Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 12:25 

Hatte die Frage schonmal irgendwann gestellt - finde den Thread aber nicht mehr.. :?

Ich bin täglich von 8h00- max. 20h00 aus dem Haus.

Leider habe ich nicht unbedingt einen Plan in der Tasche, wie ich am Wochenende am besten einkaufe, um die Woche über auch was zu essen zu haben...

Wichtig ist, dass ich gerne abends noch was Warmes esse - muss aber schnell und einfach gehen, weil ich meist verdammt platt bin.

Wie macht ihr das? Was sind da eure Lieblingsrezepte (schnell - einfach) und was kauft ihr immer so an "Rohmaterial" ein?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 12:37 

Ich ernähre mich vorwiegend von Fertigpizza :acool: :cry:
Ansonsten mach ich die Fertignudeln von Aldi warm in der Pfanne und schmeiss noch was dazu (Käse, Sahne, Champignons, Hack...)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 12:57 

Was immer gut geht sind Nudeln - die habe ich immer zuhause. Auch Reis und der Vorteil ist, das wird nicht schlecht. Es lohnt sich auch am WE etwas zu Kochen und dann die doppelte/dreifache Menge und einfrieren. So habe ich fertige Nudeln, Reis mit Hähnchen Curry, Suppen etc. und muss es nur in die Mikrowelle werfen. (Und es schmeckt besser, als Fertiggerichte.) Was ich noch ganz gut finde, von Geschmack und Zutaten, sind die Weight Watchers Fertigsachen, allerdings sind die echt teuer.

Insofern Gerichte, die nicht lange dauern:
- Nudeln mit Carbonara Soße bzw. eben Tortellini in Schinken-Sahne, Tomatensoße, Bolognese, Tomate-Speck-Knoblauch, Pesto
- Ratatouille mit Paprika, Aubergine etc.
- Pfannkuchen
- Reis mit Gemüse/Curry, nach belieben auch Huhn oder Garnelen
- Kotelett mit Brot
- Suppe aus der Dose, wenn keine eigene da ist
- Kartoffelrösti mit Lachs/Rahm/Pilzen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:03 

Danke, das hört sich schonmal ganz gut an.

So Sachen wie Fertig-Pizzen machen mich immer total müde und träge - ich habe das Gefühl, das Zeugs raubt mir alle Energie :?

Einmal in der Woche gönne ich mir immer Ente mit asiatischem Gemüse vom China-Man um die Ecke, aber sonst sieht's zur Zeit bei mir echt mau aus, weil einfach die Zeit fehlt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:14 

Zitat:
Es lohnt sich auch am WE etwas zu Kochen und dann die doppelte/dreifache Menge und einfrieren. So habe ich fertige Nudeln, Reis mit Hähnchen Curry, Suppen etc. und muss es nur in die Mikrowelle werfen. (Und es schmeckt besser, als Fertiggerichte.)

:wink: mein Reden ...*lach*

Hast du ne Tiefkühltruhe?? Wenn nicht, dann kauf Dir eine !!

Was ich eigentlich (!!) immer da habe sind Reis, Nudeln, Zwieblen, Knoblauch, Kartoffeln, Kokosmilch (dose), alle möglichen Gewürze, .... halt Dinge, die nicht schlecht werden für die Grundausstattung

Tiefkühltruhe: Fisch, Fleisch (Hähnchen), alle möglichen Gemüsearten (Zuchini, Paprika, Bohnen, Brokoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren, italienisches Gemüse, Asia Gemüse,......) Ich kaufe da immer diese Großpackungen aus der Metro, da kann man immer einzeln entnehmen und hat immer alles da.

Und je nachdem wie man dann Lust hat, schmeißt man einfach etwas Gemüse (Auswahl ist ja groß) in die Pfanne und variiert das dann eben mit Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, etc. oder halt nur Gemüse. Ich brauch für kein Gericht länger als 5-10 min, schnibbeln oder so muss man ja auch nicht. Wahlweise kann man das Ganze auch mal mit einfach eben in eine Gratinform batschen, etwas Brühe, Sahne dazu, mit Käse überstreuen und in den Ofen.

Dazu kaufen tue ich eigentlich immer nur was frisches, also halt Joghurt, Milch, Sahne, Brot, Obst, frisches Gemüse (aber ehrlich gesagt eher selten) und das hält sich ja auch problemlos die Woche über.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:34 

...

Zuletzt geändert von Butterfly1 am 12. Juli 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 13:47 
MODERATOR

Ich bin ja ehr der Mittagskocher, dafür aber im Büro, auch gerne was schnelles und einfaches. Eingekauft wird auch nru am WE. Typische GErichte bei mir:
- Maultaschen(fertig gekauft oder eingefrorene wenn Mama welche geamcht hat) in der Brühe
- Gemüse-Nudelsuppe aus TK-Gemüse
- Nudeln mit Gorgonzolaspinat(aus der TK)
- Reis mit Scheiß (Scheiß kann alles mögliche sein, z.B. ne Dose Erbsen und Möhren + geriebener Käse, also Reis kochen udn danach den Rest dazugeben und kurz warm werden lassen)
- Pellkartoffeln mit Philadelpiha und frischem Schnittlauch
- Nudelpfanne mit zucchinie: Nudeln kochen, in der Zeit Zucchinie klein schnippeln, in Olivenöl anbraten, geschälte Tomaten aus der Dose zerkleinern und dazu geben, kurz bevor die Nudeln fertig sind gewürfelten Feta dazu, mit den Nudeln mischen, fertig.
- Salat mit Backfeta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008, 14:09 

Wenn ich weiß, ich bzw. wir haben ne stressige Woche, dann mach ich Samstags nen Plan.
Dazu hab ich Karteikarten, auf denen auf einer Seite Gerichte stehen mit "geht schnell" oder "dauert was" Vermerken und auf der Rückseite die Zutaten (und manchmal auch, was die so in etwa kosten). Dann werden 7 davon gemeinsam ausgesucht und mit den Zutatenlisten wird eingekauft. Jenachdem, wie lange die Zutaten lagern können, ist man flexibel, an welchen Tag man was kocht. Da sind dann auch ganz einfache Sachen bei, wie Toast mit Dosenfisch, Toast Hawaii oder Spaghetti mit Tomatensauce. Typische Sachen auf den Karten sind außerdem: Hering in Sahnesauce mit Pellkartoffeln, gefüllte Paprika, Chili con carne, Nudel-Schinken-Auflauf (geht super, wenn man am Tag vorher eh Nudeln kocht)...

Dann weiß ich, dass alle Zutaten da sind und entscheide dann Abends je nach Zeit und Lust, was von den 7 Sachen gekocht wird.

Kleinkram wie mal ne Packung Miracoli oder Pizza sind eh immer da, falls man mal wirklich keine Zeit/Zutaten für irgendwas hat. Und wenn ich was grßeres koche, dann frier ich auch immer ein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 11:30 

Ich mach mir gern abends Salat mit Fleisch (Hühnchen, Schnitzel, Kotelett etc) geht schnell und schmeckt und ist gesund :-)

Gern auch überbackenen Toast
Gebratene Fleischwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut (geht ganz fix)
Chili con Carne für 2 Tage kochen (Sonntags z.b)
Zwiebelschnitzel (von Maggi Fix) mit Baguette

usw.

Ich liebe die Maggi Fix Tüten :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 12:35 

Danke, das hört sich schonmal alles ganz gut an :)))

Habe gestern eine richtig leckere Gemüsesuppe gekocht mit ganz viel frischem Grünzeugs - sind mind. 2 Liter - davon habe ich lange was :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 20:34 

Was super ist, ist der 2 Minuten Reis von Onkel Kunze äh...Uncle Benz :mrgreen:
Ich nehm meist den Curry, schmeiß Gemüse ran und Fleisch oder Fisch nach vorhandensein dazu.

Ein anderes Lieblingsrezept von mir:

Das Walsnuss-Ricotta-Pesto von Barilla.
Dann Rindergulasch weil billiger als Filet und dergleichen. Klein schnibbeln und entfetten, in dem Pesto marinieren (halbe Stunde reicht kann aber auch länger).
Dann schmeiß ich das marinierte Fleisch in die Pfanne, brat das kurz an, schmeiß nach Belieben noch Pilze dran. In der Zeit kochen dann die Nudeln schonmal =)
Wenn Fleisch und Pilze kurz angebraten sind, rühr ich frischen Parmesan drunter und spül die Reste des Pesto, die noch im Glas hängen, mit ca dem halben Glas Wasser zum Fleisch in die Pfanne.
Taraaa Soße fertig, Essen fertig, super lecker.

Kann man variieren wie man lustig ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2008, 13:09 

Die Reiter ernähren sich ja fast alle gleich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2008, 13:22 
UNFEHLBAR-ENTE

ich mach jetzt mal ne pastawoche :alol:
-tomatennudeln mit feuer
-fettuccine mit seeteufel und kräuter-rahm-sauce
-milchnudeln mit himbeerpüree
-penne mit thunfisch-tomaten-sauce