Mein Tipp:
Versuche mit Vorspeise und Nachspeise zu punkten. Da gibt es viel, was man gut vorbereiten kann und was her macht ohne allzu schwierig zu sein- und zur Not kann man es nochmal machen und muss am Abend nicht zittern.
Mein absoluter Lieblingsnachtisch z.Z.:
http://www.johannlafer.de/meine-rezepte ... 4f20d9459b
Bei der Hauptspeise würde ich auf Nummer sicher gehen, vielleicht was im Wok, da kann eigentlich gar nichts schief gehen.
Ganz einfache Hauptspeise, die immer super ankommt:
Hühnerfilet mit Kokossoße und Reis
1 kleingeschnittene Knoblachzehe, eine kleingeschnittene rote kleine Chillischote (ohne Kerne) und etwas Ingwer in Erdnussöl anbraten, die Hühnerbrust gewürfelt dazu geben, anbraten.
Das ganze mit ca. 2 dl Gemüsebrühe ablöschen und ca. 1/2 Dose Kokosmilch (Dose, ungesüßt) dazugeben mit (nach Geschmack kann das Verhältnis variieren- geb erst weniger dazu und taste Dich ran).
1 grüne und 1 rote Paprika in größere Würfel schneiden und dazugeben, sowie Bambussprossen aus der Dose. Das ganze mit Deckel garziehen lassen und erst dann und mit Sojasoße und etwas Zitronensaft abschmecken- wer´s scharf mag nimmt auch noch etwas Sambal Olek oder Cayennepfeffer. Zur Not einfach mit Sahne strecken und nachsalzen.
Dazu Basmatireis.