Zitat:
Ich wollte doch nur ne kleine Diskusion über das für und wieder.
Ähem, hatten wir die nicht schon?? Dann hol doch den Thread wieder hervor, wenn Du weiterdiskutieren willst...
Zitat:
Ich denke, dass das Mädel aus dem Forum einiges falsch macht ( heißt nicht das ich es besser kann!).
Ähem, genau das wolltest Du doch sagen, ansonten verstehe ich das nicht:
Zitat:
Könnt ihr euch dran erinnern? Dadran, dass sich viele aufgeregt haben, dass meiner mit 1,5 gelernt hat mit mir spazieren zu gehen und Bodenarbeit (Gehorsamsübungen). Viele haben ja aufgeschrien,ein junges Pferd gehört weggestellt.
Hier nun ein Bericht aus einem anderem Forum,von einem Pferd, dass 2 Jahre "wild" aufwuchs.
Zitat:
1 ster Fehler Pferd nicht einleben lassen.
Warum, ich hätte den auch glaich am ersten Tag in einen Roundpen, oder was auch immer da gewesen wäre geschmissen.
Zitat:
2 ter Fehler Pferd alleine versuchen zu führen, mit Kumpel nebenher wäre besser.
be einem völlig rohen 600 kilo Pferd, macht man nciht einfach ein Halfter drauf und führt den, bist Du lebensmüde?? Da hat man nie eine Chnace gehabt. Als erstes klärt man die Dominanzverhältnisse. Superidee mit einem Kumpel zu führen, man brauch ja auch nicht damit rechnen, das der Rohe wer weiß was macht und der andere dann mitmacht und man dann 2 Pferde freilaufen hat.*ironieaus*