Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 08:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hasen gefunden :) - Name?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 15:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
So, der neue ist angekommen!

Nun sitzen beide im Badezimmer und scheinen eine unsichtbare Linie zwischen sich gezogen zu haben. Wer die übertritt, kriegt vom andern eins auf die Mütze :-?

Aber hält sich alles in Grenzen, es fliegt nicht mal Fell, und sie scheinen auch interessiert aneinander. Bin also zuversichtlich dass sie sich dann irgendwann doch noch vertragen...

Daumen drücken bitte :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hasen gefunden :) - Name?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 19:42 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
uuuuuuuund? :|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hasen gefunden :) - Name?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 23:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Sie kloppen sich immer noch :asad:

Sieht zwar fies aus, aber immer noch im Rahmen und solange kein Blut fließt, müssen sie da wohl durch... Typisch Widder. Ein Dickschädel größer als der andere, da kanns schonmal länger dauern, bis einer klein beigibt... :roll:

Hat der ein oder andere vielleicht Erfahnungsberichte für mich zum Thema Kaninchen-Zusammenführung? Ich wusste ja, was auf mich zukommt, aber trotzdem ist das ein sehr unschönes Gefühl wenn man das so sieht :?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ist der süß *quiiieeeek*

Sehr ähnlich wie mein Ernie! Ich geh Foto suchen .......

Also, Ernies erste Dame Polly verstarb letztes Jahr kurz vor Weihnachten - toll :asad: :asad: War das kacke!

Wir sind aber gleich los und haben eine neue Dame aus dem TH geholt - Lilly - beides Widder.

Lilly extra erst samstags aus dem TH geholt, weil wir da viel Zeit hatten und zu Hause ware. Die Küche genutzt.
2 Tage gab es Zoff - aber richtig. Lilly war nur an ihm dran, machte ihn an, pinkelte ihn an *ihgitt*
Ich saß sonntagsabends heulen in der Küche, ich wollte meine Knutschkugel wieder haben (die ZF Ernie-Polly war sofort Liebe auf den ersten Blick) - ging aber ja nun nicht.
Dienstag war sie beim TA - Kastration. Zysten an Eierstock und Gebärmutter. Die arme war total hormongesteuert, konnte nicht anders.
10 Tage waren sie dann getrennt, damit die Bauchschnitte gescheit heilen konnten.
Dann erneute ZF. 2 Tage wieder recht viel gezanke, es flog viel Fell. Dann war eigentlich Ruhe, Lilly hat gewonnen.
5 Wochen später haben sie sich nochmals ganz heftig gezofft - warum - keine Ahnung. Ernie sah da arg gerupft aus. Viel Fell weg und an beiden Ohren blutige Macken. Aber schon 'ne Stunde später kuschelten sie wieder. Und so ist es seit dem geblieben. Sie hat die Hosen an, er verlässt sich aber auch auf sie. Sie muss aufpassen, während er pennt :wink:

Also, hab' Geduld! Viel Glück weiterhin!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
So - Fotos....

Bild
links Lilly - rechts Ernie

Bild
hier nochmal - links Lilly - rechts Ernie

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 20:50 
Offline

Registriert: 24. Juni 2011, 09:26
Beiträge: 1143
Ciara, weiß da leider auch keinen Rat, vielleicht brauchen die Beiden einfach noch ein bisschen Zeit? :keineahnung:

Schnulli, man, wie süß sind die denn?! :rosawolke: Da soll nochmal einer sagen, Kaninchen könnte man auch gut alleine halten. :-?

So schön. :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 11:21 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
schnulli, auch keine tapete mehr an den wänden :boese: ? aber verputzte und gestrichene wände sehen auch viel besser aus, finde ich (nach der renovierung des zimmers).

schönes gehege!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Neee, sieht nur so aus - ist Tapete an den Wänden.
Aber diese beiden Modelle sind artig, die waren noch nie an der Tapete (schnell auf Holz klopfen, dass das so bleibt)
Das Böckchen vor'm Ernie - unser Monty - der fand das kleinste Stückchen freiliegende Tapete wie ein Radar - und das schmeckte dann! Da war überall Plexiglas an den Wänden. Brauchen wir zum Glück jetzt nimmer.

Neee, alleine geht echt gar nicht! Unser Ernie hat so getrauert letztes Jahr, als er 5 Tage alleine war.
Dann waren sie ja knapp 14 Tage nebeneinander - auch schon viel besser als alleine, aber auch niemals eine Dauerlösung. Sieht man ja, wie anhänglich die sind.

Und der neue Stall ist immer offen. Tagsüber und nachts haben wir einen Zaun stehen, da haben sie so 5m². Wenn wir zu Hause sind, ist der Zaun weg und die Lilly geht auch über's Parkett. Ernie nicht. Haben es letztes Jahr nach dem Umzug ins Haus 3 x versucht. 3 x saß er wie versteinert und hat vor Angst auf's Parkett gepieselt. Er ist da zu doof. Dann eben nicht - er muss mit den 5m² Sisal vorlieb nehmen (reicht aber auch). Dabei haben wir extra hasitaugliches Parkett genommen. Eiche Landhausdiele, rustikal, gebürstet und alle Kanten gefast - da können die super drauf laufen. Wenn man/frau sich traut :wink:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 18:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Ach Gott sind die süß, Schnulli :rosawolke:

Und vielen Dank für deinen Bericht, das hat mir echt geholfen!

Obwohl ich heute nun den ganzen Tag weg war, ist das Bad noch in einem annehmbaren Zustand. Hatte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet :alol:

Habe mich grade mal ein bisschen dazu gesetzt um zu sehen, was Sache ist.
Sie haben eben zumindest schonmal aus einem Napf gegessen und gegenseitig ein bisschen das Köpfchen abschlecken klappt auch. Aber sie schaut ihn schon noch mit ihrem geh-weg-oder-ich-fress-dich-Blick an. Solange der nicht weg ist, müssen sie definitif im Bad bleiben.

Ich weiß so überhaupt nicht, wann der richtige Zeitpunkt ist, um sie rauszulassen. Ich hab halt Angst, dass sie ihn dann im Käfig auseinander nimmt. Ist ja "ihr" Revier. Klar hab ich alles gründlich geputzt und neu eingestreut, aber blöd sind die ja auch nicht... :?

Aber es scheint aufwärts zu gehen! Mal sehen obs heute nacht wieder so rumpelt. Wenn nicht, werde ich morgen Abend mal über einen Umzug ins Wohnzimmer nachdenken...

Bilder gibts bei Gelegenheit, mein Akku für die Kamera tuts leider nicht mehr...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2012, 19:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
HA! Grad hab ich nochmal geguckt... SIE KUSCHELN!!!! :rosawolke:

Aber bleibt immer noch die Frage - wann aus dem Bad lassen? :?


edit: und zwei Minuten später krachts schon wieder... och menno :asad:

Mir fällts so schwer da zuzugucken... er hat so Angst :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 09:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ciara, das ist normal.
Ich hatte auch mal so nen Hosenscheisser geholt aus dem Tierheim. Der war auch so.
Hab die Zähne zusammen gebissen und es hat schon gut ne Woche gedauert. Heute sind sie beste Freunde und es hat sich gelohnt.

Wie lange sind sie nun zusammen im Bad?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 09:33 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Seit Samstag Nachmittag. Also eigentlich nicht sooo lange.
Und es sieht ja wirklich nur fies aus, es hat keiner irgendwelche Verletzungen oder so.

Ich bin nur einfach zu empfindlich :evil:

Redet mir bitte weiter gut zu, das hilft unheimlich :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Alles wird gut... Ninchen brauchen halt :knuddel:

Aber ich hätte gerne FOTOOOOOOOOS

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 12:59 
Offline

Registriert: 4. Februar 2012, 10:51
Beiträge: 259
halt durch, sowas dauert halt, tlw auch wochen, und da Deine beiden schon gelegentlich kuscheln, sind sie doch auf dem besten wege...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2012, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Ey - das wird! Ganz bestimmt! Hab' noch ein bissl Geduld. Wenn sie schonmal gekuschelt haben, dann tun sie das auch bals immer mehr.
Ganz bestimmt!!!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de