Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Oktober 2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Nach welchen Kriterien sucht ihr hauptsächlich euren RL aus?
eigene Turniererfolge 7%  7%  [ 3 ]
Turniererfolge von Schülern und/oder ehem. Ausbildungspferden 4%  4%  [ 2 ]
positive Mundpropaganda 20%  20%  [ 9 ]
Er/Sie ist ganz in der Nähe 2%  2%  [ 1 ]
absolut günstig im Preis 0%  0%  [ 0 ]
Empfehlung von Freunden, Bekannten... 67%  67%  [ 31 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 14:34 

Mein RL wurde mir von einer Reiterkollegin empfohlen
Er ritt selber erfolgreich S und hat das goldene Reitabzeichen.Ausserdem ist er Richter.
Das war aber für mich nicht ausschlaggebend
Für mich muß die Chemie passen
Ich muß vertrauen haben
Das Menschliche zählt mit
Ich könnte nicht bei jemanden unterricht nehmen,der mir unsympatisch ist.egal wie gut der Unterricht ist.
Ich habe jetzt 6 Jahre bei meinem RL unterricht.Wir pflegen ein höfliches miteinander,siezen uns und respekieren uns.
Wir begrüßen und verabschieden uns mit Handschlag
Ist halt ein Herr der alten Schule
Ich,und auch seine anderen Schüler,würden sich nie trauen schlurig zum Unterricht zu ihm zu gehen.
Immer Pferd tip top,Reiter tip top

Enden? Nein hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. Der graue Schleier dieser Welt zieht sich zurück und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du es!
Pippin:
Was, Gandalf! Was sehe ich?
Gandalf:
Weiße Strände! und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasch aufgehenden Sonne.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 15:26 

Ich habe mal „Freunde und Bekannte“ angekreuzt. Im Regelfall ist das auch der erste Schritt. Bevor ich mich aber für jemanden entscheide, schaue ich mir mehrfach an, wenn er Unterricht gibt, da bekommt man schon relativ schnell mit, worauf derjenige Wert legt und ob er systematisch vorgeht.
Dann schaue ich mir an, wie er mit Pferden arbeitet, mit eigenen und mit Berittpferden, ob er fair und zielführend mit ihnen umgeht, fein reitet. Und ja, in gewisser Weise ist mir das schon wichtig, ob er erfolgreich ist auf Turnier oder nicht. Ich wollte glaub ich auch bei keinem Unterricht haben, der nie mit einer Schluppe nach Hause kommt, mal überspitzt formuliert.
Wichtig ist, dass er die gleichen Vorstellungen von Ausbildung hat wie ich, sonst funktioniert die Zusammenarbeit einfach nicht.
Ich bin mit meinem Pferd zum Trainer meiner Wahl gezogen, „nah“ ist was anderes, aber das nehme ich in Kauf.
Preis ist kein ausschlaggebendes Kriterium, aber ich bin nicht Krösus und daher gibt es durchaus Grenzen was ich zu zahlen bereit bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 23:20 

...

Zuletzt geändert von yvi am 30. April 2010, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 06:46 

Eine Bekannte hat mir meinen jetzigen RL empfohlen.
Er hat ihr Pferd während ihrer Schwangerschaft von L nach M gebracht und das supergut.

Seitdem hält er öfter mal Lehrgänge bei uns.
Dumm ist nur das er aus der Lüneburger Heide kommt und ich aus Mainz :?

Trotzdes unregelmässigen Unterrichts hat er mir mehr gebracht, als sämtlicher Unterricht vorher.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 10:57 

@ rednex: darf man fragen, wer das ist? Komme ja auch aus der Lüneburger Heide... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 09:55 

Hi,
meine erste RL haben meine Eltern für mich ausgesucht :wink:

Mein 2. RL, den ich heute immer noch als den besten RL bezeichnen würde, den ich je hatte, ist mir vom Hofbesitzer empfohlen worden. Leider ist er mittlerweile schon sehr alt und unterrichtet schon lange nicht mehr. Ich hab ihn neulich im Edeka getroffen. Es geht ihm für sein Alter recht gut.

Ich hab dann lange 'gesucht', soll heissen, ich hab Freunden und Bekannten erzählt, dass ich einen neuen RL suche und dann haben die mich mitgeschleppt, oder die Leute angeschleppt. Ich war dann entweder schon nach der ersten Probestunde frustriert oder hab aus Mangel an Alternativen einfach weiter gemacht, dann aber doch abgebrochen. Dann ist meine Stute an COB erkrankt und in der Halle reiten war dann erstmal vorbei.

Irgendwann habe ich die Dressur dann aber doch vermisst und dann habe ich RL plus Pferd gesucht! Da dann niemand etwas wusste, habe ich die gelben Seiten genommen und rumtelefoniert. Ich war dann an mehreren Adressen probereiten und bin dann bei meiner jetztigen RL gelandet. Sie ist unheimlich nett, ich hab das Gefühl, dass ich fast jede Stunde Fortschritte mache und die anderen Reitschüler sind auch alle nett. Mehr brauche ich nicht.

Grüsse

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 12:44 

Ich find alle Punkte irgendwie wichtig. Klar muss er/sie mir sympathisch sein und ich möchte mich auch gut verstehen, wichtig finde ich aber auch das er/ sie gewisse Erfolge hat, denn daran erkennt man ja auch, das wirklich was dahinter steckt.
Gern lasse ich mir von Freunden jemanden empfehlen, dass heisst dan ja aber nicht das er mir auch gefallen MUSS. Und den Preis darf man dabei auch nicht vergessen. Denn jeder möchte ja möglichst viel, für möglichst wenig Geld.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007, 14:58 

lucky-nadine hat geschrieben:
@ rednex: darf man fragen, wer das ist? Komme ja auch aus der Lüneburger Heide... :mrgreen:

Volker Wiehr heißt der gute - kommt aus Bad Bevensen und hat seine Pferde in Reisenmoor stehen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 09:55 

hmm, ich konnt auch gar nix ankreutzen...
ich hab meinen RL wärhend eines lehrgangs kennengelernt; endlich mal jemanden der mein verständnis für pferde teilte, der sinn nach leichtigkeit und harmonie und selbiges auch noch gut vermitteln kann, allerdings sind meine ansprüche auch wirklich hoch...
:alol:
lg

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 12:21 

@ rednex: kenne ich leider nicht. aber das ist ja auch noch ne Ecke von uns entfernt. Ich wohne ja am anderen Ende der Lbg. Heide, Rtg. Verden. :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007, 14:11 

Hm,also ich war in einem Stall,dort war ich nicht zufrieden,und meine mum auch nicht,da das ,mehr ''rumgejuckl'' war...
War dann mal mit einer Freundin,die in dem Stall reitet wo ich heute auch reite mit,und hab eine Probestunde genommen,auf Schulpferden...
Fand ich ganz gut,also umgemeldet,und dann bei den anderen Reitlehrern probe stunde genommen,und das passte einfach...
Hab einfach mal ausprobiert,bis es passte...

Bereiter brauchen wir ja erst jetzt,und habe schon viel gutes über meinen Reitlehrer gehört,er hat sich angeboten,in der Woche mitzureiten,da kein Platz frei,klappte,brachte aber nicht wirklich was. Momentan steht er dort im Stall und daspasst gut.

Bei ihm weis ich auch,dass er ihn noch mal zusätzlich laufenlässt,etc.

Preis ist sehr günstig,dafür kriege ich aber auch das,was ich gerne möchte...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]