Fabelhaft hat geschrieben:
Ich brauche warme Handschuhe, sonst ist für mich die Reiterei diesen Winter schnell vorbei, befürchte ich. Es geht nicht ums reiten, sondern um davor und danach. Ich habe das Problem, dass mir die Finger absterben bei Kälte. Die sind leichenweiss und gefühllos, ich kann nichts mehr greifen. Wenn die wieder durchbluten, sind das solche Schmerzen, dass mir schonmal der Kreislauf zusammengebrochen ist. Und ich bin nicht besonders schmerzempfindlich.
Mir ist auch sonst nicht kalt, aber die sterben plötzlich ab, inzwischen schon bei Temperaturen knapp unter null. Das wird leider von Jahr zu Jahr schlimmer.
Ich brauche nun also Handschuhe, die wirklich warmhalten und mit denen ich nach Sachen greifen kann. Mir wurde mal gesagt, dass Seidenhandschuhe sehr warm und trotzdem sehr dünn sind.
Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Ich habe das gleiche Problem, leichenweisse Finger plus Frostbeulen (und das auch bei positiven Temperaturen). Habe seit gestern beheizte Handschuhe und zum ersten mal seit Ewigkeiten habe ich heute warme Finger gehabt. Den Reittest muss ich noch etwas aufschieben, aber putzen und misten ging damit ohne Probleme. Ansonsten kam ich mit ganz dicken Fleecehandschuhen durch den Winter. Greifen (und reiten) konnte ich damit schon, aber bei kleinen Dingen wurde es schon mal schwierig