nö meines wissens soll der nicht decken, ist auch nicht gekört... wurde bei der körauswahl für die körung zugelassen, hat sich aber dann ziemlich blöd verletzt (ist bei dem ausbilder anscheinend vom lkw gekracht

) und wurde deshalb nicht vorgestellt. er wird jetzt seit ca 4monaten geritten, davon jetzt ca 4 wochen von mir.
ich hab ja bis jetzt keinerlei probleme mit ihm und ist mir schon klar, dass es dann wsl schon zu spät ist, wenn er solche aktionen machen würde wie vorher beschrieben. und mir auch klar, dass es erst garnicht so weit kommen darf. und im übrigen war das eher als extemes beispiel von meinem freund gedacht...
aber er versucht es im moment ja gar nicht! und mit der typischen flegelphase von jungen pferden hab ich auch kein problem und hab das auch bis jetzt immer gut in den griff bekommen. Auch wenn das bei nem hengst vielleicht etwas anstrengender wird als bei nem wallach, komm ich denk ich damit klar.
aber ich sprech ja nicht von pubertärem flegelverhalten, sondern von dem typischen hengstgetue eben...
und man kann denk ich nie garantieren, dass ein pferd nicht im vorbeigehen mal an die gitterstäbe einer anderen box schnüffelt, auch wenn das bei nem hengst natürlich nicht optimal ist, weiss ich. aber nur weil mal ne kleine unachtsamkeit passiert ist, denk ich nicht, dass man unterstellen kann, dass generell fehler im umgang mit dem hengst gemacht werden! ich hab das nur erwähnt, weil es eben auffällig war, dass er so garnicht reagiert hat.