Hab bei "idiotensicher, schnelle Rezepte..." auch ein paar vegetarische eingestellt.
Auf was stehst Du denn? Eher Suppen, Kartoffeln, Asiatisch, Nudeln/Soßen ...mit/ohne Käse? Bestimmte Gemüse (nicht)? Könnte Dir was raussuchen. Kalorienarm sind meine Rezepte glaub ich aber alle nicht, denn Käse oder Sahne ist eigentlich immer mit dabei

(aber kalorienärmer als Pfannkuchen mit Nutella ist wohl ao ziemlich alles...)
Wenn´s schnell gehen muss mach ich halt meist ne Suppe (oder hab schon welche eingefroren) oder mache mir ein Curry oder Auflauf.
Steh halt total auf Suppen (scharfe Brokkoli-Möhren-Kartoffel-, Petersilienwurzel-, Kürbis-, Möhren-Zimt-, Kräuter-, Zwiebel-...), oder gerne esse ich auch Ofenkartoffeln mit Kidneybohnen und Käse überbacken, Wraps mit vegetarischer Füllung (kann man auch vorbereiten und einfrieren), Spinat-Lasagne, Pilzsoße ist auch easy, genauso wie Gemüsecurry mit Reis, gefüllte Zucchini, Fladenbrot mit Ajvar und Feta, oder vegetarisch gefüllte Tortellinis mit Salbei-Nuss-Butter, Gemüseaufläufe usw. Meine neuste "Entdeckung" sind Graupen, weil absolut easy zu zubereiten und ne gute Alternative zu Reis und Nudeln.
Und mal nebenbei: Wer Vegatarier ist, sollte sich schon bewusst und abwechslungsreich ernähren!