Diva hat geschrieben:
Atlanta hat geschrieben:
Meine Stute ist ein Korrekturpferd und unterm Sattel so verdorben, dass wir ganz von vorne beginnen müssen. Und das hätte ein normaler RL oder Bereiter auf höherem Niveau gar nicht erst angefangen. Der hätte mich (oder sich) draufgesetzt und irgentwelche Lektionen schrubben lassen, ohne Rücksicht darauf ob das jetzt nen Wert hat oder nicht.
Nicht jeder Reitlehrer auf höherem Niveau ist ein Vollidiot. Ein guter Reitlehrer holt Pferd und Reiter da ab wo sie gerade stehen und macht sich auch Gedanken darum, was beiden erreichen wollen und sinnvollerweise können.
Das mag sein, Diva, aber ich habe bei uns in der Gegend sonst keinen gefunden, der mit uns das gemacht hätte was dieser jetzt macht.
Zuerst hat er meine Stute longiert, anfangs nur 20min Schritt über 1 Stange. Dann hat er mich longieren lassen, und akribisch jeden kleinen Fehler korrigiert, bzgl. Körperhaltung, Longenführung, richtiges loben, auch mal durchsetzen, usw.
Die beiden male, die ich Schritt geritten bin waren anstrengender für mich (vor allem für meinen Kopf) als jede Einzel-Reitstunde, weil er auch da jede Fehlhaltung, jede zu stark gegebene Hilfe, usw. akribisch korrigiert hat, und ich hatte noch nichtmal Zügel in der Hand.
So etwas habe ich bisher noch bei keinem Reitlehrer erlebt,
Im übrigen tut es mir leid, wenn es so rüberkam als denke ich, dass jeder RL auf höherem Niveau ein Vollidiot ist. Das denke ich nämlich ganz und gar nicht.