Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 13:58 

Rhapsody hat geschrieben:
Das ist absolut nicht doof oder überheblich gemeint, desert... aber manchmal muss ich mich wirklich wundern, mit was für Problemen manche Leute zu kämpfen haben und wie solche Probleme entstehen... :wink:

Welche Probleme genau meinst Du??

*nochmal nachlesen geh

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 19:38 

Na so allgemein, war auf niemanden speziell bezogen und eigentlich auch nicht nur auf diesen Thread:
-ob nun Pferde beim Freilaufen so durchdrehen, dass es als "gefährlich" oder "gesundheitsgefährdend" eingestuft wird.
-oder ob sie an der Longe nicht händelbar sind.
-oder ob sie beim Weideauftrieb komplett eingepackt werden müssen, weil sie so durchdrehen.
-oder keine Ahnung :wink:

Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass es wirklich so durchgeknallte Pferde gibt, aber ich denke, dass das Gros der Tiere einfach nicht so ist von Grund auf und da vieles an anderen Faktoren hängt.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 20:05 

Rhapsody hat geschrieben:
Na so allgemein, war auf niemanden speziell bezogen und eigentlich auch nicht nur auf diesen Thread:
-ob nun Pferde beim Freilaufen so durchdrehen, dass es als "gefährlich" oder "gesundheitsgefährdend" eingestuft wird.
-oder ob sie an der Longe nicht händelbar sind.
-oder ob sie beim Weideauftrieb komplett eingepackt werden müssen, weil sie so durchdrehen.
-oder keine Ahnung :wink:

Wie gesagt, ich schließe nicht aus, dass es wirklich so durchgeknallte Pferde gibt, aber ich denke, dass das Gros der Tiere einfach nicht so ist von Grund auf und da vieles an anderen Faktoren hängt.

Achsoo....ok...verstehe...wenn man mehrere Threads zusammen nimmt...hab mich jetzt gewundert was hier problematisch gewesen sein soll..
Und..ich nehm mal noch mal kurz Bezug...weil ich mich negativ zum freilaufen geäussert hab...ICH hab nicht von durchdrehn gesprochen...mein Pferd zb dreht nicht durch...sie dreht auf...heißt Vollgas die lange Seite runter und in der Ecke ein Stop dass die Bänder und Sehnen krachen und dann zurück...dabei noch maximales Bocken...sie findet das sehr witzig...ist bei ihr auch Lebensfreude.. ich als gebranntes Kind was die Gesundheit der Beine angeht finde das weniger erfreulich...klar macht sie das nur weil sie das im Winter nicht auf der Koppel machen kann..also wg der nicht optimalen Haltungsform...
Ist aber sicher kein "Problem" das das Pferd verursacht...und hier gings drum ob laufen lassen gesünder ist als Longe..und ich eben finden NEIN, kann man so pauschal nicht sagen...ich häng meine an die Longe und dann läuft sie aussenrum..komplette lange Seite..ohne fiese Stops..
Wg Einpacken für Weide oder so...why not? Unsere waren bis zum Frühjahr dann ca 3 Monate nicht draussen...wenn sie da nicht bisserl toben würde...DANN würd ich mir Sorgen machen...und sie dann nachm reiten rauszustellen find ich kein Problem sondern vernünftig....ist ja auch kein Aufwand

Hab hier aber auch von keinem gelesen dass das Pferd durchdreht oder an der Longe nicht händelbar ist :keineahnung:
Deswegen die Nachfrage...nix für ungut :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2009, 23:38 

@rhaps
das, was meine rb an der longe oder beim frei laufen lassen anstellt, würd ich jetzt auch net als gesundheitsgeferdend einstufen. der ist grad erst 9 jahre geworden und darf meiner meinung rumtoben und seinen übermut rauslassen :wink:
aber ich würd jetzt net sagen dass es an falscher ausbildung oder bewegungsmangel liegt, ist einfach en junges pferd. beim reiten ist er ja brav und bockt net. naja, ka wie ichs sagen soll, denke du weißt was ich mein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 09:14 

LordsLady hat geschrieben:
@rhaps
das, was meine rb an der longe oder beim frei laufen lassen anstellt, würd ich jetzt auch net als gesundheitsgeferdend einstufen. der ist grad erst 9 jahre geworden und darf meiner meinung rumtoben und seinen übermut rauslassen :wink:
aber ich würd jetzt net sagen dass es an falscher ausbildung oder bewegungsmangel liegt, ist einfach en junges pferd. beim reiten ist er ja brav und bockt net. naja, ka wie ichs sagen soll, denke du weißt was ich mein :wink:

NEUN???? Junges Pferd? *lach* Mein Lütter ist 5... der ist auch jung und hat Energie en masse. Die kann er gerne rauslassen: aber Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit und das weiß er....

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2009, 10:46 

Also 9 find ich jetzt auch nicht mehr jung im Sinne von "junges übermütiges Pferd" :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]