ich mit kombiniertem oder hannoverschem Reithalfter reite können problemlos ganze Möhren damit KAUEN!

Ach ja... aber wahrscheinlich werden die inhaliert und nicht gekaut :roll:
meine nicht :lool: aber das liegt weniger am rh, sondern eher am gebiss generell.. sie hats auch schon geschafft, sich beim grasfressen mit trense das gras ums gebiss zu wickeln..
zum glück war sie artig genug, damit ich im gelände mal eben die trense runter nehmen und das gebiss entwirren konnte..

Kid Vicious hat geschrieben:
Manchmal beeinträchtigt auch einfach nur der Reiter sein Pferd! :roll:
:clap:

_________________
Dominanz ist dummes Zeug.
Man muss das Vertrauen der Pferde gewinnen und mit ihnen reden. (George Theodorescu)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Meritas, ich heule weder mit der Meute, noch unterliege ich hier grad irgendeiner Gruppendynamik. Ich habe lediglich die gestellte Frage aus meiner Sicht beantwortet und anschließend Deine Antwort kommentiert, wieder nur aus meiner Sicht - wenn Du zufällig mehrere ähnliche Meinungen hörst, muss das noch lange nicht am "Herdentrieb" liegen.

Aber ich stimme Dir zu, es ist schön, wenn ein Pferd Ansprüche an seinen Reiter stellt. Darin liegt ja auch die Herausforderung, diesen zu genügen! Denn es gibt durchaus auch Pferde, die mich nicht reizen würden, jede Menge sogar.

Doch ich denke auch nach wie vor, das meine Hilfen mit korrekt verschnalltem Sperriemen direkter ankommen, in allen Disziplinen. Klar muss man dabei im Auge behalten, dass auch das Pferd damit gut zurecht kommt und zufrieden läuft, aber das ist doch ohnehin selbstverständlich.

Und ja, es bleibt eine Hilfe, die bei perfekter Einwirkung in jeder Situation, also auch beim Springen und im Gelände, verzichtbar wäre - but nobody is perfect, oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
Meritas hat geschrieben:
@Melle 1
Richtig !! Werde ich auch sofort editieren. :ashock:

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast und dies nun nicht für alle Zeiten hier stehen bleibt.

Meritas


Gern geschehen. Man denke an den Bildungsanspruch des Forums. :alol:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
welanda hat geschrieben:
ich denke, auch wenn ich mit (schwedischem) rh reite, sieht sie nicht unglücklich oder zusammengeschnürt aus, oder?


Doch total. Siehst du nicht ihre angelegten Ohren und ihr verkrampftes Kreuz? :ashock: :roll:




:alol: :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 11:50 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
Hmm *nachdenk* ... warum reagieren hier denn einige so aggressiv und angepisst auf die eigentlich gute Frage?

:keineahnung: :oopsssss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2007, 11:51 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
also auf die Ursprungsfrage :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de