Danke, 3 Monate hört sich ja nicht allzu schlimm an, doof ist nur, das dies ein 3 jähriger ist, der kennt noch nicht viel, probiert noch viel aus und zieht an der Longe auch noch mal gerne.
Da wird es schwieriger sich gleich wieder "vorsichtig" draufzusetzen, er ist nicht böse, aber noch ein Schelm...
Die andere Stute die ich zum reiten hatte, nimmt es mir sicher auch nicht krumm, wenn sie ein paar Monate nicht geritten wird, sie ist zwar auch etwas hyperaktiv, aber etwas rücksichtsvoller und im Moment wieder zurück beim Besitzer.
Daher wird es besser sein, wenn ich den "Kleinen", der auch jetzt schon 1,74 ist erst mal reiten lasse.
Aber vielleicht ergibt sich auch noch etwas anderes, einer bei uns aus dem Stall hat evtl. Interesse zum Kaufen, das wäre zzt für mich am Besten, dann hätte ich ein paar Sorgen weniger.
Denn wegen der "an-Schubs-Gefahr" darf ich nur vorsichtig zum Streicheln in den Stall, meine Schwester ist so nett und longiert ihn ab und zu, somit behält er wenigstens seine Marnieren
![hate-teach [smilie=hate-teach.gif]](./images/smilies/hate-teach.gif)