Granit hat geschrieben:
Ich setze die SZ nämlich ein, wenn ich sie für sinnvoll halte und ein Problem damit schnell und effizient lösen kann.
Das halte ich für die bessere Alternative, als wochenlang an einem Problemchen rumzudoktern, nur weil man es auf die "schonende" und alternative, Methode machen möchte.
Sorry, ist nix gegen Dich persönlich Granit, in anderen Dingen bin ich oft Deiner Meinung, aber bei dieser "Begründung" könnt ich k****
Das ist in etwa genauso wie wenn man sagt, dass man wenn man schwanger ist auf keinen Fall aufhören darf zu rauchen weil das Kind sonst die Entzugserscheinungen abbekommt ( nee, is klar und bei der Geburt dann kalter Entzug oder Nikotinpflaster oder wie...

).
Man(n)

löst als mit Schlaufzügeln NIE ein Problem schneller, als man es durch korrekte SdA Anwendung lösen kann. Symphtombeseitigung okay, aber ich denke wir wissen alle, dass dies nie ein Problem löst, sondern es im Gegenteil noch größer macht. Eigentlich sollte man froh sein solange der Gaul noch den Kopf hochreißt, dabei wird nämlich selbst nem Blinden klar, dass da irgendwas nicht mehr so ganz stimmen kann.
Und sorry Leute ganz ehrlich ein einigermaßen durchschnittlich starker Reiter brauch wenn es drauf ankommt dass Gaul den Kopf unten lässt keine Schlaufzügel, das hat sich jeder Idiot innerhalb von 2 min eben so hingetrickst wenn er will