ich erzähle nicht viel, zumindest behaupte ich keine Sachen, die ich dann nicht umsetzen kann
du wirst hier z.B. keinen einzigen Beitrag von mir finden, wie man eine Piaffe schöner anders besser oder sonstwas reiten kann, oder mich darüber philosophieren hören, was denn der bessere Weg zur Piaffe wäre. Ich kann das nicht, also schreib ich auch nix drüber.
Ich schreib mal, die Piaffe gefällt mir oder die hier nicht, aber sicher nichts über den Weg dahin.
Ich schreib über Sachen, die ich schon selbst erfahren und erfühlt habe, und von denen ich einen Plan habe, wie ich sie dann im wirklichen Leben auch umsetzen kann, und in der Regel funktioniert das dann auch so.
In Bezug auf das snoeffi-Pferd, habe ich selbst schon einige Male dieser Reiter-Pferd-Konstellation weiterhelfen können (ist ja ein Bild, was man häufiger sieht), weshalb ich mich bemüßigt gefühlt habe, da was dazu zu schreiben.
Ansonsten gilt, wie immer im Internet, dass das was man schreibt, und das, wie es dann verstanden wird, oftmals nicht das gleiche ist. Ich hab z.B. das Gefühl, dass Du überhaupt nicht weißt, was ich mit einer still-begleitenden Hand meine. Das meine ich keineswegs abwertend, sondern dass Dein Reitgefühl von meinem Reitgefühl erheblich differiert.