Chris- ich find es auch seltsam, dass sich hier im Teich all die gut erzogenen Pferde finden, die im normalen Leben fehlen
aber selbst wenn das teilweise fragwürdig ist, steckt der Kern ja doch woanders, oder nicht?
In yvis Threads kommt man irgendwie immer vom Höcksken aufs Stöcksken.
das Problem besteht jedenfalls nicht nur in Flashis vermeintlicher Ungezogenheit, sondern vll. nur darin, dass sich ihm Chancen bieten, die er einfach nutzt. Z.B. wenn Yvi nach einem langen Tag einfach mal so k.o. ist, dass sie nicht jede Kleinigkeit sofort tadelt. Ist jetzt rein hypothetisch, aber bei manchen Pferden reicht so eine Minilücke schon, wenn die eh grad etwas knülle sind.
Und einiges ist m.M.n. dadurch bedingt, dass das ein junges, blutgeprägtes Tier mit einer sau blöden Krankheitsgeschichte ist, der wahrscheinlich einfach mal langfristig das Gefühl haben muss, sich so viel bewegen zu dürfen, wie er will (Weide) und dann auch wieder so mental entspannt ist, dass er wieder richtig arbeiten kann.
Bazooka- und wie geht das??? Lässt man sich einen Tag lang filmen und stell das online?
Ich mach nicht mit

Meiner würde sich zwar nicht erlauben, durch die Stallgasse zu rennen, aber er hat sich tatsächlich schon mal eindeutig geweigert, die Führmaschine zu betreten, obwohl er sonst überall mit mir hingeht.
Achja- er hat sich bis vor ein paar Wochen auch noch regelmäßig jeden kleinsten Reitfehler von mir gesucht, um die Anlehnung abzulehnen.
Ungehobelter Kerl?! Oder einfach gewiefter als wir Besitzer in dem Moment? solange sich Probleme effektiv lösen lassen, ohne Gewalt und ohne Stress, ist das auch ok.
Ist halt mein Pferd !