Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2024, 03:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
wir möchten gerne meinen Hund zum Radfahren mitnehmen, er ist etwa kniehoch und wiegt zwischen 35 und 40 kg. Kleine, langsame Runden kann er mitlaufen, aber grosse Runden packt er in normalem Radfahrtempo nicht. Er ist einfach kein Langstreckenhund, ich merke das als auch beim Ausreiten.
Er soll schon frei rennen können, aber halt nicht die ganze Zeit.

Nun kann mir hier jemand eine Empfehlung für einen Anhänger geben? Der sollte nicht am Hinterrad befestigt werden sondern unterm Sattel, für dieses Gewicht ist das sicherer.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 14:44 
Offline

Registriert: 26. August 2008, 10:42
Beiträge: 238
Ich glaube das einzige was da in Frage kommt,ist so ein Anhänger für Kinder.
So was in der Art
http://www1.westfalia.de/shops/autozube ... aenger.htm?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
der kinderanhänger geht keinesfalls für so einen großen hund, da er vorne zu flach ist. der hund kann darin gar nicht sitzen.

die anhänger werden nicht am rad festgemacht, sondern an der hinterradnabe. das ist überhaupt kein problem, das hält. auch für einen schweren hund. die AHK kann nicht abfallen, denn sie wird zwischen rad und schnellspanner montiert. :wink:

ich hab einen hundeanhänger, der bis 40kg zugelassen ist. einen grösseren gibts meines wissens nicht. es ist der nachbau des überteuerten croozers, nur über hundert euro günstiger. :mrgreen: das regenverdeck dazu hab ich von croozer genommen, das war fast nochmal so teuer wie der ganze hänger.

da passt auch ein grosser hund rein und kann darin sitzen.

ich hab foto davon, ich geh ma kurz suchen.



stunden später...
einmal von hinten mit regenverdeck druff:
Bild

und von vorne ohne regenverdeck:
Bild

man kann den hänger vorne und hinten öffnen. ich muß vorne allerdings zuhängen, damit er nicht rausgucken kann. weil er brüllt wie abgestochen, wenn er mich radfahren sieht, mir aber nicht folgen kann. :mrgreen:

einige der hänger lassen sich nur vorne öffnen, da würde ich drauf achten und die nicht kaufen. ist nervig, den hund immer mit deichsel im weg ein- und aussteigen zu lassen. geht auch, aber muß nicht sein. lieber hinten aufmachen, hund rein, tür zu.

der hänger hat keine 50 euro gekostet übrigens. :wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Ah, das sind die, die ich im Internetauktionshaus meines Vertrauens gefunden habe :-)
Ok, kosten dort um die 70,- Euro.

MF meinte halt, es sei ein Problem dass die Hinterachse das nicht aushält und auf Dauer Schaden nimmt. Grad die neuen Fahrräder seien da etwas sensibel.
Und ihm als Fahrradmech glaub ich das. Aber es wäre ein Versuch wert, auf alle Fälle.

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 09:28 
Offline

Registriert: 12. August 2008, 10:53
Beiträge: 356
Wir haben u.a. einen billigen von Karlie oder so. Richtig toll fanden wir den nie. Letztes Jahr für den 2. Hund haben wir was qualitativ hochwertigeres gekauft. Guck dir mal den Doggyride an, der ist echt super. Ok, nicht ganz günstig, dafür ist der aber unkaputtbar.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 12:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Wir haben den gleichen wie Linda (nur das Nachfolgermodel) und sind hochzufrieden. Das Teil ist klasse und am Fahrrad leidet auch nix. :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Danke für die Tipps, werde gleich mal weitergeben, dass die Bedenken unbegründet sind.
Und wenn, dann verliert ja MF das Hinterrad, nicht ich, denn er darf Wuffi ziehen :-?

_________________
"Wenn man seine Feinde behalten möchte sollte man vermeiden, sie kennen zu lernen" (Campino)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
quark hat geschrieben:
Und wenn, dann verliert ja MF das Hinterrad, nicht ich, denn er darf Wuffi ziehen :-?


grins. na, das rad wird er nicht verlieren während der fahrt. das sitzt ja fest auf der nabe und ist mit (schnell)spanner gesichert.

keine sorge, das geht einwandfrei mit dem hänger am rad. sonst wären die gar nicht strassenzugelassen vom TÜV. :wink:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
*schubs*

Ich suche grad auch einen Hänger für 2 kleinere Hunde. Nun hab ich diese hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Hundeanhanger-Jo ... 4843b12e3b
http://www.ebay.de/itm/Hunde-Fahrradanh ... 20c4baea5b

Experten, meint ihr der taugen die was? Wie schwer laufen die Hänger (der wiegt jetzt 11,5/14,5) hinterher?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 05:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Die sehen doch gut aus und es gibt Garantie drauf. Wenn du wirklich mit dem Teil joggen gehen willst, dann würde ich auch den teureren nehmen. Ohne joggen reicht auch der andere. :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2012, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Sooo, nun habe ich den Karlie Doggy Liner economy hier bestellt:
http://www.fressnapf.de/shop/hunde-fahr ... er-economy

Ich finde er sieht ganz ordentlich aus, aber ich bin mal gespannt ob die 92cm höhe nicht zu groß werden?! Bisher hatte ich einen Korb auf dem Gepäckträger, aber für 2 Hunde wird der reichlich eng. Ich finde es hald sehr praktisch wenn man an der Straße fährt und die Hunde aufgeräumt sind.
Zudem kann ich dann zur Not auch noch den Kindersitz befestigen was mit dem Korb hald gar nicht geht.


Wie ist denn das Material von den Hängern? Also wenn es regnet ist es schon ratsam einen zusätzlichen Regenüberzug drauf zu machen, oder?

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Ich war mir sicher, dass Linda mir schon mal Infos dazu geschickt hat, aber ich hab die Pn nicht mehr. :aoops:
Ich suche für meine 20kg Hündin (ca. 52cm groß) auch einen Anhänger fürs Fahrrad, damit sie bei längeren Touren zwischendurch gezogen werden kann.
Finde bisher Modelle um 100€, wie den hier: *klick
Aber ich hoffe noch mal auf aktuelle Insidernews von euch. :thxs: Gern mit Link!

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Genau den haben wir auch :-D
Bin damit eigentlich zufrieden, allerdings hat er sich einmal schon (mit Hund drin!) überschlagen als mein Mann auf ebener Strecke eine 90Grad-rechtskurve furh :ashock:

So ein Hänger ist schon prima, würde meinen nicht mehr missen wollen, aber ich muss auch sagen dass man - besonders auf Schotter/Waldwegen - schon merkt ob man die "Ladung" drin hat. Meine wiegen nun zusammen 15kg, das ist ok, ich möchte einen 40kg Hund ehrlich gesagt nicht ziehen müssen :aoops:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2013, 10:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Tropifrutti hat geschrieben:
Ich war mir sicher, dass Linda mir schon mal Infos dazu geschickt hat, aber ich hab die Pn nicht mehr. :aoops:
Ich suche für meine 20kg Hündin (ca. 52cm groß) auch einen Anhänger fürs Fahrrad, damit sie bei längeren Touren zwischendurch gezogen werden kann.
Finde bisher Modelle um 100€, wie den hier: *klick
Aber ich hoffe noch mal auf aktuelle Insidernews von euch. :thxs: Gern mit Link!


Ich hab noch einen Hundeanhänger hier rumliegen, den ich für Manni gekauft hatte, nu aber nicht mehr brauch. :asad: Interesse? Dann könnte ich Bilder machen und schicken. :wink:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 18:57
Beiträge: 2450
Gern, wenn er groß genug ist. :-D

_________________
Betrachte das Reiten als eine Wissenschaft, aber liebe es wie eine Kunst.
|unbekannt|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de