Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 11:35 

ich finde den auch schick und er sieht nicht krank aus. ich gebe allerdings chris recht, er wirkt ziemlich aufgerichtet. aber fotos sind immer eine momentaufnahme und wie ivy die ganze zeit reitet, kann man so nicht feststellen. vielleicht ist der aufnahmewinkel ungünstig. auf jeden fall hat der kein gramm fett zuviel, will man ja auch nicht und die bemuskelung an der schulter ist deutlich abgesetzt. ich würde ihn auch noch mehr v-a reiten, und durch tempo- und gangartwechsel noch mehr kraft in die hinterhand bekommen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 12:19 

Die Bilder sind sehr schön, allerdings ist er meiner die genauso alt ist, weiter voraus. Das Gallopbild gefällt mir sehr gut :-D davon bin ich noch Meilen entfernt, meine Kleene so auf die HH setzen zu können.

Lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 12:27 

Ach Chris,

du bist schon ein recht liebenswertes Herzchen :wink:

Auch wenn Dir das mit dem Lesen echt schwer zu fallen scheint, versuchs doch einfach nochmal

Der soll weder ne L noch ne M Dressur durchhalten. Lediglich wurde einmal ne Traversale versucht. Ist doch noch weit von ner M Dressur entfernt oder sehe ich das falsch.

Hauptsächlich wird der Remontemäßig gearbeitet und da hat ein Pferd nunmal noch nicht mehr Muskulatur zumal er etwas zu dünn ist. Ein Pferd braucht zum Muskelaufbau eine gewisse Fettmasse und die fehlt hier nunmal. Darum geht es hier doch. Wenn alles perfekt wäre hätte sie hier die Fragen jawohl nicht gestellt.

Haste aber Glück gehabt dass es keine Bilder von Dir gibt :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 12:43 

Danke Smili!

Du konntest das so schön diplomatisch und freundlich ausdrücken.

Mich macht diese Arroganz echt aggressiv, deswegen sag ich nichts mehr!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 13:01 

Diva hat geschrieben:
Danke Smili!

Du konntest das so schön diplomatisch und freundlich ausdrücken.

Mich macht diese Arroganz echt aggressiv, deswegen sag ich nichts mehr!

Sehr sehr gerne geschehen Diva, geht mir nämlich genauso.

Ist doch meistens so daß diejenigen die am wenigsten auf die Reihe kriegen den Mund am meisten aufreißen. Kotzt mich unheimlich an.

Und mir kann einer sagen was er will. Da ist ne Menge Neid im Spiel. Schade eigentlich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 13:19 

Danke, Smili und Diva, genau so sehe ich das auch.

Und wer hatte hier noch getönt "antesten" könne man nicht? Entweder Lektion ganz oder gar nicht? Was ist das denn für ein Blödsinn??

Mit meiner damals und 'nem anderen 5-Jährigen, den ich eine Zeitlang geritten habe, habe ich sehr wohl angetestet: einfach mal 3-4 Tritte/Sprünge zurücknehmen, ganz easy und spielerisch, ohne Druck und dann wieder vorwärts. Genau so Traversalen: ein paar Tritte geritten, gelobt und fertig. DAS ist für MICH antesten! So mache ich das im übrigen immer, wenn wir eine neue Lektion erarbeiten. Das kann mir doch keiner erzählen, dass das auf Anhieb klappt!

Zurück zum Galopp-Schritt-Problem.
Yvi - Du hattest geschrieben, rechts fällt ihm die Versammlung im Galopp schwerer und dort auch die Übergänge - richtig? Ist ja klar - wenn er sich im (Rechts-) Galopp noch nicht so gut setzen/ausbalancieren kann, kann auch der Übergang noch nicht so super klappen.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das hier irgendwo steht (wenn ja sorry, aber doppelt hält besser :wink: ) probier doch mal den Übergang noch einer Volte zu reiten. Also Galoppvolte und dann daraus Schritt. Hat bei dem 5-jährigen, den ich geritten bin, super geklappt!
Später, wenn er schon ein bißchen weiter ist (jetzt ist das wohl zu früh, denke ich) aus dem Schulterherein-artigen durchparieren.

Aber das mit der Volte habe ich bei einem Lehrgang gelernt und hat eigentlich sofort gefunzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 14:13 

Ne, Smili, ich glaube Neid ist das nicht.
Neid fände ich in Ordnung "Die höchste Form der Anerkennung"

Für mich ist das eine ausgemachte Profilneurose.

Mir stößt es schon äußerst sauer auf, wenn Menschen sich so absolut sicher sind, dass sie die einzigen sind die ihr eigenes Pferd richtig behandeln und das Pferd bei allen anderen platt wäre.
Aber die Steigerung davon sind dann eben Menschen, die aus der Ferne beurteilen können, dass der Besitzer alles falsch macht, aber dabei nur das lesen was sie lesen wollen und völlig diskussionsresistent sind.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 16:52 

hey, man seit ihr heut alle nett.

ja, der hals ist zu dünn, leider, der popo auch.

gezogen oder so wird da garantiert null, von miraus mach ich irgendwann mal nen bild, wo ich mit beiden händen überstreiche.
klar ist er recht aufgerichtet aber so reite ich ja nicht ausschließlich, das war ja auch etwas fürs foto.
auf wunsch werde ich irgendwann mal v/a bilder machen lassen :mrgreen:

die hände sind echt auf den bildern nicht gut, vor allem die linke :-? :-?
ja, das war mal mein größtes problem, mittlerweile geht das eigentlich sehr gut aber wenn mal was nicht so gut läuft, tendiere ich da noch manchmal zu, die hände so verdeckt und verdreht zu halten.
beim fotos machen, gab es leider nur eine stelle, wo das licht gut war, musste da immer wieder lang, das fand flash ziemlich langweilig :alol:

warum mehr bemuskelung? ich schreib doch schon immer, dass er leider viel zu wenig bemuskelt ist :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 17:32 

also ich muss agen auch mir ist gleich aufgefallen, dass er recht hoch eingestellt ist. Allerdings fand ich nicht, dass es so aussieht als wäre er zusammengezogen sondern so vom hals her sieht er schon eher nach dem typ Pferd aus, der sich eben von sich aus anbietet sich lieber weiter oben reinzustellen als den Hals fallen zu lassen. Mag sein ich liege damit komplett falsch, saind ja nur momentaufnahmen. ..

abgemagert oder todkrank sieht er wirklich nicht aus. Von der Bemuskelung her ist er scheinbar schon eher der etwas schlacksigere Typ, aber da gibt es solche und solche und es muss nicht immer eine krankheit dahinterstecken. Kann sein, dass das mit dem Kotwasser wirklich scon mit ein bisschen mehr konstanz in Haltung und fütterung bald von alleine aufhört. Wenn nicht ussman eben nach und nach Versuchen andere Ursachen auszuschließen, auch wenn das die suche nach der Nadel im Heuhaufen bedeuten kann.

Mal ne ganz andere Frage: Hattst Du ihn schonmal akkupunktieren lassen? Meine war auch immer der absolute gakeltyp. Nachdem die eine Kur mit Osteopathie und 3 mal akkupunktur bekommen hat, hat sie dann auf einmal doch aufgemuskelt. Obwohl kein absolut gravierender schaden oder sowas festgestellt worden war. Aber irgendwie scheint es ihrem stoffwechsel gut getan zu haben... muss natürlich bei andern Pferden nciht auch pauschal helfen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 17:51 

er lässt den hals sehr schön fallen...
du hast aber recht, ihm fällt es sehr leicht sich aufzurichten.
das warhalt auch einfach fürs foto, da wollte ich halt nicht nur v/a bilder.

nein, akkupunktiert hab ich ihn noch nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 19:52 

Smili, sorry, aber ich glaube kaum, dass ich mit Leuten diskutieren möchte, die denken, ein Pferd das den Kopf unten hält, könne nicht auseinander fallen und ginge reell durchs Genick und tritt quasi automatisch von hinten mit.
Und seit wann sind Taversalen, Seitengänge und Versammlung remontenarbeit?

Schlumpfi: Lektionen reitet man entweder mit den entsprechenden Hilfen oder gar nicht, und auch antesten ist eine Belastung, wenn auch kurzfristig. Und ein Pferd, dass gesundheitlich nicht in Ordnung ist, reitet man eben nicht so. Und schon gar nicht mit so einer Aufrichtung, die von hinten nicht ordentlich mitgeritten ist.

Yvi: ich an Deiner Stelle würde vermehrt so reiten, dass er neben der übrigen Muskulatur vor allem mehr Oberhalsmuskulatur bekommt, dann macht er einfach mehr her und passt insgesamt richtig gut. Und DANN weiter an die Lektionen gehen.

Ansonsten wird mir das zu doof. kritik = Neid, deutliche Worte = Arroganz... ja klar. Demnächst also nur noch "machst Du super" und "tolles Pferd" "alles in Ordnung, mach nur weiter".

Diva: ich bin mir absolut nicht sicher, dass ich alles richtig mache. Aber genau das ist der UNterschied zwischen mir und einigen anderen. Ich nehme Rat an (solang er für mich vertretbar ist) und halte mich nicht für die, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 19:57 

Chris hat geschrieben:

Ansonsten wird mir das zu doof. kritik = Neid, deutliche Worte = Arroganz... ja klar. Demnächst also nur noch "machst Du super" und "tolles Pferd" "alles in Ordnung, mach nur weiter".

womit wir auf dem niveau des reitforums wären

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 20:54 

Chris hat geschrieben:
Smili, sorry, aber ich glaube kaum, dass ich mit Leuten diskutieren möchte, die denken, ein Pferd das den Kopf unten hält, könne nicht auseinander fallen und ginge reell durchs Genick und tritt quasi automatisch von hinten mit.
Und seit wann sind Taversalen, Seitengänge und Versammlung remontenarbeit?

Prust, tja Chris das mit der Profilneurose scheint ja tatsächlich der Fall zu sein bei dir.

Aber tröste Dich, irgendwann wenn Du älter und reifer geworden bist wirds vielleicht, aber auch nur vielleicht besser :wink:

Wenn du so toll bist dann zeig uns doch mal was von Dir. Auch wenns Dich nichts angeht. Ich kann über fehlende Erfolge mit meiner Stute jedenfalls nicht klagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 20:59 

Ach fast übersehen. Wo es was zu meckern gibt darf das Fauli natürlich nicht fehlen, hätte mich auch sehr gewundert :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 21:47 

warum lassen wir yvi nicht reiten wie sie will.

lasst sich doch machen und gut ist. irgendwann, nicht heute und nicht morgen... irgendwann wie SIE es merken ob sie alles richtig gemacht hat oder nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]