Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2009, 21:21 

Ohne eine Grundsatzdiskussion auszulösen zu wollen.. hatten wir schon... gebe ich als "Flachkommentar" zu gute: wer ein Pferd auf Minizirkel lange und häufig mit nach innen gezogenen Hals longiert, begeht fahrlässige Körperverletzung! Meine Meinung! So aller "Hempfling"-Scheiße :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2009, 19:41 

@ Schlumpfine @ Rhapsody

Sie hat auch den Lergang mit gemacht bei Schöneich, und sagt auch das man das Träming ganz individuel gestalten kann.

Die Schiefentherapie machen wir ca alle 2 Tage, aber da die Maus wirklich gut mit macht spricht Iherer seite nichts dagegen Sie ein wenig unterm Sattel zu begutachten. Was wir auch am Freitag getan haben. Was soll ich sagen, es war mega klasse. Sie war zufrieden ist schön forwärts abwärts, kauenderweiße gelaufen ( bis auf Galopp ) Das ganze hat nur 15 min gedauert. Rund um zufriedenes Pferd. Vorher ist Sie gern mal auf die Hand und hat einfach Gass gegeben, zähne zusammen gebissen und dann war einfach kein durch kommen mehr. Ich hab schon so viel versucht, weil ja so viele Menschen schlaue Sprüche von unten klopfen! Und entlich habe ich etwas gefunden was Ihr offensichtlich richtig gut gefällt und Ihr gut tut.
Und man kann wider sehen die Dame will nicht in Rente und auf der Wiese vor sich hin wegetieren. Nur spazieren gehen oder ähnliches ist einfach nicht ihr ding, Sie würde sofort ab bauen und sich aufgeben. ( den versuch habe ich schon vor 3,5 Jahren versucht, auch krankheitsbedingt, Ahstmaranfälle ) Sie ist kein Pferd was man wech stellen kann und in ruhe alt werden lassen kann. Solche Pferde giebt es auch die aus der Norm gerten sind.

Und da Sie im Gelände so gut wie kein Schritt gehen kann, und wenn nur mit viel kampf, kann ich das auch nicht machen derzeit. Sie joggt lieber, gespannt wie ein Flitzebogen durch den Wald und das würde mir grad zu dolle im Rücken weh tun.

Ich habe auch echt nicht anders erwartet das es viele gibt die mein Handeln so gar nicht verstehen können oder ähnliches, aber glaubt mir, wer meine Maus kennt weiß wo von ich rede. und das es viele gibt die die SchiefenTherapie für Humbuk oder ähnliches halten habe ich auch erwartet.

Aber mal erlich würden wir alle in eine richtung gehen, würde reiten mega langweilig werden. jeder macht das was er für richtig hält oder es für Sinnfoll ansieht.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 04:52 

Joy,
Stimmt, es gibt viele die Dein Handeln nicht verstehen... weil Du ein altes Pferd hast, warum muss man das auf Biegen und Brechen jetzt noch "geraderichten"? Freu Dich doch einfach dass sie fit ist!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 08:38 

Liebe Chris,

Wenn ich das nicht machen würde, und Sie wärend meiner Krankheit auf der WIse setehen lassen würde, Sie nur zum betütteln raus holen würde, würde sie ganz schnell ab bauen und ungeniesbar werden. Sie will noch nicht in rente oder auf sparflamme laufen.

Ihr geht das echt mega gut mit dem was ich da grad mache, bez machen lasse.

Und genau genommen leuft Sie nicht auf dem Kreis, weil die Innere Schulter raus gedrückt wird und somit setzt Sie den hinter Huf genau in den VorderHuf, also leuft Sie gerade - Ecke - gerade Ecke.
Wenn man das mal leif sieht, kann man erkennen das es weniger ums biegen geht als beim normalen Longieren.

Sie ist am anfang auf 2 Hufschlägen gelaufen, hat die Beine überkreutzt und ist auf die innere Schulter gekippt und ist dabei gerannt. Und nach Schöneich wird die innere Schulter gerade gerichtet und somit leuft das Pferd dan so wie oben beschreiben. ich weiß zwar nicht ob ich das so erklärt hab wie es richitg zu verstehen ist, aber hiermacht ja ehe jerder was er hören möchte draus.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 08:40 

Joy of Edie hat geschrieben:
Liebe Chris,

Wenn ich das nicht machen würde, und Sie wärend meiner Krankheit auf der WIse setehen lassen würde, Sie nur zum betütteln raus holen würde, würde sie ganz schnell ab bauen und ungeniesbar werden. Sie will noch nicht in rente oder auf sparflamme laufen.

Ihr geht das echt mega gut mit dem was ich da grad mache, bez machen lasse.

Und genau genommen leuft Sie nicht auf dem Kreis, weil die Innere Schulter raus gedrückt wird und somit setzt Sie den hinter Huf genau in den VorderHuf, also leuft Sie gerade - Ecke - gerade Ecke.
Wenn man das mal leif sieht, kann man erkennen das es weniger ums biegen geht als beim normalen Longieren.

Sie ist am anfang auf 2 Hufschlägen gelaufen, hat die Beine überkreutzt und ist auf die innere Schulter gekippt und ist dabei gerannt. Und nach Schöneich wird die innere Schulter gerade gerichtet und somit leuft das Pferd dan so wie oben beschreiben. ich weiß zwar nicht ob ich das so erklärt hab wie es richitg zu verstehen ist, aber hiermacht ja ehe jerder was er hören möchte draus.

äääh es gibt 1000 möglichkeiten ein pferd zu beschäftigen..du fängst ja auch nicht mit 70 noch an marathons zu laufen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 08:44 

Ich würde das machen, was Dir und Deinem Pferd Spaß macht, und Dich nicht von Außenwahrnehmungen abhägig machen von Menschen im Internet, die Dein Pferd nicht kennen und es nicht sehen.
Um eine brauchbare Beurteilung zu bekommen, hättest Du doch einfach ein Vorher-Nachher-Video einstellen müssen oder wenigstens Fotos - so ist das doch Kaffeesatzleserei.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 08:46 

:ashock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]